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Warum O2
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Hallo,

ich hatte noch einen Uralt-AOL-Vertrag, den ich am 12. Oktober 2023 gekündigt habe. Der Leistungszeitraum begann jeweils zum 8. eines Monats, so dass noch ein Restbetrag von 1,60 Euro in einer Folgerechnung angerechnet wurde.

Da ich seit Jahren keine Rechnungen mehr zugeschickt bekam (weder digital noch Papier) wusste ich nichts von diesem Restbetrag und das wurde mir vom Kundencenter auch nicht mitgeteilt!  Nach einer Rücklastschrift habe diesen Betrag nach Anforderung der Rechnung im Kundencenter ausgeglichen. Vom Kundencenter erfuhr ich dann auch, dass man (angeblich) nicht die zukünftigen offenen Beträge im System sehen würde. Deswegen könne man mir auch keine Schlussrechnung stellen, bzw. Auskünfte über noch offene Beträge geben. (?????)

Nach Erhalt der Rechnung auf dem Postweg, habe ich also die noch 1,60 Euro zzgl. der Mahngebühr manuell am 29.11.23 überwiesen. Aufgrund einer zeitlichen Überschneidung erhielt ich erneut eine Mahnung. Diesen Betrag habe ich nach erneuter Rücksprache mit einer Mitarbeiterin vom Kundenservice am 14.12.2023 bezahlt. Mir wurde versichert, das damit nun alle ausstehenden Posten ausgeglichen und die Sache erledigt sei. 

Heute hatte ich schon wieder eine Mitteilung meiner Bank im Briefkasten, dass am 19.12.23 erneut versucht wurde von meinem Bankkonto einen Betrag einzuziehen. Ein erneuter Anruf heute Mittag im Kundencenter ergab aber, dass mein Kundenkonto aktuell einen Saldo von 0 Euro (!!!!!!) aufweist. Was ist da los?

Wie bekomme ich O2 aka Telefonica Germany dazu, zukünftig weitere Abbuchungsversuche zu unterlassen? Ich bitte um Prüfung und Einstellung zukünftiger Abbuchungen. Ebenso wünsche ich eine Stornierung etwaiger neuer Mahngebühren nach dem 14.12.2023.

Gruß Sunny

 

@Sunny_23

widerrufe das SEPA Mandat per Kontaktformular

und fordere O2 auf die die Abschlussrechnung per Post zu senden.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Sunny_23.💙

Gerne würde ich direkt für dich im System nachschauen, jedoch bist du hier in der Community mit keiner Rufnummer registriert, somit haben wir leider keinen Zugriff auf die Daten.

Wenn du magst, können wir hierfür aber in die privaten Nachrichten wechseln, dort können wir dann alle benötigten Daten austauschen.

Außer du konntest bereits wie von poales empfohlen, dich per Kontaktformular melden und darüber den Widerruf des SEPA-Mandats einreichen und auch deine Abschlussrechnung per Post anfordern.

Gebe uns hierzu einfach eine kurze Rückmeldung, danke dir.

Auch danke für die schnelle Unterstützung poales. 👍😊

LG Steffen


Hallo @o2_Steffen 

ich habe den Rat von @poales befolgt und am gleichen Tag noch O2 über die Service-Email angeschrieben. Bis heute habe ich weder eine Rechnung im Briefkasten vorgefunden, noch eine Bestätigung, dass die Lastschrift zurückgenommen wird.

 

Gerade eben erhielt ich eine Ankündigung, dass eine Rechnung in meinem Postfach hinterlegt sein. In welchem? Ich soll mich mit meiner Handynummer anmelden. Zu dumm nur, dass ich keinen O2-Handyvertrag habe!!

 

Ich kann lediglich mit meiner AOL eMail-Adresse dienlich sein. Nun soll am 18. Januar wieder ein mir unbkekannter Betrag von meinem Konto eingezogen werden. Ich fühle mich ernsthaft verarscht !!!

 

CallCenter habe ich jetzt seit Oktober 5 mal kontaktiert, ohne Erfolg. Schriftlich um Rücknahme des Lastschrifteinzugs gebeten - wurde nicht berücksichtigt. Aber mir andauernd Mahngebühren aufdrücken, das geht. Wie komme ich aus diesem Sch...dr… Vertrag raus ??? 

 

Ich habe weder eine O2Handynummer, noch einen O2Webmail Account. Nur diesen AOL-Vertrag von 1999, der inzwischen durch 30,000 Anbieter gegangen ist, und den ich endlich los werden will!!

 

Ich verlangen hier an dieser Stelle, dass der angekündigte Lastschrifteinzug zum 18.Januar gestoppt wird, und sämtliche angefallenen Mahngebühren ab 14.12.2023 (Tag meiner Schlusszahlung) storniert werden. Sorry, aber das hier scheint ja der einzige Weg zu sein, um als AOL-Kunde mit O2 zu kommunizieren.

