Hallo zusammen. Seit dem ich den Vertrag verlängert habe und ein iPhone 12 mini habe ist die Geschwindigkeit grottenschlecht an dem gleichen Standort. Davor hatte ich das XS gehabt. 5g wird angezeigt. Ka mir da jemand helfen? Grüße
Hallo zusammen. Seit dem ich den Vertrag verlängert habe und ein iPhone 12 mini habe ist die Geschwindigkeit grottenschlecht an dem gleichen Standort. Davor hatte ich das XS gehabt. 5g wird angezeigt. Ka mir da jemand helfen? Grüße
Gestern sollte die Station in Ordnung gebracht werden. Heute ist das Problem immer noch da.
Wenn das so weiter geht, wird es eine weitere Vertragsverlängerung nicht geben.
Und ich bin hier Kunde, da hieß die Firma noch VIAG Intercom.
Wohnst du in der Gegend oder arbeitest du dort?
Das spiel keine Rolle. Ich bezahle für eine Leistung, die ich nicht bekomme.
Eigentlich wollte ich dir etwas anderes schreiben, weil ich die Gegend kenne.
So ist es aber auch ok, dann brauche ich nichts umsonst zu schreiben.
Das was du bisher geschrieben hast war umsonst.
Ich verstehe nicht, man meldet sich in einem Forum und möchte Hilfe bekommen. Es wird dann versucht zu helfen und man nimmt sie dann aber nicht an und ist am stänkern. Ich will hier niemanden zu nahe treten, aber sowas kann ich nicht begreifen…
Entschuldige, wenn es falsch rüber gekommen ist. Ich bin genervt, weil o2 solch einen schlechten Service abliefert.
Welchen Unterschied macht es ob ich dort wohne oder arbeite?
Ich verstehe nicht, welche Hilfe ich nicht angenommen habe.
Grundsätzlich würde ich empfehlen 5G zu deaktivieren. Das Netz von o2 ist bzgl. 5G noch in den Kinderschuhen und die Abdeckung ist zu gering. Selbst ich wo in München wohnt, habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit 4G weitaus besser fahre als 5G. In der Zukunft wird sich das natürlich ändern.
Es ist natürlich wirklich blöd, wenn es seit Jahresanfang Probleme an der Basisstation bei der an Mercedesplatz gibt. Irgendwann wird es sicherlich gelöst werden, aber wann kann dir keiner direkt sagen. Es ist aber nicht unüblich, dass es Wochen oder auch Monate dauern kann, bis eine Basisstation wieder komplett funktioniert. Da du bald schon 2 Monate hast sollte es nicht mehr allzu lange dauern.
Solltest du wohnhaft beim Mercedesplatz sein, dann verstehe ich nicht, wieso dich eine Störung überhaupt beeinträchtigt. Ich gehe mal davon aus, dass du WLAN zu Hause hast. Da du ein neues iPhone hat wird auch WLAN-Telefonie unterstützt. Ich persönlich brauche daheim kein funktionierendes Mobilfunknetz und muss mich nicht einschränken. Wäre das eine Option für dich als Übergangslösung? Ich habe es als Dauerlösung bei mir im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Hier der Link wie du es aktivieren kannst https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/
Wünsche dir viel Glück und ein schönes Wochenende
Vielen dank für die Info. Telefonieren ist nicht das Problem. Daten sind mein Problem. Ich nutzte das Telefon als Hotspot.
Ebenfalls schönes Wochenende.
Ich verstehe nicht, man meldet sich in einem Forum und möchte Hilfe bekommen. Es wird dann versucht zu helfen und man nimmt sie dann aber nicht an und ist am stänkern. Ich will hier niemanden zu nahe treten, aber sowas kann ich nicht begreifen…
Hilfe von Top Experten die ein IPhone benutzen und Kunden sind
LG
Eventuell, hat er aber nicht und das nur weil ich nicht preis gegeben habe ob ich da wohne oder arbeite.
Vielen dank für die Info. Telefonieren ist nicht das Problem. Daten sind mein Problem. Ich nutzte das Telefon als Hotspot.
Das erklärt natürlich vieles. Von einem mobilen Hotspot kann man wirklich nicht viel erwarten: Speedschwankungen, Empfangsqualität, WLAN Wualität des Handys und vom Ping/Latenz fang ich gar nicht an zu reden. Da musst du aber deine Erwartungen hier bitte runterschrauben. Ich hoffe dir ist das bewusst.
FritzBox mit DSL-Leitung vs. Handy mit mobiles Internet kann man nicht ansatzweise vergleichen.
Viele Grüße,
Hallo
Natürlich möchte man immer eine möglichst hohe Geschwindigkeit erreichen und das abrufen von Internetseiten soll auch funktionieren.
Ich habe einmal geschaut, du hast dazu ja auch bereits eine Meldung zu aufgegeben, es wird dann überprüft, ob ein technischer Defekt die Ursache für das nicht ganz optimale Nutzungserlebnis ist, was du hast.
Die Anschrift, die du hier genannt hast liegt mitten im Mercedes-Werk, da gibt es natürlich noch andere Faktoren, die da mit hineinspielen können.
Gruß,
Lars
Vielen dank für die Info. Telefonieren ist nicht das Problem. Daten sind mein Problem. Ich nutzte das Telefon als Hotspot.
