Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

3g aktiv aber keine Internet bzw.keine Daten

  • November 15, 2019
  • 4 Antworten
  • 336 Aufrufe

Simatic
Besucher:in

trotz bestehender 3G-Verbindung bei voller Balkenzahl kein Internet und kein telefonieren.  4G funktioniert da wo Empfang gut ist,ebenso E funktioniert auch. Wenn dass Telefon auf 3G umschaltet habe ich kein Internet und kann nicht telefonieren. 

 

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Simatic ,

 

@o2_Flo meinte einen Check, wenn du wieder im LTE oder daheim im WLAN bist (vom Rechner oder Handy ist egal).

Ich habe mir aber deine bei uns gemeldete Adresse angeschaut:

Eine UMTS-Station meldet gerade einen Fehler, auf der anderen Seite ist die nächste UMTS-Station deswegen stark belastet.

Je nachdem, welche Station dein Telefon nun nimmt (denn die mit der Störung ist immer noch an) kann es sein, dass du durch die Störung keine Daten mehr ins Netz schicken kannst.

 

Unsere Techniker sind aber bereits dran und untersuchen diesen Fehler.

Solltest du weitere Fragen haben: Gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,

Kurt

4 Antworten

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21

Wo passiert das und mit welchem Endgerät?


o2_Flo
  • Team
  • November 18, 2019

Hey @Simatic,

du kannst auch gerne einmal in den LiveCheck schauen :)

Viele Grüße,
Flo


Simatic
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2019

Hallo, wie soll ich im LiveCheck schauen wenn ich kein Internet habe. 

3G bedeutet bei mir kein Internet! 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • November 19, 2019

Hallo @Simatic ,

 

@o2_Flo meinte einen Check, wenn du wieder im LTE oder daheim im WLAN bist (vom Rechner oder Handy ist egal).

Ich habe mir aber deine bei uns gemeldete Adresse angeschaut:

Eine UMTS-Station meldet gerade einen Fehler, auf der anderen Seite ist die nächste UMTS-Station deswegen stark belastet.

Je nachdem, welche Station dein Telefon nun nimmt (denn die mit der Störung ist immer noch an) kann es sein, dass du durch die Störung keine Daten mehr ins Netz schicken kannst.

 

Unsere Techniker sind aber bereits dran und untersuchen diesen Fehler.

Solltest du weitere Fragen haben: Gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,

Kurt