Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

5g Sender falsch eingezeichnet

  • January 10, 2022
  • 12 Antworten
  • 617 Aufrufe

Hallo,

mir ist aufgefallen das die Abdeckung des 5g Sender Senefelderstraße 29, 41066 Mönchengladbach eNB: 63701 in der Netzabdeckungskarte falsch dargestellt wird. Kann das bitte korrigiert werden?

Lösung von o2_Lars

Hallo @Martininini, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Die Netzabdeckungskarte wird automatisch aktualisiert, es ist möglich, dass Senderstandorte noch in einem gewissen Probebetrieb laufen und dass sich noch enige DInge ändern können. Ich bin sicher, dass auch diese Standorte in der Netzabdeckungskarte bald berücksichtigt werden :-)

Gruß,

Lars

12 Antworten

  • January 10, 2022

Hallo!

 

Laut Netzabdeckungskarte von o2 ist dort noch gar kein 5G vorhanden?!?

 

edit: Ich schätze einmal, dass nördlich 1-2 Masten fehlen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 10, 2022

Nein, die 5g Abdeckung wurde falsch eingezeichnet. Dieser Standort hat im November 5g N78 bekommen. Die Masten auf der Karte sind in dem Gebiet richtig eingezeichnet.


  • January 10, 2022

Achso. Jetzt verstehe ich es.

Ich hatte deine Überschrift im Fokus gehabt.

 

Loggst du mit Cellmapper?

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 10, 2022

Ja, ab und an mappe ich mit Cellmapper.


  • January 10, 2022

Ok.

Bis jemand von o2 hier reinschaut kann es dauern. Kann bis zu 2-3 Wochen dauern.


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • February 2, 2022

Hallo @Martininini, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Die Netzabdeckungskarte wird automatisch aktualisiert, es ist möglich, dass Senderstandorte noch in einem gewissen Probebetrieb laufen und dass sich noch enige DInge ändern können. Ich bin sicher, dass auch diese Standorte in der Netzabdeckungskarte bald berücksichtigt werden :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 25, 2022

Hallo,

 

der Sender wird leider immer noch nicht richtig in der 5g Karte angezeigt. Wird der Fehler noch behoben?


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 2, 2022

Hi @Martininini ,

 

danke für deinen Hinweis! Ich habe einen unserer Fachleute informiert um die Abdeckung und die Darstellung genau prüfen zu lassen. Sobald ich eine Antwort bekomme, melde ich mich wieder hier 😊

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 29, 2022

Hallo @o2_Kurt ,

gibt es schon Neuigkeiten zu diesem Fall?

In der Netzabdeckungskarte hat sich an der Darstellung des Senders noch nichts geändert.

Viele Grüße

Martininini


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 29, 2022

Hallo @Martininini ,

 

leider habe ich noch keine Infos aus der Fachabteilung bekommen. Man ist dort aber nun bereits mit allen Daten versorgt (es herrschte also keine Funkstille), über weitere Schritte hat allerdings noch nichts gesagt. Eine Anpassung wäre natürlich auch eine schöne Antwort, ich hoffe aber natürlich auch auf beides 😉

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 21, 2022

Seit dem neustem Kartenupdate wird die Abdeckung richtig dargestellt👍


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 21, 2022

Hi @Martininini ,

 

das freut mich!! Danke für deine Geduld und das dranbleiben und natürlich das Update 😊

Viele Grüße,
Kurt