Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

abgehenende anrufe und Internet deaktiviert

  • October 29, 2023
  • 5 Antworten
  • 63 Aufrufe

Guten Morgen ich habe diese SMS bekommen :Bitte rufen Sie uns dringend wegen einer wichtigen Information unter +4991147875028 zurück! Bitte halten Sie Ihre 4-stellige Kundenkennzahl bereit - da wir Ihnen sonst keine Auskünfte erteilen können. Wir sind Montag bis Freitag von 7-18 Uhr und Samstag von 9-15 Uhr für Sie da (ausgenommen Feiertage). Ihr Team von Telefonica - NO REPLY - Bitte antworten Sie nicht per SMS auf diese Nachricht. Jetzt habe ich kein Internet und kann nicht anrufen . Habe vor wenigen tagen einen Vertragsinhaberwechsel gemacht mit der selben Rufnummer und SIM Karte . Meine Frage ist geht es deswegen nicht mehr ? Muss ich die alte sim Karte wieder aktivieren oder freischalten? Wenn ja wie ? Danke im voraus 

5 Antworten

schluej
Legende
  • October 29, 2023

Moin,

warte mal auf einen O2 mod


o2_Matze
  • Moderator
  • October 29, 2023

Guten Morgen zusammen und willkommen in unserer o2 Community @VIN19 

Es freut mich, dass du uns hier gefunden hast \o/ Und sehr gut, dass du so gewissenhaft bist und hinterfragst, was du da per SMS bekommen hast, viele User machen das nicht, von daher erst mal ein Lob an dich. 

Was die aktuelle Situation betrifft: Deine SIM ist mit ungewöhnlichem Nutzungsverhalten aufgefallen und wurde daher zu deinem Schutz präventiv gesperrt. Bitte melde dich morgen früh bei der Nummer aus der SMS, die Kolleg:innen aus der Fachabteilung werden dann alles weitere mit dir besprechen. 

Vielen Dank auch an schluej fürs kurze anstupsen 💙

Beste Grüße Matze  


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2023

Kann die Abteilung sich auch melden ich kann ja nicht anrufen ? Haha


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2023

Da könnte O2 was ändern das man wenigstens denn Kundenservice oder die Nummer anrufen kann .


o2_Matze
  • Moderator
  • October 29, 2023

@VIN19 Ein guter Hinweis, das werden wir für die Zukunft mal anregen, den generellen Ablauf kann man da sicher an der ein oder anderen Stelle noch optimieren. Einen Rückruf können wir von hier aus aber nicht veranlassen. Für die Kontaktaufnahme müsstest du dann einen anderen Anschluss bemühen. 

VG Matze