Hallo liebe Community. Ich wende mich jetzt mal an euch, da mir die Hotline nicht mehr weiterhilft. Ich habe meinen Handy Tarif letztes Jahr im September auf den unlimited Smart umgestellt. Anfangs hatte ich keinerlei Probleme. Seit Januar 2023 allerdings massiv. Ich habe mich regelmäßig per Hotline und Netzstörung beschwert, dort wird allerdings kein Problem gefunden. Alle anderen Optionen wie sim Karte wechseln usw wurden ausprobiert, ohne Erfolg. Ich habe monatelang über die Breitband Messung von Bund, nachgemessen und bei jeder Messung wird angezeigt das nicht einmal 2% bei mir ankommt. Eine sonderkündigung sollte mich aus diesen Vertrag befreien (einzige Orion, wie mir vom Kundenservice mitgeteilt wurde) man könnte nichts weiter für mich tun. Die Kündigung habe ich am 1.9.23 versendet und heute nach telefonischer Rücksprache erfahren das diese abgelehnt wurde. Trotz Nachweise, störungsnummern und Messungen der offiziellen App des Bundes. Was soll ich jetzt noch tun?
sollte ich mich nochmal mit der Verbraucherzentrale auseinandersetzen oder sogar rechtlich dagegen angehen? Fast 12 Jahre bestands kundin und so wird man abserviert. (Entschuldigt das emotionale Gedudel, bin einfach nur noch genervt und enttäuscht)
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Ja sicher. Der unstreitige Teil muss auch selbst überwiesen werden. Ich selber hätte das auch anders gemacht als der TE, aber wenn die Hotline mal wieder Zusagen nicht einhält, kann man ungeduldig werden.
Hallo @Tasi1234, die Guthabenbuchung wurde dir ja bereits für das unlimited Pack eingebucht, der Betrag sollte dir als Gutschrift auf der nächsten Rechnung angezeigt werden.
Sag gerne Bescheid, wenn dir die neue Rechnung vorliegt und auf dieser dir auch die Rücklastschriftgebühren berechnet wurden. In dem Fall kann ich den Betrag dann auch gerne zur Gutschrift weitergeben.
LG Steffen
Man kann meinen anderen Thread entnehmen, was alles ausprobiert wurde. Es sind nun schon mehr als 1 Jahr vergangen seitdem die Störungen begonnen haben. Nach wie vor gibt es keine Lösungsansätze für diese Problematische Situation. Seit 12 Jahren befinde ich mich schon bei o2 und noch nie hatte ich solche Probleme. Eine sonderkündigung wurde bereits abgelehnt. Das Schreiben der Verbraucherzentrale wurde komplett ignoriert. Und von Tag zu Tag kann ich weniger auf mein mobiles Internet zugreifen. Meine Frage ist, ist das wirklich etwas was O2 einfach so weg ignoriert ?
Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 07.02.2024 / 13:44 Uhr Ursprungsbeitrag: 1 Jahr ohne Unterstützung (Mobiles Internet)
Warum machst Du nicht im alten Thema weiter, wenn sich nichts verändert hat? Dann sieht man wenigstens die Historie!
Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 07.02.2024 / 13:44 Uhr Ursprungsbeitrag: 1 Jahr ohne Unterstützung (Mobiles Internet)
So sehe alle meine aktuellen Messungen aus. Und es wird von Tag zu Tag schlechter. Was soll das?
Das ist doch nicht mehr tragbar. Für niemanden!
Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 07.02.2024 / 13:44 Uhr Ursprungsbeitrag: 1 Jahr ohne Unterstützung (Mobiles Internet)
Dann sicher nur an einem Nutzungsort.
Den Tarif habe ich auch und der rennt wie verrückt. Ich nutze den mobil. Als Festnetzersatz sind Mobil-Tarife eben nicht geeignet.
Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 07.02.2024 / 13:44 Uhr Ursprungsbeitrag: 1 Jahr ohne Unterstützung (Mobiles Internet)
@Klaus_VoIP
Danke für deine nutzlosen Kommentare.
Schön das dein Vertrag „wie verrückt rennt“. Und du den Mobil nutzt. Mein Vertrag rennt überhaupt nicht (offensichtlich) weder zuhause noch Mobil.
Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 07.02.2024 / 13:44 Uhr Ursprungsbeitrag: 1 Jahr ohne Unterstützung (Mobiles Internet)
Man kann meinen anderen Thread entnehmen, was alles ausprobiert wurde. Es sind nun schon mehr als 1 Jahr vergangen seitdem die Störungen begonnen haben. Nach wie vor gibt es keine Lösungsansätze für diese Problematische Situation. Seit 12 Jahren befinde ich mich schon bei o2 und noch nie hatte ich solche Probleme. Eine sonderkündigung wurde bereits abgelehnt. Das Schreiben der Verbraucherzentrale wurde komplett ignoriert. Und von Tag zu Tag kann ich weniger auf mein mobiles Internet zugreifen. Meine Frage ist, ist das wirklich etwas was O2 einfach so weg ignoriert ?
Fälschlicherweise als Gelösen markiert.
Da sieht man mal wie persönlich man Kritik nimmt.
du hast rein gar nichts zu einer Lösung beigetragen.
Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 07.02.2024 / 13:44 Uhr Ursprungsbeitrag: 1 Jahr ohne Unterstützung (Mobiles Internet)
Da ein anderer Moderator meinen Beitrag (aus trotz) als gelöst markiert hat, hier nochmal mein Beitrag. Hoffentlich kann mir ein kompetenter Moderator weiterhelfen.
Man kann meinen anderen Thread entnehmen, was alles ausprobiert wurde. Es sind nun schon mehr als 1 Jahr vergangen seitdem die Störungen begonnen haben. Nach wie vor gibt es keine Lösungsansätze für diese Problematische Situation. Seit 12 Jahren befinde ich mich schon bei o2 und noch nie hatte ich solche Probleme. Eine sonderkündigung wurde bereits abgelehnt. Das Schreiben der Verbraucherzentrale wurde komplett ignoriert. Und von Tag zu Tag kann ich weniger auf mein mobiles Internet zugreifen. Meine Frage ist, ist das wirklich etwas was O2 einfach so weg ignoriert ?
Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 07.02.2024 / 13:39 Uhr Beitrag: (Mobiles Internet) seit 1 Jahr Störung
Bitte unterlassen es neue Threads aufzumachen. Das ist unnötig und unerwünscht.
Ein Moderator hat in dem 2. Thread gar nichts gemacht.
Hier geht es weiter:
Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 07.02.2024 / 13:39 Uhr Beitrag: (Mobiles Internet) seit 1 Jahr Störung
Meine Frage ist, ist das wirklich etwas was O2 einfach so weg ignoriert ?
Meine Frage ist, warum beendest du das Leiden nicht?
Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 07.02.2024 / 13:39 Uhr Beitrag: (Mobiles Internet) seit 1 Jahr Störung
Und wie?
Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 07.02.2024 / 13:39 Uhr Beitrag: (Mobiles Internet) seit 1 Jahr Störung
Es gibt zB eine Kündigung aus wichtigem Grund. Diese muss natürlich gut begründet und mit Nachweisen belegt sein. o2 hat in deinem anderen Thread dem Grunde ja gesagt, dass man nicht helfen kann. Da das Problem bei dir wohl nicht ortsbezogen ist, dein Handy und die SIM ausgeschlossen werden kann (oder nicht?), würde ICH folgendes tun:
schriftlich eine angemessene Frist zur Beseitigung des Mangels setzen. Dazu alles an Belegen und Nachweisen mit senden. Eine detaillierte Fehlerbeschreibung machen.
Nach erfolglosem Ablauf der Frist würde ich eine Kündigung aus wichtigem Grund schriftlich an o2 senden. Dabei Bezug auf die Ausführungen zu Nr. 1 nehmen.
Dann würde ich alle Zahlungen nach Eingang der Kündigung einstellen, ggf. noch die letzte Rechnung komplett zahlen, damit man nicht durcheinander kommt
Wenn du im formulieren nicht so bewandert bist, such die rechtlichen Beistand.
Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 07.02.2024 / 13:39 Uhr Beitrag: (Mobiles Internet) seit 1 Jahr Störung
Hallo @Tasi1234, ich verstehe gut, dass du mit der aktuellen Situation nicht glücklich bist. Ich bitte dennoch auf deinen Ton hier den anderen User:innen gegenüber zu achten. Schau dazu gerne auch noch einmal in unsere Netiquette. Die Lösung habe ich erstmal wieder rausgenommen. Wenn dein Anliegen geklärt werden konnte, kannst du gerne eine neue Lösung markieren. Viele Grüße Bianca
@Tasi1234 Ich bin gerade auf deine anderen Beiträge gestoßen und habe diese jetzt zusammengeführt damit alle Informationen an einem Platz zu finden sind. Durch Mehrfachbeiträge wird es schnell unübersichtlich und die Bearbeitung kann sich dadurch verzögern, was ja sicher auch nicht in deinem Interesse ist. Deshalb sind Doppelpostings bei uns in der Community auch nicht erwünscht und aus diesem Grund kam sicher hier auch bereits der Hinweis sowie die Bitte der anderen Teilnehmer:innen in einem Beitrag zu bleiben. Natürlich obliegt es vorzugsweise dir als Themenersteller eine Lösung zu vergeben, oftmals geschieht die Vergabe auch versehentlich durch einen falschen Klick ohne das es manchmal im ersten Moment bemerkt wird. Ganz unabhängig davon schauen wir uns alle neuen Kommentare in Beiträgen an, dabei spielt es auch keine Rolle ob der Thread mit einer Lösung versehen wurde oder nicht.
Performance-Einschränkungen sind natürlich sehr nervenaufreibend und ich verstehe absolut den Frust absolut. Seit deinem letzten Besuch hier bei uns in der Community sind ja ein paar Wochen vergangen, hatte es zwischenzeitlich besser funktioniert und ist jetzt wieder schlechter geworden?
Gruß Antje
Hallo @o2_Antje ,
ich habe mich hier zurückgezogen weil ich verärgert über die besagte Situation und natürlich davonzukommend die Situation mit der Rechnung war. Es gab leider keinerlei Verbesserung. Aber ich sehe ja wie aussichtslos das alles ist. Das kann man noch so schön reden wie man will. O2 sollte die Kündigung einfach annehmen und aufhören mich hinzuhalten. Das ist mein Vorschlag einer Lösung. Es kann doch wirklich nicht sein das ich seit 13 Monaten Beschwerde, nach Beschwerde einreiche und gar nichts passiert. Ja die Probleme messe ich viel zuhause (da verbringe ich nach der Arbeit natürlich am meisten Zeit) aber auch an anderen Standorten kann ich mein Internet nicht nutzen. Ich habe mich mittlerweile an die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur gewandt. Wenn es dort nicht weitergeht, muss ich mir wirklich rechtlichen Beistand suchen. Ich kann gar nicht glauben das es soweit kommt 🫠
Hallo @Tasi1234 , es ist schwierig das Problem einzukreisen. Wir sind jetzt schon sehr lange am Thema dran. Ich habe verstanden, dass dein Vertrag anfangs funktionierte und dann seit Anfang 2023 nicht mehr. Du hattest einmal geschrieben, dass es an keinem Ort besser wäre. Dann wieder, dass die Störung hauptsächlich zu Hause auftritt und bei anderen (Nachbarn, Partner) auch Schwierigkeiten aufträten. Dann wissen wir, dass eine Baustelle bei dir in der Nähe ist, die der Grund sein kein für die schlechten Werte. Eine andere Hardware und eine neu SIM-Karte haben auch kein anderes Ergebnis gebracht. Als du im Shop warst. Was hat der Mitarbeiter dort getan ? Gruß, Solveig
Hi Solveig,
Ich gehe nochmal auf deine Punkte ein.
Die Problematik ist hauptsächlich zuhause, hier verbringe ich nach der Arbeit am meisten Zeit und selbstverständlich bin ich auch hier am meisten am Handy. Das Problem betrifft aber nicht nur mein Zuhause. Es betrifft auch meine Arbeit selbst, mein Weg zur Arbeit und den Rückweg. Ebenfalls den Wohnort meines Partners bzw. sein Dorf.
Zwischendurch habe ich an gewissen Orten (zb. wo es 5G gibt) eine gute Verbindung aber das ist eben selten. Mein Partner, genau wie meine Nachbarn haben auch überwiegend hier zuhause kein/schlechtes Internet, das ist richtig.
Die Baustelle scheidet als Grund der schlechten Internet Verbindung aus, diese existiert nämlich schon seit 2019. Davor hatte ich 4 Jahre eine andere Groß-Baustelle gut 150 Meter weiter, ebenfalls ohne Internet Probleme. Beide Baustellen lagen zwischen mir und den nächsten Funkturm (Melkbrink).
Die neue Simkarte hat keinerlei Verbesserung gebracht, durch das einlegen in eine andere Hardware gab es auch keine Verbesserung.
Der Mitarbeiter im 02 Shop konnte mir ebenfalls nicht weiterhelfen. Meine Einstellungen im Telefon sind alle richtig und der Funkmast ist auch in Ordnung. Ich soll weiter die Störungensmeldung machen und weiter nichts was mir im Kopf geblieben ist. Sprich, es gibt keine Lösung für dieses Problem.
Ich habe mich ja nun an die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur gewandt und hoffe darüber den Vertrag sofort beenden zu können. Ebenfalls dazu habe ich einen „Schadensersatz" angegeben. Ich möchte nicht gierig klingen, ich bezahle gerne für einen funktionierenden Vertrag. Aber die Betonung liebt auf funktionierenden. Was in diesem Fall ja offensichtlich nicht so ist.
Ich hoffe ich konnte dir hiermit nochmal alle Informationen geben.
Schönen Abend noch :-)
Vertraglich ist leider keine Mindestbandbreite vereinbart, so, dass du hier auf eine Kulanzlösung angewiesen bist, d.h. o2 könnte dir mit einer vorzeitigen Vertragsauflösung entgegen kommen. Wenn du dich an die Schlichtungsstelle der BNetzA gewendet hast, musst du jetzt abwarten wie o2 antwortet bzw. ob ein Lösungsvorschlag kommt. Es steht dir natürlich frei, einen Anwalt zu beauftragen, aber Kulanz kann man nicht einklagen.
Hallo @Tasi1234, ich habe mir die Station gerade auch noch einmal angeschaut und es passt hier auch, wie du es beschrieben hast, die Basisstationen melden immer wieder erhöhtes Volumen. Aber ich habe gute Neuigkeiten für dich. Anfang April (08.04.) ist eine neue Station an deiner Region geplant, die mit 4G/5G ausgestattet ist. Die wird dich zwar nicht direkt an deiner Nutzungsadresse versorgen aber die anderen Stationen in der Umgebung definitiv entlasten. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße,
Senay
Hallo @o2_Senay
Danke für deine Rückmeldung.
Es ist natürlich schön das hier endlich etwas passiert, allerdings viel zu spät. Wie oben schon erwähnt habe ich seit über einem Jahr diese Probleme. Ich habe mittlerweile die Rückmeldung der Bundesnetzagentur bekommen, das Verfahren wurde erfolgreich eröffnet. Daher ziehe ich mich hier erstmal zurück und warte auf die weiteren Schritte. Das ich o2 den Rücken kehre ist nach alledem vermutlich nachvollziehbar.
Ich bedanke mich auf jeden Fall bei @o2_Solveig 🫶🏼 Die echt ihr bestes getan hat. Auch wenn es nicht zur Lösung geführt hat.
Hallo @Tasi1234, ich kann deinen Unmut hinsichtlich der Netzeinschränkung nachvollziehen und bedauere es sehr, dass du diese Erfahrung mit uns gemacht hast . Dass du uns verlassen möchtest, ist nun ebenfalls sehr Schade , aber natürlich dein gutes Recht.
Du solltest wissen, dass du zukünftig bei weiteren Fragen jederzeit Herzlich Willkommen bist hier in der Community
Viele Grüße,
Senay
Das letzte Update:
Ich bin dank der Hilfe der Bundesnetzagentur, zum 22.03.2024 aus dem Vertrag raus. Ich nutze bereits meinen neuen Vertrag bei der Konkurrenz und siehe da, ich bekomme eine 300er Leitung. Endlich funktioniert mein Internet wie es soll. Keine 0,1 Leitung mehr. Der thread kann jetzt offiziell geschlossen werden, die einzige Lösung die ich hier empfehlen kann, ist es sich bei der Bundesnetzagentur zu melden.
Vielen Dank an die versuche und Unterstützung.
Hallo @Tasi1234, freut mich sehr, dass du mit deinem neuen Anschluss zufrieden bist. Wir danken dir für die bisherige Treue
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