Hallo @Maja2023,
heißt du hast nach Erreichen von 2GB gar kein Netz, und kannst auch nicht mehr telefonieren? Das wäre ein ungewöhnlicher Fall. 🤔
LG
Hallo Vilureef,
Danke für deine Resktion.
Ich habe dann kein Internet mehr und kann zum Teil nicht mehr telefonieren...
Versuche schon den Kundenservice zu erreichen.
Sonnige Grüsse
Hallo @Maja2023,
aber eine SMS, dass dein Datenvolumen verbraucht ist, und jetzt gedrosselt wird, kommt nicht?
LG
Das klingt ja echt extrem kurios - diesen beitrag verfolge ich jetzt interessehalber auch.
So einen Fall hab ich hier auch noch nicht mitbekommen….
Hallo @Maja2023 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Das klingt tatsächlich interessant. Auf den ersten Blick ist bei deinem Vertrag alles in Ordnung. Du hast 40 GB Datenvolumen hinterlegt und diese in diesem Monat auch noch nicht aufgebraucht.
Es sind keine Sperren in deinem Vertrag hinterlegt.
Um nochmal an Vilureef Frage anzuknüpfen, du bekommst keine Datenwarnung auf deinem Handy ?
Dies wäre noch eine Möglichkeit, dass du in den Einstellungen deines Handys einen Wert hinterlegt hast, bei dem das internet gesperrt werden soll.
Du hast ein Android Handy ? Bei Samsung findest du die Einstellungen ungefähr so:
Bitte schaue einmal unter Verbindungen→ Datennutzung, ob hier eine Datenverbrauch eingestellt ist. Gehe dann weiter auf Mobildatennutzung und rechts oben auf das Zahnrad. Hier kannst du dann einstellen, ob ein Wert hinterlegt werden soll und ob du eine Warnung dazu bekommst. Du kannst hier auf unter Datenbegrenzung festlegen , die mobilen Daten automatisch abschalten lassen, sobald der Wert zur Datenwarnung erreicht wurde.
Ist das der Grund ?
Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
Vielen Dank für Deine Nachricht.
In meinem Handy war tatsächlich eine Datenesrnung von 2GB hinterlegt. Ich kann nicht nachvollziehen warum?
Jedenfalls habe ich sie jetzt rausbekommen.
Jetzt bin ich gespannt, ob ich dann Internet habe. Werde es gleich Mal testen.
Herzlichen Dank für Deine Unterstützung und an Alle die geantwortet haben.
Sonnige Grüsse Maja
Hallo @Maja2023,
ich könnte mir gut vorstellen, dass nach einem Geräte Update sich dort etwas umgestellt hat, oder man hat es irgendwie unbewusst aktiviert?
Grundsätzlich habe ich das Problem nach Updates, dass meine Datenwarnung sich immer zurücksetzt und muss hier immer manuell nachkorrigieren .
Hat es denn nach dem herausnehmen wieder geklappt und magst uns hier auf dem aktuellen stand der Dinge bringen?
Ich freue mich über ein Feedback von dir.
Liebe Grüße
Jes
Hallo @Maja2023,
schade das du ich nicht mehr gemeldet hast.
Sollten weiterhin fragen bestehen, gern her damit .
Kennst du schon das faltbare Smartphone von Google ? Schau mal hier vorbei:
Vielleicht hast du ja auch mal Lust Geräte über uns zu testen.
Liebe Grüße
Jes