Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

5g funktioniert seit 2 Wochen nicht

  • May 5, 2025
  • 1 Antwort
  • 44 Aufrufe

Hey Leute,

 

ich habe seit 2 Wochen das Problem trotz meines 5g unlimited Vertrages zu 90% nur noch 4g zu empfangen mit einer echt bodenlosen Geschwindigkeit. Vorher waren es an allen gewohnten Orten um die 200mbit und 5g war immer aktiv, jetzt sind es so 5 bis 20 mbit und ich empfange nur 4g.

 

Laut Netzkarte und Störungsfinder ist alles in Ordnung, mein Handy hab ich neu gestartet, Flugmodus an und aus gemacht, updates gemacht, aber nichts hilft.

 

Am Handy kann es nicht liegen, da ich 2 Handys habe mit einer 5g sim und es bei der anderen nicht besser ist.

 

Hatte jemand das Problem schonmal und wenn ja wie kann ich das schnell lösen? Ich bin extrem auf das 5g angewiesen da ich viel von Unterwegs arbeite und das ist gerade kaum möglich.

 

Danke schonmal im Voraus.

1 Antwort

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 7, 2025

Hallo ​@CommandoSchlauch,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Das du das 5G Netz aktuell nicht oder nur mit Einschränkungen nutzen kannst, tut mir leid. Treten die Einschränkungen nur in einem bestimmten Bereich auf? Wenn ja, kannst du über den Live Check die Einschränkungen melden und prüfen lassen. Du bekommst dann eine Rückmeldung zu dem Prüfergebnis. Hast du das schon ausprobiert?
Liebe Grüße Bianca