ungefähr seid 2 Wochen habe ich mit dem Homespot und mit dem Smartphone nur noch einen Download von maximal 3mb. Neuer Homespot und anderes Smartphone brachten keine Verbesserung. Weiß jemand was da los ist ?
Edit o2_Sven 05.06.2024/08:06: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu Mobilfunkdienste
Das habe ich auch gesehen und auch gemeldet. Doch wie lange soll die Problemlösung nur dauern ?
Das habe ich auch gesehen und auch gemeldet.
Warum schreibst du das nicht?
Doch wie lange soll die Problemlösung nur dauern ?
Dazu sind idR keine Aussagen möglich.
Kann vielleicht eine neue SIM-Karte im Zuge der 5G Umstellung hilfreich sein ?
Wie alt ist die SIM?
Bei deiner Simkartennummer bedeuten die Zahlen folgendes:
89 Telekommunikationschip (Chip-Typ) 49 Deutschland (Land) 22 Telefonica (Betreiberkennung) 6 Hersteller 06 Herstellungsjahr xx Herstellungswoche x HLR x Pre-/Postpaid xxxxx fortlaufende Prüfnummer x Prüfziffer
Juli 2022 wurde die zugeschickt und registriert
Dann kann die auch 5G.
Magst du dennoch das Alter sagen?
An wievielter Stelle steht das Jahr ?
Gefunden, 2022 KW08
Seltsamer Weise ist bei meiner Tochter in 30455 Hannover das gleiche Problem.
Hallo @Maxi76, diese Herausforderungen hast du jedoch nicht, wenn du dich an anderen Orten befindest oder?
Bzgl. deiner genannten Adresse sehen wir hier aktuell auch nur, dass es sich hier um erhöhtes Volumen handelt.
Dies bezieht sich auf die Basisstation südlich von der Alte Staße.
Östlich ist auch noch eine Station, welche ehöhtes Volumen anzeigt.
Die Station bei der Daubringer Str. scheint jedoch super zu laufen. Wenn du dort in der Nähe bist, ist deine Geschwindigkeit dann höher?
LG Steffen
Hallo, @o2_Steffen , die SIM in dem Homespot ist leider Standort gebunden. Es hat von August 2022 bis April 2024 mit 50mbit super funktioniert. Irgendjemand muss doch wohl wissen, was dort technisch passiert ist und kann den Fehler beheben. Von 50mbit auf 2mbit durch erhöhtes Volumen innerhalb 24 Stunden, glaube ich nicht.
Hallo @Maxi76 ,
ich habe mir das bei dir in der Gegend einmal angeschaut und es wurden hier in der jüngeren Vergangenheit, keine Stationen abgebaut oder sonstwelche Veränderungen direkt vorgenommen. Deinen HomeSpot hast du weitesgehend nach Süden ausgerichtet und er steht möglichst frei, direkt an einem Fenster? Du kannst ansonsten auch die Karte einmal rausnehmen und in einem normalen Smartphone testen.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @Maxi76,
da wir keine Rückmeldung mehr hier von dir bekommen haben, gehe ich davon aus, dass alles wieder funktioniert.
Solltest du doch noch Unterstützung oder Hilfe benötigen komm gerne auf uns zu
Viele Grüße
Daniela
Hallo,
es funktioniert leider immernoch nicht. Es scheint wohl auch von der Technik niemanden zu interessieren. Es muss ja irgendetwas passiert sein, 2 Jahre hat es ja tadelos funktioniert. Zum Glück 4 Wochen Kündigungsfrist.
Hallo @Maxi76,
Der Beitrag ist leider durchgerutscht - sorry!
Hast du schon Neuigkeiten, ob sich was getan hat? Ansonsten würden ich vorschlagen, das Thema in Rücksprache mit der Technik anzupacken.
