Hallo zusammen,
ich habe leider seit einer Vertragsverlängerung auf den o2 Mobile M Boost-Tarif mit Connect-Funktion zum 24.05.23 ein seltsames Problem.
Meine Hauptkarte (Multicard) wählt sich seitdem nicht mehr in das 5G-Netz ein. An meinem Standort (Dortmund-Hörde) liegt es definitiv nicht, denn vor der Vertragsverlängerung war 5G hier ohne Probleme verfügbar. Auch das Handy (POCO M3 Pro 5G) wurde nicht gewechselt.
Seltsam ist jedoch, dass auf meiner Datacard zum Tarif die 5G-Funktion noch funktioniert.
Um das Problem zu lösen, habe ich bereits mit dem o2-Chat Kontakt aufgenommen. Dort wurde mein Anliegen unter der Nummer “SXXXXXXX” aufgenommen. Leider ist aber seit fast zehn Tagen nichts mehr passiert. Man hat einfach nicht mehr geantwortet.
Dann habe ich mir noch eine neue Multicard zu meiner Rufnummer bestellt. Das geht ja mit der Connect-Option problem- und kostenlos. Allerdings brachte auch diese Idee keine Lösung: Auch die neue Karte zeigt nur LTE+ an.
Nun bin ich ziemlich ratlos, wie ich die 5G-Verbindung zurück bekommen kann? Mein Beispiel zeigt ja, dass es prinzipiell mit der Datacard noch im Tarif enthalten ist. Also muss der Fehler bei der Vertragsverlängerung passiert sein.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank und liebe Grüße
NN
Edit o2_Sven 12.06.2023/12:07: Persönliche Daten entfernt