Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

wollte mal einen Mod auf meine schlechte Empfangssituation ansprechen. Meine neue Wohnung hat lt. Netztest für die Strasse Langer Anger 176 die besten Voraussetzungen - innen wie aussen, mit 2G/3G/4G - sogar 5G soll verfügbar sein. In Wirklichkeit kann ich gerade mal auf dem Balkon telefonieren. (Klar, habe verschiedene Telefone ausprobiert wie Iphone, Samsung, nur 2G Handy - macht keinen Unterschied - andere haben mit D1/D2 Netz aber keine Probleme)

Also Netzcheck gemacht - es wird “Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.” angezeigt. Aha, prima, Problem gefunden aber nicht gelöst. Es gibt leider keinerlei Hinweise, ob Arbeiten geplant sind oder wann die Störung vorbei sein wird.

Nun warte ich schon seit Wochen, dass sich was tut - und es tut sich nix.

Es ist schon sehr anstrengend, wenn man nicht mal ausreichende 2G Verbindung in der Wohnung hat, (Wlan Call geht nicht, habe hier keine Internetverbindung).

Wüsste nun gerne, ob sich in absehbarer Zeit was tut, oder ob ich das Netz wechseln muss….

Danke vielmals.

Hallo @bahnstadt,

herzlich willkommen bei uns in der Community! Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. :bouquet:

Danke, dass du bereits die Netzverfügbarkeit an deiner Adresse gemacht hast und auch den Live-Check schon genutzt hast! Für deinen Bereich liegen Einschränkungen vor, diese betreffen laut meinen Informationen aber ausschließlich das 3G und 4G Netz. 

Seit wann bemerkst du diese Einschränkungen? Du schreibst, es ist deine neue Wohnung - hat es bei deinem Einzug dort funktioniert? Um das Gebäude als Ursache auszuschließen: Klappt es, wenn du dich von deiner Wohnung entfernst? 

Wie wirkt sich das genau aus, kommt in deiner Wohnung gar keine Verbindung zustande oder sind Telefonate z. B. abgehackt?

Viele Grüße

Vivian


Deine Antwort