Beste Grüße, Paul
Hallo Paul,
es wäre super nett wenn du dich dem Problem annehmen würdest. Es kann ja kein Zufall sein, dass in allen PLZ Gebieten in denen ich bzw meine Familie unterwegs sind/wohnen, wegen Studium, das Netz so dermaßen schlecht geworden ist. Insgesamt 6 Nummern, 2 Nummern direkt O2 mit Homespot und 4 Nummern Drittanbieter. 32469 Ilveser Straße, 32423 Karlstraße, 30455 Salzhemmendorfer Straße und 35435 Alte Straße.
Vielen Dank für die Unterstützung
Hallo @Maxi76, ich habe mir gerne einmal deine Region angeschaut und konnte an mehreren Stationen Überlastungen nachvollziehen. Die ist bekannt und es wird mit Hochdruck daran gearbeitet nur wir haben zu diesem Zeitpunkt noch keine Informationen wie lange es dauern wird. Habe bitte noch ein wenig Geduld. Dein Feedback über den Livecheck ist schon mal sehr gut, so können sich die Kolleg:innen der Technik das genauer anschauen und dich auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße,
Senay
Hallo @O2 Team,
bis zum gestrigen Tag habe ich nichts unversucht gelassen, um eine Fehlerquelle bei mir auszuschließen. Ich habe mir jetzt eine nagelneue O2 Testkarte besorgt und in unterschiedlichsten Endgeräten ausprobiert. Mit dieser Karte ist der Empfang für Telefonie und die Leistung der 4G/5G Geschwindigkeit ebenso miserabel, wie mit meinen vorhandenen 6 SIM-Karten.
Für mich absolut unverständlich so eine “Werbeaktion” zu starten, obwohl längerfristige Netzprobleme bekannt sind. So gewinnt man keine Neukunden die zufrieden sind.
Ich schaue mir das nicht mehr lange mit an, ein Großteil meiner Verträge haben eine 4 wöchige Kündigungsfrist, ich ziehe dann die Reißleine.
Bitte mehr Informationen, wie lange es dauern wird.
Grüße Christian
Hallo @Maxi76, leider habe ich noch keine optimalen Neuigkeiten für dich allerdings zeigt mir unsere Netzkarte eine kleine Verbesserung an bzgl. der Überlastung. Konntest du das auch so beobachten? Und andere Frage wäre, ob Mobilfunknetz die einzige Option ist an deiner Adresse? Hier https://www.o2online.de/internet-festnetz kannst du die Verfügbaren Produkte dort prüfen und, falls gewünscht, können wir für dich einen Technologiewechsel in die Wege leiten. Gib uns gerne Bescheid, wenn dich das interessiert.
VG,
Senay
Hallo @o2_Senay ,
leider kann ich keine Verbesserung bestätigen. Der Vertrag für den Homespot in Hannover wurde bereits gekündigt und durch Vodafone ersetzt. Aufgrund der langen und weiter bestehenden Einschränkung, gabe es keine günstigere Alternative. Aufgrund meiner Beobachtungen über die 4 unterschiedlichen Örtlichkeiten mit den gleichen Problemen, ist es ein generelles Problem im O2-Netz. Da ich diese Probleme schon vor mehr als 2 Monaten an O2 gemeldet habe und O2 keine Abhilfe schafft, bleibt mir nur der Wechsel zu einem Anderen Anbieter. Die Technik stochert bei der Fehlersuche im Nebel oder O2 will kein Geld für eine Verbesserung ausgeben. Dann lieber Kunden verlieren.
VG Christian
Hallo @Maxi76, ich habe heute gute Neuigkeiten im Gepäck Laut unserer Technik sind die meisten Störungen in der Region behoben worden und das Netz funktioniert wieder einwandfrei. Konntest du das auch so beobachten in den letzten Tagen?
LG,
Senay
Moin @Maxi76, wir würden uns hier sehr über Feedback dazu von dir freuen
Wenn sich zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fragen bei dir ergeben, melde dich gerne hier erneut.
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