Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

81927 Überlastung Funkzelle

  • December 15, 2020
  • 1 Antwort
  • 147 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

da bei mir im Neubaugebiet in 81927 München die Funkzelle, laut dem O2 Live-Check schon seit mind. 3 Monaten eine Einschränkung anzeigt (Upload höher, als Download) und es sich folgendermaßen auswirkt: Mit LTE bekomme ich nur 2-3 Mbits und mit H+ stattdessen 8 Mbit, was zwar ärgerlich ist, mich aber nicht weiter Stört, noch schlimmer ist es allerdings, dass wenn ich Angerufen werde, es oft so ist, dass ich das Gegenüber zwar Hören kann, aber es mich nicht mehr Hören kann, sozusagen wird meine Stimme nicht weiter geleitet, was durch ein Auflegen und wieder Anrufen behoben werden kann. Ein paar hundert Meter weiter in einer Anderen Funkzelle habe ich diese ganzen Probleme nicht und die Geschwindigkeit ist normal.

Deswegen wollte ich mal in Erfahrung bringen, ob ein Ausbau bei mir Überhaupt geplant ist, die genauere Adresse kann ich gerne einem Support Mitarbeiter per PN geben.

Mit freundlichen Grüßen

Günther

Lösung von o2_Antje

Hallo @guenther1299,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Wir bauen unser Netz stetig weiter aus, in die Ausbaupläne selbst haben wir jedoch keine Einsicht
Die 4G Einschränkung in dem genannten Gebiet kann ich nachvollziehen, unsere Technik ist bereits dran
Im Moment kann ich jedoch nur um Geduld bitten.

 

Hast du an der Adresse WLAN? Vielleicht ist Wifi Calling eine Alternative.

 

Gruß
Antje

1 Antwort

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 18, 2020

Hallo @guenther1299,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Wir bauen unser Netz stetig weiter aus, in die Ausbaupläne selbst haben wir jedoch keine Einsicht
Die 4G Einschränkung in dem genannten Gebiet kann ich nachvollziehen, unsere Technik ist bereits dran
Im Moment kann ich jedoch nur um Geduld bitten.

 

Hast du an der Adresse WLAN? Vielleicht ist Wifi Calling eine Alternative.

 

Gruß
Antje