Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem bei O2 und habe eine Grow-Vertrag inkl. 5G. Bisher hat alles bestens funktioniert, jedoch habe ich seit ein paar Tagen mit meiner eSIM keinen 5G-Empfang mehr. Lege ich meine 5G-Datenkarte ein, habe ich sofort 5G-Empfang, so dass ich einen Hardware-Defekt ausschließen kann. Handy-Neustart, eSIM deaktivieren und wieder aktivieren usw. hat alles nichts gebracht. Kann mir hier vielleicht irgendjemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Sven

13.06.2023 11:52 o2_Katja: verschoben von SIM zu Mobilfunkdienste

Es hat sich schon erledigt. Ich habe mir eine Ersatz-eSIM zuschicken lassen und damit habe ich auch wieder 5G-Empfang.


Hallo @G.Hammond 

Herzlich willkommen in unserer Community 💙

Freut mich, dass dein Anliegen mittlerweile gelöst werden konnte.
Ein SIM-Defekt ist wirklich sehr selten, aber kann schon mal vorkommen.

Falls du noch weitere Fragen hast, weißt du ja wo du uns finden kannst 😊

Ich wünsche einen schönen Start in die Woche!

MfG
Dominik



Ein SIM-Defekt ist wirklich sehr selten, aber kann schon mal vorkommen.

 

Bei einer eSIM aber sehr seltsam.


In der Tat etwas kurios, irgendwo scheint es geklemmt zu haben. 
Super in jedem Fall, dass nach dem Sim-Tausch nun wieder alles wie gewünscht funktioniert.

Gruß
Antje


Hallo zusammen,  

Ich habe auch das Problem, dass ich seit einigen Tagen nirgends mehr ins 5G Netz eingebucht werde.

Egal wo ich an den vorher bekannten Stellen 5 G Empfang hatte, jetzt funktioniert es nicht mehr. Auch ein manueller Versuch brachte nichts. Es wird 5G bei den manuellen Suche angezeigt, wenn ich es auswähle steht wieder nur 4G da.

Neustart etc.brachte nichts. Die Funktion kann ich auch nicht deaktivieren,  da im Vertrag inklusive. 


Hallo @Micha174,

warte hier auf die Moderation.

LG


Hallo @Micha174,

ich habe dir hier geantwortet:

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort