Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

folgendes Problem. Habe in Heidelberg am Unicampus eine sehr bescheidene Verbindung trotz, dass mein Telefon 4 von 5 Balken 4G+ Empfang anzeigt. Bis erst seit kurzem bei O2.

Surfen ist kaum bis nicht möglich. Sobald ich jedoch den Flugmodus an und wieder aus mache, läuft das Internet ca. 2-3 min ohne Probleme. Danach das gleiche Problem.

Über Speedtest bekomme ich einen Download von 4,02 Mbit, einen Upload von 0,04 Mbit (!) und einen 99ms Ping und das bei einem 40GB 5G Vertrag. :(

 

Was läuft das schief? Mit der Konkurrenz hatte ich nie Probleme.

Hallo @PedroP, hattest du bereits den Livecheck ausprobiert und hast du dort eine bestimmte Info erhalten?

Wenn du am Campus bist, hast du Kommilitonen welche die gleichen Herausforderungen mit unserem Netz haben?

LG Steffen


Hi Steffen

Livecheck berichtet, dass es keine Probleme geben sollte. Bei meinen Arbeitskollegen die ebenfalls o2 haben, besteht sehr oft das gleiche Problem. Mit meiner Zweitkarte von Congstar, habe ich keine Probleme. 

Es ist echt frustrierend, dass ich am Arbeitsplatz 9h keinen Empfang habe und der Vertag noch 22 Monate läuft :(

 

Grüße


Hallo @PedroP ,

hast du die Möglichkeit einen Kreuztausch durchzuführen? Also deine SIM Karte mal in einem anderen Gerät zu testen und gleichzeitig in deinem Handy eine andere SIM zu nutzen. Kommt es dann zu den gleichen Ergebnissen oder verändert sich in der Konstellation etwas?

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort