Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

3g Netz sehr langsam!

  • February 8, 2020
  • 7 Antworten
  • 192 Aufrufe

Fakili-66
Besucher:in

Hallo, habe seit meinem Tarif Wechsel zu o2 unlimited (ca 1 Monat) eine sehr schlechte Internet Verbindung im 3g Netz. 4g funktioniert einwandfrei. Habe leider Zuhause keinen guten 4g Netz. Manchmal wechselt es automatisch zu 3g dann kann ich nicht gut im Internet Surfen.. 

Kann mir jemand bitte helfen?

 

Vielen Dank schonmal im voraus!

7 Antworten

  • February 8, 2020

Hallo @Fakili-66

Trat das Problem vor dem Tarifwechsel  nicht auf?

Was sagt

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/?partnerId=SocialMedia&medium=socialpost&campaignName=CM-Commerce

 

Gruß

Gmo


Fakili-66
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2020

Hallo @Gmo,

Nein davor war alles in Ordnung. Netz ist auch störungsfrei laut deinem Link. Liegt auch nicht am Gerät. Habe 3 sim sim-Karten und alle sind bei 3G langsam (ca 10kB/s). 

 

Vielen Dank für deine Antwort. 


  • February 9, 2020

Hallo @Gmo,

Nein davor war alles in Ordnung. Netz ist auch störungsfrei laut deinem Link. Liegt auch nicht am Gerät. Habe 3 sim sim-Karten und alle sind bei 3G langsam (ca 10kB/s). 

 

Vielen Dank für deine Antwort. 

 

Hallo @Fakili-66,

als aufmerksamer Leser der Beiträge im Forum, sehe ich zwei Möglichkeiten:

Entweder wartest du bis sich ein Mod Anfang nächster Woche bei dir hier im Forum meldet und einen Fehler an die Technik weiterleitet oder du startest erneut den Livecheck. Auch wenn dieser sagt, alles sei ok, kann ein Fehler vorliegen. Wenn du anwählst: “Ich stimme nicht zu”,  kannst du selbst eine Überprüfung deines Anschlusses beauftragen. Kommt dabei kein befriedigendes Ergebnis zustande, solltest du weiterhin hier im Forum berichten und die Hilfe eines Mods in Anspruch nehmen. Das kann jeweils 1 - 2 Tage dauern.

In der Regel konnten derlei Fehler in der Vergangenheit behoben werden.. Gut, daß du dich meldest.

 

Gruß

Gmo


Fakili-66
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2020

Danke @Gmo ok werde ich machen! 


Hari63
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • February 9, 2020

Bei mir ist es gerade andersrum.3G geht bei mir schneller als 4G.Normalerweise sollte es ja andersrum sein.Deswegen habe ich meistens auf 3G gestellt.


  • February 9, 2020

Bei mir ist es gerade andersrum.3G geht bei mir schneller als 4G.Normalerweise sollte es ja andersrum sein.Deswegen habe ich meistens auf 3G gestellt.

Hallo @Hari63,

Ich stelle mir die Frage,

  • auf welche Geschwindigkeit du bei beiden Netzmodi tatsächlich kommst,
  • ob es überall ist,
  • ob du es zur Not tollerieren kannst und
  • ob du es mit der Störungsmeldung mal versuchst hast.

Ansonsten kann da sicher nur die Technik von O2 helfen. Da fehlt mir die Kompetenz.

Ich möchte die Hilfestellung für dich nur mit meinen Fragen anstoßen.

Gruß

Gmo 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • February 14, 2020

Hallo @Fakili-66 ,

 

an der Adresse werden momentan keine Störungen angezeigt, es sind aber bereits Arbeiten am 17.02.2020 angesetzt.

Ich hoffe, dass es dadurch dann wieder zu einem guten Datendurchsatz kommen wird!

 

@Hari63 Mit deinem Account ist leider keine Rufnummer verknüpft, magst du uns deine Adresse nennen ( gerne auch mit einer anderen Nebenstraße zwecks Datenschutz) damit wir mal reinschauen können?

 

Viele Grüße,

Kurt