Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

3G/4G eingeschränkt in der Nähe der Basisstation

  • February 28, 2021
  • 2 Antworten
  • 44 Aufrufe

Hallo, ich wohne nur 248 Meter von der O2-Basisstation entfernt und habe zu Hause (ein normales Haus, kein Bunker :) nur 2G.

3G gab es früher, aber seit ca. einem Monat ist wie auch 4G (seit ich hier wohne) eingeschränkt.

Sind das jetzt neue O2 Standards? Höchstens 2G zu Hause in einer Stadt von über 130.000 Einwohner?

Der nette Herr von Kundenhotline (leider habe ich mir seinen Namen nicht notiert) meinte, ich darf nicht sonderkündigen, da ich ja doch telefonieren kann :) :) :)

Schön, dass ich Tarif mit unbegrenzten Datenvolumen und O2TV habe.

 

2 Antworten

o2_Tobias
  • March 6, 2021

Hallo @JaNóż

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du den Weg zu uns hier gefunden hast. 

 

Ich bedauere, dass du mit dem mobilen Internet aktuell nicht zufrieden bist. 

 

Ich habe gerade einmal online unter Livecheck für dich geschaut. 3G ist tatsächlich an deiner Kontaktadresse ziemlich mau und 4G (LTE) ist in Gebäuden eingeschränkt. 

 

Eine Störung liegt aber nicht vor. 

 

Da wir hier in unserer o2 Community als auch in der Kundenbetreuung keine Sonderkündigungen bearbeiten, ist eine Aussage dazu nicht möglich. 

 

Du hast natürlich jederzeit die Möglichkeit, ein Kündigungsschreiben einzureichen und unsere Kündigungs-Fachabteilung wird dann überprüfen, ob du die Möglichkeit zur Sonderkündigung hast. 

 

Unsere Postadresse ist folgende: 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

oder auch gerne per Fax: 01805 571 766

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2021

Hallo Tobias,

danke für Ihre Antwort!

Woran liegt es, dass der Empfang so nah an einer Basisstation nur eingeschränkt ist?

Wird eine LTE-Außenantenne dieses Problem lösen? Bietet o2 solche Antennen an?

Liebe Grüße

  1.