Mein 4G und 5G zeigt als verbunden an, aber ich habe trotzdem kein Internet. Die O2 App z.B. sagt mir ich soll micht zuerst mit dem Internet verbinden, obwohl mein Handy scheinbar mit 5G verbunden ist. Wenn ich mein Handy aber nur auf 2G/3G beschränke funktioniert das Internet ganz normal (nur halt etwas langsamer). Wie kann ich das auflösen?
Hallo
hattest du im Live-Check schauen können, ob dort für deine Region aktuell eventuell Einschränkungen bekannt sind? Bislang hat es immer funktioniert oder die Karte neu und wurde heute erst aktiviert?
VG
Dennis
Ich habe habe meinen Vertrag schon seit einem Jahr ungefähr und das Problem mit dem Netz ist mir schon seit ner längeren Zeit aufgefallen. 2G/3G funktioniert ja ganz normal deswegen bin ich frustriert wieso mein 4G und 5G einfach gar nicht klappt. Es verbinded sich auch ganz normal aber überall steht dann ‘keine Internet Verbindung’. In meiner Region gibt es auch keine Netz Probleme.
Könnte es an der Hardware liegen? Oder könnte es von O2’s Seite irgendwie deaktiviert worden sein?
Was steht im Livecheck genau an der Adresse? Und ja es kann auch an der Hardware liegen. Dann hast du das Phänomen an jeden Standort.
Da steht: "Unser Netz funktioniert störungsfrei." Ich habe das Problem überall, vorallem auf dem Weg zur Arbeit z.B. da ich dann meine Daten benutzen möchte. Wie gesagt, 2G/3G funktioniert ohne Probleme.
Ich habe am Anfang vom Jahr mein Handy zur Reparatur eingeschickt, da es mit der Batterie und dem Bildschirm Probleme gab und ich glaube das Problem besteht seit dem ich das Handy wieder habe. Gibt es die Möglichkeit, dass O2 die 4G/5G einfach wieder einschalten kann, oder muss ich mein Handy nochmal zur Reparatur schicken?
setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück im Smartphone.
2G/3G funktioniert ohne Probleme.
3G gibt es nicht mehr.
Ich habe das schon mehrere Male probiert. Ich habe auch das ganze Handy zurückgesetzt. Ich kann bei meinen Netzwerkeinstellugen für diese SIM Karte entweder 5G/4G/3G/2G (auto connect) ; 4G/3G/2G (auto connect) oder 3G/2G (auto connect) auswählen und meine Daten funktionieren NUR wenn ich die 3G/2G option auswähle. Mit 4G oder 5G funktioniert die Internetverbindung NICHT, egal ob es 3G überhaupt gibt oder nicht. Mit meiner zweiten SIM Karte habe ich das Problem nicht, ich habe dort nur nicht genügend Daten um sie die ganze Zeit zu nutzen.
Ich habe schon alle Lösungen ausprobiert die ich Online finden kann und es bringt nichts. Es muss irgendwie an O2 liegen, aber ich weiß nicht wie.
Ich frage lieber nach:
Also soweit ich das richtig verstanden habe, hast du beide SIM-Karten in dem betroffenen Smartphone getestet?
Oder nutzt du beide SIM-Karten in unterschiedlichen Geräten, und in einen Gerät funktioniert alles, und im anderen nicht?
Ja, beide SIM Karten sind im selben Gerät. Ich hatte die selbe SIM Karte (die die nicht funktioniert) in meinem alten Handy mit dem alten Vertrag und da hatte ich nie Probleme. Obwohl, das Handy war glaube ich nicht 5G-fähig.
Seit dem neuen Vertrag mit dem neuen Gerät (oder seitdem ich das Handy von der Reparatur zurück bekommen habe) habe ich das Problem mit der 5G/4G Verbindung.
Hallo
willkommen in der o2 Community.
Aktuell hast du es auch getestet? Also deine SIM, mit der du die Einschränkungen hast, mal in ein anderes Gerät?
Liebe Grüße, Lea
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