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20 GB angeblich innerhalb eines Tages verbraucht


Hallo,

ich habe am Dienstag, den 22. Dezember gesehen, dass ich noch 30 Tage im Rechnungsmonat sein werde. Es kam eine SMS, ich hätte bereits 80% Datenvolumen verbraucht. Gleichzeitig stand und steht bis heute in der O2 App, ich hätte bereits 20 GB + 2,81 GB Datenvolumen verbraucht. 
Heute bin ich noch 27 Tage im Rechnungsmonat. Mir kommt es so vor, als hätte ich für den neuen Rechnungsmonat kein neues Datenvolumen erhalten, es ist nämlich unmöglich, dass ich meine 20 GB Highspeed innerhalb eines Tages aufgebraucht haben soll. Das kann einfach nicht sein. Ich kann mich nicht damit abfinden, dass ich jetzt bis zum 21. Januar langsames Internet haben soll. 

Mfg 

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Lösung von o2_Dennis 29 October 2022, 10:50

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27 Antworten

Benutzerebene 5

Das in Verbindung mit den “Kapazitätsproblemen” sollte der obersten Heeresleitung langsam mal ein bisschen Chili in den Allerwertesten geben.

Muss aber sagen ich hatte heute zumindest in der Technik einen sehr bemühten Kollegen (Echt Daumen hoch). Ich habe allerdings Angst dass die letzten Fähigen in der Kundenbetreuung das sinkende Schiff verlassen wollen, man hat da zwischen den Zeilen eine recht hohe Frustration herausgehört.

Permanente Überlastung des Online-Portals so dass jedwede Aktion die der Kunde eigentlich selbst machen kann/soll nicht funktioniert aus “technischen Gründen” ist auch so ein “sehr positives” Aushängeschild. 15-20 Minuten warten bis man endlich eine kohlenstoffbasierte Lebensform erreicht ist auch kein Ruhmesblatt. Wie war noch die Ansage “wegen eines außerordentlich hohen Anrufaufkommens kommt es zu Wartezeiten”, warum ist das Anrufaufkommen so hoch? Weil Alles perfekt funktioniert? Ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall. 

Hallo @RR2409,

was unsere Kolleg:innen erklären, ist zumindest soweit richtig, dass sie hier nichts tun können. Auch die Zurücksetzung des Datenvolumens zu wünschen, wie hier vorgeschlagen wurde, kann nicht mal eben so durchgeführt werden und wäre hier auch nicht richtig.

Ich glaube dir, dass du das Handy in der Zeit nicht bewusst genutzt haben willst. Ich kann dir aber versichern, dass sich dein Handy am 01.10.2022 nicht den ganzen Tag nur im Wlan oder im Flugmodus befunden hat. Die Daten wurden verbraucht. Wie Solveig vor einigen Tagen allerdings dazu schon anmerkte, ist es uns natürlich nicht möglich zu erkennen, welche Aktivitäten bzw. welche Dienste dafür verantwortlich sind.

Dass das direkt mit Schadsoftware in Verbindung gebracht wird, kann auch ich nicht zwingend nachvollziehen, da es für einen kurzfristig sehr hohen Verbrauch durchaus mehrere Gründe geben kann.

VG
Dennis

 

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