hier in Vechta 49377 ( um die Buchholzstraße und locker 1km drumherum ) ist ein riesen Funkloch was mobiles Internet angeht.
Ich kann hier nicht mal die APP vernünftig starten. Um einen Zweizeiler per Whatsapp zu senden muss man mehrmals im Flugmodus gehen und sich neu verbinden um dann irgendwann mal Glück zu haben, dass die Nachricht gesendet wird.
Es wäre klasse wenn sich da mal was tut. Ich arbeite auf der Ecke und bin den ganzen Tag nicht vernünftig zu erreichen.
Sobald der Vertrag dem Ende zugeht und es nicht besser ist werde ich wohl nach vielen Jahren O2 wechseln.
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Hallo @Smacfirst herzlich willkommen bei uns in der Community. Wie sieht es aktuell aus? Kannst du den Service wieder nutzen? Hast du bereits im Livecheck der Mein o2 App nachgesehen, ob eine Störung gemeldet ist? Wenn wir dir helfen können, melde dich sehr gerne mit einem Update deines Anliegens?
LG Michael
Das ist keine kurzfristige Störung. Es sei denn ihr kriegt die seit 8 Jahren nicht in den Griff
Das ist einfach ein mehr als amtliches funkloch
Ja, laut der Netzabdeckungskarte steht hier LTE nur außerhalb von Gebäuden zur Verfügung:
Damit sich die Abdeckung in dieser Umgebung bessert, bräuchte es denke ich eine weitere o2 Basisstation in der Umgebung.
Bis dahin, kann man denke ich nur auf den “nur LTE Modus” des eigenen Smartphones zurückgreifen.
Was da steht weiß ich auch, dass das nicht aussagekräftig ist und nicht den Tatsachen entspricht sage ich hier ja grade. Da braucht man auch kein Kommentar XXXXXX treffen kann. Fakt ist dass es selbst vorm Gebäude XXXX ist und das bis zum Kreisverkehr. Mit anderen Netzen funktioniert es ja auch. Also heißt es für mich. Wenn sich hier nichts ändert wechsel ich den Anbieter.
@Smacfirst Auch wenn du dich über die Situation ärgerst, ist dies absolut kein Grund ein anderes Communitymitglied, welches dich mit Infos unterstützen möchte, anzugehen. Schau dir dazu auch gerne einmal unsere Netiquette an und achte bitte für den weiteren Verlauf auf eine angemessene Wortwahl.
Gruß Antje
@Smacfirst Wenn du außerhalb von Gebäuden diese Probleme mit dem Netz hast und im Livecheck keine Störung gemeldet ist, gebe bitte eine Störmeldung über den Livecheck ab. Diesen findest du in unserer kostenfreien Mein o2 App. Ansonsten probiere bitte die Tipps von Tom aus.
LG Michael
Lest ihr eigentlich was ich schreibe? Ich kann im Umkreis weder draußen noch drin die app vernünftig öffnen. Wie soll ich in der app eine störungsmeldung abgeben wenn diese nichtmal öffnet ohne 10 Minuten rumlaufen und 6 mal in flugmodus gehen um sich neu zu verbinden.♂️♂️
@Smacfirst du kannst die App auch außerhalb des Störungortes öffnen und die Störungsadresse manuell eingeben.
Hast du die Tipps von Tom bereits ausprobiert?
Grüße Michael
@Smacfirst da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass du entweder eine neue Störmeldung aufgenommen hast, oder die Tipps von Tom gefruchtet haben. Melde dich sehr gerne und im Idealfall markiere bitte deinen Thread als gelöst.
Grüße Michael
Ich habe in den letzten Monaten auch des öfteren eine Störung per App gemeldet. Leider kein Erfolg. Zeitweise ist das Netz recht flott und dann bricht es wieder zusammen. In dem Bereich Famila Markt und auch Falkenrotter Straße ist teilweise keine Verbindung möglich.
@o2_Micha Ich finde es ja toll dass Du die Kunden ermutigst Störungsmeldungen abzugeben, vielleicht solltest Du die Kollegen von der Störungsbearbeitung ermutigen diese auch ERNSTHAFT und nicht nur nach Aktenlage zu bearbeiten. Ich habe meinen ISSUE mittlerweile gefühlt ein dutzendmal gemeldet und genauso oft das Standardtemplate als Antwort erhalten.
Ich habe zu dem Thema eine Diskussion geöffnet
@o2_Antje Dass die Leute megagenervt sind wenn ihnen “Bis zu 300”-Verträge als als “300”-Verträge vermarktet werden, solltest Du langsam auch mal verstehen, wenn dein tolles 3 Liter Auto 15 Liter verbraucht findest Du das auch nicht lustig (Bitte jetzt keine Antwort ich fahr nur ÖPNV).
Es geht um Vermarktung, Kundenerwartung auf Grund der Vermarktung, Enttäuschung auf Grund der der Abweichung , Frustration wegen der Hilflosigkeit, Verärgerung. Die Leute FÜHLEN sich betrogen, dass musst Du akzeptieren.
Wenn dein Partner Dich betrügt sind Kosenamen wohl eher nicht die Bezeichnung die Du wählst, da pfeifst Du bestimmt auch auf Höflichkeitsformen, und wenn deine beste Freundin Dir dann sagt dass Du Schuld bist und nicht der Freund, war es möglicherweise deine beste Freundin (zumindest für den Zeitpunkt)
@tomsun vielen Dank für deinen Hinweis. Selbstredend werden Störmeldungen nach besten Wissen und Gewissen seitens der Netztechniker bearbeitet. Deine zahlreichen Threads und Anmerkungen haben wir selbstredend zur Kenntnis genommen.
Grüße Michael
Aktuell ist es hier wieder ziemlich extrem. Und wieder einmal haben eure Techniker nichts gefunden.
Angeblich ist der Fehler behoben, leider bricht die Internetverbindung aber trotzdem immer mal wieder ab. Online Feedback kann ich aktuell nicht abgeben, daher mach ich das jetzt hier.
So lange der Statusmonitor des nächstgelegenen Sendemasts (auch wenn der vielleicht in eine andere Richtung sendet) nichts anzeigt finden die Techniker auch nichts. Es bringt nach meinen Erfahrungen auch nichts das Problem haarklein zu beschreiben, mit Hinweisen auf möglicherweise andere Problemursachen als technischem Defekt oder Überlastsituation.
Hi @Mistermura wie sieht es aktuell aus? Funktioniert wieder alles? Konntest du einen Hardwarefehler ausschließen?
@tomsun je genauer die Fehlerbeschreibung gegenüber den Netztechnikern, desto gezielter kann ein Netzfehler behoben werden.
LG Michael
Hardwarefehler kann ich ausschließen, da das Mobile Netz sonst ziemlich zuverlässig funktioniert. Halt nur nicht in dieser Gegend. Aktuell läufts auch ganz gut.
Hallo @Mistermura ,
prima, dass es aktuell doch wieder recht gut läuft. Sobald es da wieder zur Einschränkungen kommen sollte, reiche bitte wieder direkt über den Livecheck eine Störungsmeldung ein, die Kolleg:innen der Technik schaue sich das dann erneut an.
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