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Hallo Community ich habe eben meine Sim Karte auf E-Sim umgestellt und festgestellt, das ich nun nicht mehr in das 5G netz eingewählt werde… dabei habe ich einen 5G Zugang gebucht. kann mir hier jemand weiterhelfen warum das nicht mehr geht ?

Nun brauchst du nur noch warten.

 

 

 


Hallo bielo, leider hat das abbestellen und neu bestellen des 5G Zugang nichts gebracht. Wo genau muss man ein individuelles Ticket öffnen =?


Du musst keins mehr eröffnen. Schau mal:

 

 


Hallo @Neico92,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Super, dass du bereits von bielo mit Infos versorgt worden bist.
Unsere Technik wird eine automatisierte Bereinigung aller betroffenen Verträge durchführen, möchtest du zusätzlich per SMS informiert werden?
In diesem Fall können wir ein Ticket dazu für dich aufnehmen.
Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gruß
Antje


Hallo Antje ja bitte informieren Sie mich per SMS und machen Sie ein Ticket auf um den 5G Zugang auf meiner E Sim zu gewährleisten. 

 

MfG


@Neico92 Danke für die fixe Rückmeldung.
Bei der Ticketaufnahme habe ich gerade festgestellt, dass bei deinem Vertrag alles freigegeben ist.
Hältst du dich vielleicht gerade an einer Adresse auf, an der es laut Livecheck eine Störung gibt?

Gruß
Antje
 


Hallo Antje , nein ich halte mich an einer Adresse auf an der es 5G Empfang gibt. Die Störung  kam erst dann , wo ich jon der normalen Sim auf esim heute mittag umgestellt habe. 


Hallo @Neico92,
hattest du dein Handy schon einmal komplett aus und wieder eingeschaltet? In vielen Fällen hilft das schon.
Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca, ja das habe ich bereits bei meinem S22 probiert .


Hallo @Neico92,
vielen Dank fürs ausprobieren und entschuldige die Wartezeit. Ich habe in deinem Kundenkonto nachgeschaut und gesehen, dass in der Zwischenzeit ein Tarifwechsel vorgenommen wurde. Dabei wird auch das 5G neu aktiviert. Kannst du es nach dem Tarifwechsel denn wieder nutzen?
Viele Grüße Bianca


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