Das erklärt natürlich vieles. Von einem mobilen Hotspot kann man wirklich nicht viel erwarten: Speedschwankungen, Empfangsqualität, WLAN Wualität des Handys und vom Ping/Latenz fang ich gar nicht an zu reden. Da musst du aber deine Erwartungen hier bitte runterschrauben. Ich hoffe dir ist das bewusst.
FritzBox mit DSL-Leitung vs. Handy mit mobiles Internet kann man nicht ansatzweise vergleichen.
Viele Grüße,
Ich Vergleich nicht zwischen dsl und Handy. Aber das was du schreibst Unsinn. Das hat Jahre wunderbar funktioniert. Und funktioniert an anderen Orten ebenfalls. Zudem werden Seiten auf dem Handy ebenfalls langsam aufgebaut.
Hallo
Natürlich möchte man immer eine möglichst hohe Geschwindigkeit erreichen und das abrufen von Internetseiten soll auch funktionieren.
Ich habe einmal geschaut, du hast dazu ja auch bereits eine Meldung zu aufgegeben, es wird dann überprüft, ob ein technischer Defekt die Ursache für das nicht ganz optimale Nutzungserlebnis ist, was du hast.
Die Anschrift, die du hier genannt hast liegt mitten im Mercedes-Werk, da gibt es natürlich noch andere Faktoren, die da mit hineinspielen können.
Gruß,
Lars
Hallo Lars.
Mir geht es nicht um möglichst hohe Geschwindigkeiten, ich möchte das die Funktion gegeben ist. Es hat jahrelang zu meiner Zufriedenheit funktioniert. Doch seit Anfang des Jahres funktioniert es nicht mehr einwandfrei.
Wenn ich den o2 live Check am Standort mache wird angezeigt das es ein Problem gibt. Anfang der Woche stand bis zum 16.2. wird das Problem behoben. Gestern war das Problem immer noch da.
Anscheinend nimmt es o2 mit der Qualität seiner Netzte nicht so genau.
Die Anschrift, die du hier genannt hast liegt mitten im Mercedes-Werk, da gibt es natürlich noch andere Faktoren, die da mit hineinspielen können.
Die Abfrage bei euch liefert einen falschen Ort. Schau einmal bei Google Maps rein, dort ist es richtig eingetragen,
Hätte man zum Beispiel sehen können, wenn man dort wohnt (Ortskundig) und vermutlich nicht, wenn man dort nur arbeitet.
Zeitgleich gab es auch eine Störung am Standort “Wiener Straße Kassel” (eNB 71286). Diese Störung wurde behoben. Dieser Standort könnte in Richtung Mercedesplatz strahlen. Man könnte einmal schauen, ob man den Mast von zuhause aus sieht bzw. zur Not sich auf den Parkplatz für LKWs für Zulieferer (Reicht von der Wiener Straße bis zum Mercedesplatz) stellt und schaut.
Ich denke einmal, dass die Masten bzw. einer davon auf dem Werksgelände betroffen sein könnte(n).
Also eNB 71270, 71271 oder 73787. Eventuell Umrüstung auf 5G?
Man kann es zum Beispiel auch noch so prüfen, wenn man eine Störungsabfrage für “Schenkebierstanne Kassel” (Endhaltestelle TRAM 5 Holländische Straße - Netto Discounter für Nicht-Ortskundige) macht, dann kommt die identische Störungsmeldung für Mercedesplatz.
Wenn es der oder die Mast(en) auf dem Werksgelände liegen sollte, dann könnte die Behebung durchaus länger dauern. Es hatte Monate gedauert, bis o2 den Mast eNB 73796 in den Griff bekommen hatte. (Schillerstraße / Altmüllerstraße altes KMK Milchwerke Gelände)
Hallo
mit dem bisherigen iPhone hattest du es schon einmal ausprobieren können in letzter Zeit?
Ansonsten am besten auch einmal die Möglichkeit nutzen, über unseren Mobilfunk Livecheck ein Feedback zu geben :-)
Gruß,
Lars
Ist die Anzeige denn dort falsch? Liegt die Adresse nicht im Mercedeswerk?
Gruß,
Lars
Hallo
mit dem bisherigen iPhone hattest du es schon einmal ausprobieren können in letzter Zeit?
Ansonsten am besten auch einmal die Möglichkeit nutzen, über unseren Mobilfunk Livecheck ein Feedback zu geben :-)
Gruß,
Lars
Hallo.
Was meinst du mit dem bisherigen Telefon? Ist damit gemeint ob ich mit meinem alten IphoneXS den Datenempfang an dem Standort ausprobiert habe? Nein. Das hat mein Sohn in Benutzung.
Eben wieder den Livecheck gemacht.
Ist die Anzeige denn dort falsch? Liegt die Adresse nicht im Mercedeswerk?
Gruß,
Lars
Ich habe es verbockt.
Es macht einen Unterschied, ob man mit oder ohne Hausnummer die Abfrage macht.
Die Abfrage ohne Hausnummer liefert den richtigen Ort. Auf Google und bei o2.
Okay, wenn da schon etwas bekannt ist, ist das schon mal ein mehr oder weniger gutes Zeichen,
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.