Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

5ghz Umstellung wird nicht gespeichert


Hallo

Wenn ich im homespot 5g auf 5ghz stelle speichert er es einfach nicht. Und mein apple tv sagt ständig kein internet obwohl mein rechner und mein handy wunderbart internet haben Kann da jemand helfen?

 

Edit o2_Sven 24.07.2023/18:43: Verschoben vom Wohnzimmer zu Mobilfunk zu Hause

13 Antworten

schluej
Legende
  • July 24, 2023

Moin,

ja das ist so.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 31, 2023

Hallo @Christhecat84,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Wenn du das WiFi des Homespot auf 2,4 Ghz umstellst, funktioniert dann die Verbindung über deinen Apple TV?

Gruß
Antje


tommiFFM
Legende
Forum|alt.badge.img+17
  • Legende
  • August 1, 2023

@Christhecat84 Ich würde auch mal auf 2,4 Ghz umstellen, läuft meist stabiler.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2023

Es steht auf 2,4 GHz ich kann es aber nicht auf 5 GHz umstellen weil es nicht gespeichert wird. Wenn ich es auf 5 GHz umstellen das Menü verlasse und wieder zurück gehe ist es wieder auf 2,4 GHz gestellt. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 6, 2023

@Christhecat84 Du kannst also auf “Speichern” klicken und erhältst dann auch keine Fehlermeldung?
Die Firmware ist ebenfalls aktuell?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2023

@o2_Antje ja genau. Ich kann in der schaltfläsche auf 5 GHz umstellen und kann dann auf Speichern drücken. Es kommt dann auch dieser ladekreis. Gehe ich dann aber wieder aus dem Menü raus, und dann wieder zurück steht es wieder auf 2,4 GHz egal in welchem Menü ich es umstelle es wird nicht gespeichert. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 11, 2023

@Christhecat84 Das ist ja kurios, die Firmware war auch aktuell?
Hast du den Homespot zusammen mit deinem Vertrag bezogen?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2023

@o2_Antje nein ich habe denn homespot nicht mit dem vertrag bezogen. Ich habe denn vertrag gemacht und mir denn homespot selber dazu gekauft. Mit der Firmware weiß ich nicht das muss ich mal kontrollieren. Dachte er macht das automatisch. Aber ich gucke mal. Ich mache dann mal Bilder und ein Video von meinem Problem 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 15, 2023

@Christhecat84 Gute Idee, hänge hier im Anschluss bitte einmal entsprechende Screenshots an.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2023

@o2_Antje hier mal ein Foto unten angefangen 

 

Edit o2_Antje: Persönliche Daten entfernt / 21.08.2023 / 14:34 Uhr


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 21, 2023

@Christhecat84 Lieben Dank für die Screenshots. 
Magst du den SSiDs (also den WLAN-Netzwerken) mal unterschiedliche Namen geben und es im Anschluss noch einmal versuchen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2023

@o2_Antje was heißt denn ssid's? Ich habe ja nur ein Netzwerk. Wie soll ich da unterschiedliche Name vergeben 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 24, 2023

Kannst du für die beiden Frequenzen einen unterschiedlichen WLAN Namen vergeben und es erneut probieren?
Infos dazu findest du im Handbuch, vielleicht hilft das direkt weiter :)

Gruß
Antje