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Warum O2
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Meine Frau und ich haben jeweils ein Samsung Galaxy S22 Ultra mit 5G (identische Geräte, neu über Samsung vor einem Jahr  bestellt) - beide haben wir O2-Verträge mit 5G-Option und in beiden Geräten  ist beim Netzmodus 5G/4G/3G/2G (automatisch verbinden) aktiviert.

Das eine Gerät zeigt niemals und nirgends mehr als 4G+ Verbindungen an, das andere gGerät geht häufig in der Anzeige in der Kopfzeile auf 5G.

Wir sind ratlos, wissen nicht mehr, was noch an Einstellungen oder Überprüfungen vorgenommen werden soll…

Kann es an den SIM-Karten liegen?

Lieben Dank für eure Hilfe!

Hallo @AMUC

ich denke was du machen könntest, wäre die “betroffene SIM-Karte” mal testweise ins andere Smartphone einzulegen, um zu schauen, ob das Problem “mitwandert”.

 

Falls es mitwandert, würde ich empfehlen, mal kurz die “5G Option” in Mein o2 zu deaktivieren, und es im Anschluss wieder zu buchen. Denn das von dir beschriebene Problem gibt öfters, und das deaktivieren und wieder aktivieren der 5G Option löst das.

 

Viele Grüße 🙂

Tom


Hallo Tom,

leider habe ich in mein O2 unter Internet und 5G keine möglichkeit, die 5G-Option zu deaktivieren und wieder zu aktivieren… :-(


Hallo @AMUC,

dann hast du einen Tarif wo der 5G Zugang fest integriert ist. Da kannst du nur über die Kundenbetreuung gehen.

LG


Hallo @AMUC,

ließ sich dein Anliegen bereits klären, warum bei vermeintlich gleichen Bedingungen, 5G nicht auf beiden Geräten zur Verfügung steht? Sollte es noch keine Klärung für dich geben, schreibe uns hier gerne wieder. Dann schauen wir uns das hier einmal für dich an.

VG
Dennis


Das Problem besteht leider nach wie vor...


Hallo @AMUC,

da scheint tatsächlich etwas bei dem einen Tarif nicht ganz korrekt zu sein, ich habe hierzu jetzt einmal ein Ticket eröffnet. Denn von Vertragsseite her sollte die 5G Nutzung gegeben sein, ich bin aber guter Dinge dass es schnell korrigiert werden kann und du dann auf beiden Geräten mit beiden Verträgen 5G hast.

 

Schöne Grüße, Sven


Danke, dann warte ich mal auf eine Rückmeldung!


Hallo @AMUC ,

du solltest heute Morgen auch bereits eine Meldung per SMS erhalten haben, dass die Bereinigung erfolgt ist. Wenn du anschließend das Gerät einmal neugestartet hast, damit eine neue Einwahl erfolgt sollte dann 5G korrekt verfügbar sein. Kannst du das von deiner Seite aus bestätigen? Ich würde mich über eine Rückmeldung von dir freuen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven, ich danke herzlichst für deine Bemühungen - Handy zeigt nun Verbindungsstatus 5G an. 👍


Hallo @AMUC ,

danke für die Rückmeldung, es freut mich zu hören dass die Bearbeitung direkt zum gewünschten Erfolg geführt hat.

 

Schöne Grüße, Sven


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