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Hi O² ...  ich nutze nun schon einige Jahre euer Netz zum Surfen... allerdings schaff' ich es nie mein Datenvolumen auszunutzen aufgrund der extrem niedrigen Bandbreite die ihr uns zur Verfügung stellt…

Komme ich meist nur auf etwa 500mb im Monat also 3GB ungenutzt... *(trotz vollem Empfang wohlgemerkt) ... wenn ihr meine nr nicht für die volle vertraglich festgehaltene Lte Max.. Geschwindigkeit freischaltet, werde ich wohl zur Konkurrenz wechseln müssen die schicken mir eh schon als Post weil ich auch TV Kabel und Internet Kunde bei Vodafone bin. 

 

Wäre aber schöner wenn es einfach funktioniert und ich zum Feierabend mich mit besseren Dingen beschäftigen kann als eine community zu lesen in der das Unternehmen verlangt einen speedtest mit Screenshot zu machen... als ob es ein einmaliger Fall wäre um den sie sich speziell kümmern würden... 

 

Schaltet uns prepaid Usern bitte die Leitung frei n' Onkel von mir aus Berlin hat null Probleme mit seinem Vertrag... 

Hallo @GehZuVodafone,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Wenn es zu Problemen mit der Internet-Geschwindigkeit kommt ist das natürlich immer sehr ärgerlich, ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen..

Was du beschreibst, deutet aber eher auf eine zu geringe Netzabdeckung hin und ist nicht auf eine Bevorzugung von Vertragskunden zurückzuführen.

Treten die Probleme an einer bestimmten Adresse auf? Was für ein Smartphone nutzt du?

Viele Grüße

Giulia


ich habe ein Samsung galaxy S8 selbst wenn ich mit 4G+ 4 balken habe , habe ich trotzdem nur etwa 100kb per sec wenn ich dann mein handy auf 3G only schalte und nur mit 1 bis maximal 2 balken in hsdpa verbunden bin … habe ich trotzdem eine bessere internetverbindung mit deutlich schenlleren ladezeiten als mit 4G or 4G+ 


Hallo @GehZuVodafone . 

Danke für deine Nachricht. :sunflower:

Hast du bereits im Live-Check geschaut ob es eine Störungsmeldung in deinem Ort gibt ? 

Wenn du weiterhin Einschränkungen hast dann melde diese Störung bitte direkt im Live-Check
Wenn dort keine Störung gemeldet ist, kannst du auf “Ich stimme nicht zu” klicken und so die Störung aufnehmen, die an die Technik weitergeleitet und geprüft wird.

Liebe Grüße, 

Anna
 


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