Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe 5 G und den Tarif freie GB und habe auch top Empfang laut Status nur funktioniert mein Internet ganz oft nicht. 

Das Problem, kam erst als ich meinen Tarif umgestellt habe und eine neue SIM Karte bekommen habe. 

Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir Hilfe/Tipps geben.

Mein Handy ist das Realme GT 2 , 5 G

O2 konnte kein technisches Problem feststellen. 

Vielen Dank. 

Herzlich willkommen in der Community @Unperfekt87.💙

Geschieht dies auch, wenn du dich z. B. von deiner Wohnung wegbewegst oder auch in einer anderen Stadt bist?

Magst du uns hier evtl. eine Nebenstraße (zwecks Datenschutz) mitteilen, welche bei dir in der Nähe ist, dann könnten wir uns die Umgebung einmal genauer anschauen.

LG Steffen


Hallo, auch in anderen Städten habe ich das Problem. Eine Nebenstraßen, wäre die Leithestr. oder Weststr. in 44866 Bochum 

Vielen lieben Dank. 


Guten Morgen,

@Unperfekt87 Ich habe mal geschaut, folgende Station bei dir meldet eine Störung:

Ergebnis für: 44866 Bochum, Wattenscheid, Laarkamp 43

    • ⛔️Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.

      Bis wir mit den Wartungsarbeiten fertig sind, kann es deshalb hin und wieder zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten dafür um Verständnis.

    • da könnte @o2_Steffen etwas vllt dazu sagen.

auch hier westlich

Ergebnis für: 44866 Bochum, Wattenscheid, Weindorfstraße 3

    • ⛔️Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.

      In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Verständnis.


Hallo @Unperfekt87 ,

Ich hab mir die Basisstationen, deren Adressen tommiFFM gepostet hat einmal genauer angeschaut.

Bei der Station an der Adresse Laarkamp 43 finden Arbeiten statt, die laut unseren Informationen leider erst im März 2023 beendet werden. Eingeschränkt wird durch die Arbeiten laut der Meldung allerdings nur der GSM Empfang.

Bei der anderen Station an der Adresse Weindorfstr. 3 gibt es momentan noch kein Enddatum, hier scheint es eine komplexere Sache zu sein.

Ich empfehl dir nochmal eine Meldung über den Live-Check abzugeben, du bekommst dann auch per SMS Updates zur Reparatur.

LG, Rebecca


Deine Antwort