So, hallo zusammen,
Jetzt hab ich mich, nachdem ich hier stundenlang das Forum durchgelesen habe und mein Kopf immer roter wurde, tatsächlich dafür entschieden mich in dem Forum anzumelden.
Ich nutze jetzt seit längerem schon euer LTE mit 100MB/s Download, 10MB/s Upload mit einem LTE Router.
Ich wohne in einem Stadtteil VON Augsburg und der LTE-Mast bzw. Die Basisstation ist 1km entfernt von mir. Bisher vor kurzem hat das Internet einwandfrei funktioniert.
Seit Anfang letzter Woche ist das Netz immer schwächer schwächer geworden, ich habe es ganz genau beobachtet. Komischer weiße zeigt die Basisstation an, dass Sie überlastet ist!
Nadann, hab ich mal angerufen und das ganze gemeldet. Den Anruf hätte ich mir wohl sparen können!
,,Das Netz läuft bei Ihnen, abgesehen von einer KLEINEN STÖRUNG einwandfrei"??????????
Erst nach etlichen male habt ihr mal die Lust gehabt eine Störung aufzunehmen. Sehr traurig, dass ich soviel mehr Ahnung habe, als die Leute die im Kundenservice sitzen, denn denen hab ich das versucht zu erklären wo das Problem liegen wird und die haben immer nur die gleiche 0815 Antwort gegeben und dann verzweifelt aufgegeben. Traurig für so einen Handyanbieter!!!!!
Übrigens sind eure Apn Einstellungen für nichts zu gebrauchen, Roaming geht von selber an?????, ständiger Zellenwechsel????? Ich habe mal ein paar notiert, mehr folgen........ (1934E3E,193623E,193623E,18E933D) und viele weitere..........…
Die Apn-Einstellungen haben noch nie funktioniert, ich hab ALLE möglichen Kombinationen ausprobiert!! Es kommt ein Signal zustande, dass teilweise okay ist, je nach dem welche Zelle es anwählt und welches Band ich nutze. Band 1 ist sowieso defekt, das nutze ich früher. Nur noch Übertragungsraten von kb/s, trotz vollem Empfang und Werten, die soweit akzeptabel wären. Hinzu habe ich alle neuen Firmware auf meinen Router aufgespielt und die Sim Karte überprüft, meinerseits ist daher zu 1000% alles in Ordnung und sowieso bin ich wohl nicht der einzigste..........
Komischer weise kann meine Sim karte sich aber ins internet.t1-d1.de, Telekom.t-d1.de, blablabla....... einwählen. Ist das nicht für Klar mobil laut Recherche?
Bis Anfang letzter Woche war ich problemlos über das Telekom Netz angemeldet. Von der einen auf die andere Minute war die LTE Verbindung kaputt und kam seitdem nur für maximal paar Sekunden wieder und verschwindet.
Ich würde mal schwer behaupten und zwar zu 100%:
, dass ihr entweder sowas von überlastet seit, (und zwar in ganz Deutschland), laut ALLEN Internet Seiten die es so für Störungen gibt ist wohl schon in mind. HALB Deutschland totalausfälle, wie eure EIGENEN Kunden berichten ......... Ihr reagiert garnicht darauf????
Das nenn ich mal sowas von der Kunde ist König........,denn die Könige kündigen wohl einfach und gehen zum BESSEREN Anbieter,wenn Ihr einfach mal garnicht reagiert.
, - oder das sich jemand an Eurem System zu schaffen macht und es manipuliert
, - oder das Ihr es eventuell sogar MIT ABSICHT ISP-DROSSELT, OBWOHL DAS NICHT SEIN SOLLTE???
Vllt liegt es ja daran, dass Ihr die Verträge mit unlimited Datenvolumen erst so gut wie verschenkt, dann einen neuen entwickelt und die Bandbreite in diesem nurnoch 15mb/s 4mb/s hat und dann auchnoch 5€ mehr verlangt???????
Komischer weise sind diese Probleme, kurz nachdem dieser Vertrag angeboten wurde aufgetreten und selbst NACHTS Bleibt es genauso schlecht!
Es ist eindeutig, mit der richtigen Software und IT-Kenntnisse feststellbar, wie ich das die letzte Zeit beobachtet habe.
Es ist wohl ein minimum, zu erwarten das 1. Diese Störungen oder wie man das auch nennen soll, umgehend behoben wird, sonst wird das ein Eindeutiger Vertragsbruch.
Weiterhin werde ich alles protokollieren und wenn Ihr meint weiter nicht aktiv zu werden, werde ich die Bundesnetzagentur informieren, sowie einige Magazine und Ihnen alle meine Informationen zur Verfügung stellen und mein Geld zurückverlangen. Da Zahl ich am Dienstag meine Rechnung als Kunde pünktlich und das ist wohl der Dank dafür!
So oder so ist das ganze BETRUG, Ihr eure eigenen Vertragsbedingungen nicht einhalten könnt und das blaue vom Himmel verspricht.
Meine 2.Karte von Vodafone läuft zum Beispiel bestens mit sehr guter Geschwindigkeit, obwohl es eine CallYa Karte ist!!!!!!
Genug geschrieben, ich bin gespannt, wer das noch alles berichten wird und euch zur Rechenschaft ziehen will, für euren so super Tollen IT-Kundendienst, der keine Ahnung hat was was sämtliche abkürzungen bedeuten.
IT-Spezialist und Server-Administrator
T.D.