Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

4g


Benutzerebene 2

Hallo habe jetzt seit 4 Wochen bei euch einen Vertrag mit lte max aber leider hab ich so schlechte internet Verbindung egal wo ich bin es ist super langsam was kann das sein bin mir schon am überlegen den vertrag wieder zu kündigen 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu Mobilfunknetz


41 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das ist normal bei o2.

 

Benutzerebene 2

Na wenn das so bleibt werd ich den Vertrag nach der Laufzeit natürlich kündigen is ja voll der Witz 

Benutzerebene 4

Hi Wohnst Du in ner Stadt oder mehr ländlich wenn ich fragen darf.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Kiefer82 bis deine 2 Jahre rum sind, hat o2 hoffentlich ausgebaut.

 

Benutzerebene 4

@Denner Wir haben noch nicht den 1 April.:rofl::grinning:

Benutzerebene 2

Na das hoffe ich doch 

Na wenn das so bleibt werd ich den Vertrag nach der Laufzeit natürlich kündigen is ja voll der Witz 

Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Da würde ich rechtzeitig kündigen.

Wie führst du den Speedtest durch?

Stell doch einmal ein paar Messungen hier rein von verschiedenen Orten. Dann können die Experten mehr dazu sagen.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Breitbandmessung/Breitbandmessung-node.html

Gruß

Gmo

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Hari63 Ich glaube, dort wo 5G installiert wird, wird auch gleich eine LTE Erweiterung eingebaut, wenn der Techniker eh schon auf dem Mast rumhängt. Daher bin ich guter Dinge.

Benutzerebene 4

@Denner Das war nur ein Scherz nicht böse gemeint.Ich hoffe auch das in Sachen LTE auch mal mehr passiert.Und zwar auch auf dem Land und nicht nur in Größeren Städten.Aber was 3G angeht da funzt O2 bei mir besser als LTE.Vielleicht wäre das ja für Kiefer82 auch ne Option.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Bei mir auch, 3-5 mal so schnell wie LTE. Liegt wohl daran, das sich alle im LTE tummeln und 3g relativ leer ist.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@Hari63 Ich glaube, dort wo 5G installiert wird, wird auch gleich eine LTE Erweiterung eingebaut, wenn der Techniker eh schon auf dem Mast rumhängt.

LTE wäre in einen solchen Fall sogar zwingend erforderlich, denn aktuell ist einzig “5G-NSA” verfügbar. Das bedeutet dass 5G einzig als Downloadboost mit dazugenommen wird, das Smartphone sich allerdings hauptsächlich im LTE Netz befindet, und auch der Upload noch ganz normal über LTE läuft.

 

5G wird allerdings momentan nur dort gebaut wo es sinnvoll ist, und zwar in den großen Städten. Eine kleine Ausnahme ist aktuell Rosenheim, dort gibt es bereits ein paar 5G Stationen von o2, und es zählt denke ich nicht als Großstadt.. :wink:

Benutzerebene 2

@o2_Katja was kann man den jetzt mal dagegen machen es ist echt ein witz

Hallo @Kiefer82 

Wäre ja jetzt einmal interessant, die Karte eines anderen Kunden, mit einem anderen Vertrag, in deinem smartphone an gleichen Orten zu testen und die Downloadraten zu vergleichen.

Bei uns ist die Versorgung auch nicht ideal.

LTE mit 800 Mhz über einen alten Eplusturm.

Anfangs über 30000 kbit/s. Mittlerweile mit Einsatz von Multkarten schwankende Werte, die aber auch abhängig sind vom eingesetzten Gerät und der darin verbauten Technik.

Zeitenweise brach der Download in der Vergangenheit ein auf 6000 Kbit/s bei der Multikarte, obwohl da kein Unterschied sein sollte und von O2 auch nicht vorgesehen ist.

Eine Besserung der Situation hat sich ergeben, nach einem kompletten Netzwerkreset.

Aktuell zwischen 16253 kbit/s und 15000 kbit/s.auf wieistmeineip.de gemessen.

Willst du das einmal versuchen? 

Wie du das  Netzwerk zurücksetzt für dein Gerät findest du ohne Probleme im Internet. Welche Geräte hast du im Einsatz? Nutzt du auch Multicards?

Gruß

Gmo

Benutzerebene 2

Das hab ich schon gemacht auf der Arbeit aber da hatte mein Arbeitskollege der auch den selben Tarif hat viel bessere Werte als ich  und die Karten haben wir auch getauscht also ich weiß nur eins wenn das nicht bald mal was passiert werd ich versuchen irgendwie zu kündigen und gehe zu meinem alten Anbieter zurück von o2 konnte nichts nicht mal ne Entschädigung oder sonstiges es lächerlich 

Hallo @Kiefer82 ,

 

wie stark unterscheiden sich die Werte? Deine Karte im anderen Telefon war also deutlich schwächer?

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 2

Ja  sehr extrem sogar gestern auf der Arbeit hat eine Kollege auch nen speedtest gemacht mit der gleichen app der is auch o2 Kunde und bei ihm war alles super nun mal jetzt ernsthaft wann wird den mal was passieren kann doch nicht sein das alle was fragen und sich nichts tut ist echt ein Witz von euch wie wäre es den wenn ich auch mich nur die Hälfte zahlen würde von dem was der vertrag kostet 

Deine Antwort