Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebes O2 Team, 

seit ca. 11.11.2021 haben wir in ganz Wendlingen (PLZ 73240) sehr schlechten oder oftmals gar keinen Empfang. 

Bis jetzt konnten wir keine Verbesserung feststellen, so dass wir gezwungen sind das Thema bei Ihnen anzusprechen. 

Laut ihrem Netzservice (Nummer S25000260 und S25010732) besteht keine technische Störung. Obwohl online eine 4G Verfügbarkeit an unserem Standort sowie Wohnort angezeigt wird, haben wir de facto kein Netz oder maximal einen Balken. 

Telefonieren ist ausgeschlossen, so dass aktuell Mehrkosten über unseren Festnetz Anschluss anfallen.

Ist hier eine Behebung in Sicht? Wir sind ansonsten gezwungen eine außerordentliche Kündigung einzureichen. 

Viele Grüße 

Familie E. 

 

 

Guten Morgen @SoToMo ,

bei euch besteht eine Störung, ist im Live-Check auch ersichtlich:

Nutzt ihr die Karte in euren Smartphone’s? Wenn ja, welche werden verwendet?

Magst Du mir zusätzlich zu der PLZ auch eine Nebenstraße nennen?

 

Grüße


Liebes O2 Team, 

die Störung wurde uns auch angezeigt, leider seit Wochen ohne Behebung... 

Eingesetzte Handys iPhone 8 und Huawei p20 pro.

Als Straße nenne ich Ihnen gerne die Schwenkgasse. 

Viele Grüße 

Familie E. 


Ich weise nur einmal daraufhin, dass ich kein O²-Mitarbeiter bin, sondern lediglich ein User der hier helfen möchte, es soll hier nicht zu einer Verwechslung kommen.

Ich habe mir die genannte Adresse einmal über Cellmapper angeschaut, der Bereich meldet zwar eine Netzstörung ist in meinen  Augen aber trotzdem sehr gut abgedeckt.

Treten die Probleme auch woanders auf?


In der Annahme es handelt sich um den Wohnort, du kannst bei der Kundenbetreuung eine Gutschrift für die Zeit der Störung beantragen. Seit dem 1.12. ist dies nicht mehr Kulanz und gem. TK-Gesetz nach drei Tagen möglich, sofern keine höhere Gewalt die Ursache ist.


Vielen Dank für Ihre Nachrichten!

- Thema Gutschrift = gut zu wissen 

- Probleme bezüglich Empfang und Internet = komplett Stadt Wendlingen, sogar kleinere Einzelhändler verweisen an den Eingangstüren auf die Empfangsprobleme mit O2 hin und sind dadurch nur noch per WhatsApp "erreichbar" 

 

Viele Grüße 

Familie E. 


Hallo @SoToMo,

herzlich willkommen bei uns in der Community! Bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

Schön, dass du hier bereits erste Informationen erhalten hast. :thumbsup_tone2:

Auch ich habe mir den Bereich in 73240 Wendlingen einmal angesehen. Leider kommt es dort zu Performance-Einschränkungen und ich muss gestehen, dass ich keinen voraussichtlichen Zeitraum bezüglich einer Veränderung nennen kann. 

Nach Störungsende kannst du einen Antrag auf Entschädigung einreichen. Wichtig hierfür ist, dass die Störung gemeldet wurde. Aber so wie ich es verstanden habe, wurde das gemacht?!

Viele Grüße

Vivian 


Deine Antwort