 

Gruß 

Sunny


@Sunny_23 

ich würde den Betrag dann zurück buchen.

schau mal hier

die Kundennummer sollte auf der Banklastschrift stehen.

Wenn du den alten AOL-Tarif loswerden willst, ruf Montag mal die 089 78 79 79 431 an und schildere dein Anliegen (Kündigung eines alten AOL-Tarifes), deine Kundennummer musst du dann auch angeben und dann sollte das klappen ..

aus


@poales 

Am 30.12.23 um 23:19 Uhr habe ich über das Kontaktformular eine Nachricht an das O2-Team geschrieben. Kundennummer hatte ich da auch angegeben sowie eine Schilderung des Sachverhalts und eine Widerruf des Lastschrifteinzugs inkl. Angabe meiner Bankverbindung (alles als Screenshot gespeichert. 

 

Auf diese Nachricht folgte keinerlei Reaktion!

 

Mir hilft auch keine 089er Telefonnummer, weil ich keine O2-Handynummer an diesem megadämtichen Telefoncomputer angeben kann. Deswegen werde ich dann nach 10 Minuten Kampf mit der KI immer an irgendeinen gerade freiwerdenden CallCenter Agent weitergeleitet, dem ich wieder erneut den Sachverhalt schildern muss und der mir dann wieder sagt, zahlen Sie die 4 Euro Mahngebührr und dann ist das Thema erledigt. Mache ich seit Oktober schon so mit! 

 

Ist hier niemand in der Lage, das Anliegen an die verantworttliche Stelle weiterzuleiten, damit die Sache endlich mal aufhört?

 

Es nützt auch nix abzubuchen, da das Bankkonto seit 2 Monaten inaktiv geschaltet ist. Folglich ergeben sich Rücklastschriften, die sich aufsummieren. Habe ich auch schon mehrfach erwähnt!!

 

Ich will einen adäquaten Gesprächspartner mit Direktdurchwahl OHNE (!!!!!!!!!) vorgeschaltetem Telefoncomputer. Sonst läuft das Thema noch 10 Jahre weiter !

 

Danke schön. 


@o2_Steffen Du hattest angeboten in private Nachrichten zu wechseln. Was brauchst du für Daten von mir. 

 

Mobilnummer habe ich, aber eben nicht bei O2.

 

Gruße Sunny

 


Ich will einen adäquaten Gesprächspartner …

Wenn AOL das Problem ist, wäre es vielleicht hier nicht schlecht:

https://hilfe.aol.de/contact


Nein, AOL ist nicht das Problem, der Vertrag ist seit Oktober gekündigt. Das Problem liegt bei O2, weil O2/Telefonica weiterhin Beträge von meinem Bankkonto abbuchen will trotz Widerrufes des Lastschrifteinzugs.

Edit o2_Cora 12.01.24: Vollzitat entfernt


@Sunny_23

ich würde den Betrag dann zurück buchen.

schau mal hier

die Kundennummer sollte auf der Banklastschrift stehen.

Wenn du den alten AOL-Tarif loswerden willst, ruf Montag mal die 089 78 79 79 431 an und schildere dein Anliegen (Kündigung eines alten AOL-Tarifes), deine Kundennummer musst du dann auch angeben und dann sollte das klappen ..

aus

Überlastete Leitungen, mindestens 45 Min. Wartezeit - tut mir leid, diese Zeit habe ich nicht !

Auf eine schriftliche Antwort warte ich auch noch (gestrige Nachricht über Kundenformular). Kann sich auch nur um Tage handeln… 

Da ich keinen Bock mehr auf den Mist habe, habe ich nun eine bewusste ÜBERzahlung auf die letzte Rechnung mit der zu stornierenden Mahngebühr wegen Überschneidung geleistet. Die Lastschrift wird mit Sicherheit nicht rechtzeitig gestoppt bei der lahmen Bearbeitung von Anfragen. Heißt erneute Mahngebühr trotz Zahlungseingangs VOR Einzug.

Bin gespannt, ob es für die Überzahlung eine Gutschrift gibt. Ansonsten ist es halt für eure Kaffeekasse 😁

Vielen Dank für was auch immer. O2 ist für mich in Sachen Vertragsabschlüsse ein für allemal erledigt.

 

Ich hoffe, dass irgendwann jemand es bei euch hinbekommt, den nun zum 2. Mal widerufenen Lastschrifteinzug auch noch zu stoppen.

 

Gruß Sunny


Hallo @Sunny_23,

ich habe dir gerade eine private Nachricht von “o2 Support” geschickt um die Kundendaten einmal abzugleichen. 🙂

 

Gruß,

Michi 


Hallo @Sunny_23,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe dir eben nochmal in der Privatnachricht geantwortet. 🙂

 

Gruß,

Michi 


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