Ja, das mag ja durchaus sein, aber Ziel ist es ja, eine Lösung zu finden, und nicht nur, das Problem zu kennen.
Das Problem scheint ja wohl spezifisch mit O2 Karten auf div. Geräten zu sein. Fallbeispiele sind selten, da die Notrufnummern pro Person selten gewählt werden, und man ja im Falle eine Falles weiterverbunden wird und sich im Nachhinein kaum einer Gedanken darüber macht.
Nur durch Ansprechen und Diskutieren des Problems können Provider und Hersteller an dem Problem arbeiten.
Es ist ja möglicherweise auch so, dass die O2 Karten nicht korrekt codiert sind.
Oh super wo hast Du denn den Artikel gefunden.
Ja, das mag ja durchaus sein, aber Ziel ist es ja, eine Lösung zu finden, und nicht nur, das Problem zu kennen.
Vollkommen richtig! Die Moderatoren werden es sicher in den richtigen Kanal weitergeben.
Der Gigaset-Bypass könnte dann auch bei OnePlus erfolgen.
Nur durch Ansprechen und Diskutieren des Problems können Provider und Hersteller an dem Problem arbeiten.
Und Du hast auch OnePlus kontaktiert und um Stellungnahme gebeten? Wie bei Gigaset scheint es in Abhängigkeit von der Firmware zu sein! Lass mich mal in die Kristallkugel schauen. Die meint:
“Das Gerät ist außerhalb der Softwareaktualisierung und das Problem tritt bei neueren Geräten und aktueller Firmware nicht mehr auf”. Wetten?
Eindruckssvoller wäre es natürlich dieses Problem auf offiziellem Wege bei o2 und OnePlus zu adressieren. Wenn das in Hessen wäre, dann wüsste ich wer sich brennend für das Problem interessieren könnte und einen Jahrgang Polizeischüler zum Feldtest losschicken würde ..
Oh super wo hast Du denn den Artikel gefunden.
Das Problem ist altbekannt. Der Artikel kratzt auch nur an der berühmten Eisspitze.
Mit eCall und den letzten Umstellungen wurde ein Notrufchaos ausgelöst, das sich aber nur in sehr wenigen Fällen zeigt bzw. die Betroffenen die Zusammenhänge nicht ahnen.
Hallo @Close1086,
ich schreibe dich nun per PN als o2_Support an. Schau bitte in dein Postfach. ^^
Gruß, Marco
Hallo @Close1086,
ich hatte dir eine Nachricht per PN geschickt und würde mich über eine Rückmeldung freuen. ^^
Gruß, Marco
Hallo @Close1086 ,
vielen lieben Dank für dein Update.
Das ist eine super spannender und wichtiger Beitrag!
Dürfen wir auch dein Update als Beispiel weiterleiten?
Viele Grüße, Matea
@Close1086 Gibt es neue Erkenntnisse und konnte vielleicht, ähnlich wie bei Gigaset, eine Lösung gefunden werden? Wir sind nun mal neugierig.
Hallo,
kann leider noch nichts neues Berichten.
Ich habe nach einer etwas dürftigen Auskunft von One+ eine andere Einstellung in meinem Telefon vorgenommen, hatte aber noch keine Gelegenheit, diese zu testen.
Hallo @Close1086 ,
schön, dass Klaus_VoIP hier noch mal nachgefragt hat.
Denn wir sind hier alle neugierig, was dabei rausgekommen ist.
Natürlich solltest es auch einen Grund geben, den Anruf zu tätigen, da hast du natürlich recht.
Liebe Grüße Maria
@Close1086 - gibt es schon neue Erkenntnisse?
Interessiert mich auch deswegen, weil ich früher einige Zeit in diversen Leitstellen verbracht habe ...
Wir haben leider bisher keine weiteren Informationen. @Close1086 hat sich bei dir noch etwas getan?
Gibt es ein update bei dir?
VG
Michael
Hallo,
ich habe es nicht vergessen. Bei mir hat es sich aber -auch dienstlich - bisher nicht mehr ergeben, dass ich den Notruf wählen musste
Vielen Dank für deine Rückmeldung @Close1086. Bitte melde dich wieder wenn du es ausprobiert hast. Sollte es dann wieder zu dem Fehler kommen schauen wir uns das noch einmal genauer an.
Viele Grüße Bianca
Hallo,
also, inzwischen funktioniert es, dass ich beim Wählen der 110 auch bei der Polizei lande.
Ich hatte ja vor einiger Zeit mal geschrieben, dass ich in den Einstellungen meines Handys eine Änderung vorgenommen habe. Und zwar habe ich im Menü den Notruf auf "Lokale Nummer" gewechselt.
Jedoch in der Zwischenzeit auch ein Firmware Update und ein Android Update gehabt.
Somit ist die Antwort jetzt natürlich nicht zu 100% zufrieden stellend.
Hallo @Close1086 ,
toll es gab Updates :-)
Menü den Notruf auf "Lokale Nummer" gewechselt.
aber auch Software Updates sind tolle Tipps :-)
Viele Grüße, Matea
Hallo,
leider bin ich jetzt nicht das technische Genie und kann entsprechend differenzieren, was zur Lösung geführt hat.
Wie gesagt, ich habe vor längerer Zeit in Menü unter den Notrufoptionen (leider sieht das Menü in der Zwischenzeit anders aus) von automatisch auf “Lokale Rufnummer” umgestellt.
Das kann natürlich sein, dass er durch diesen Wechsel die Rufnummer nicht mehr als Notrufnummer “erkennt” und somit einfach das macht, was ich eintippe.
Kann im Ausland natürlich der Nachteil sein, dass ich mich außerhalt Europas tatsächlich Gedanken über Notrufnummern machen muss. Aber das ist jetzt natürlich kein gewichtiges Problem bei mir ;-)
Und wie ich auch schon erwähnt habe, wähle ich jetzt auch nicht einfach mal so zum Testen die Notrufnummer. Meine eigene Einsatzzentrale will mir das ja verzeihen, aber wenn ich deswegen beim Rettungsdienst lande, dann würde mich mein Gewissen diesbezüglich schon plagen
@Close1086,
vielen Dank, dass du deine bisherigen Erkenntnisse mit uns teilst. Solltest du noch einmal auf dieses Phänomen stoßen, melde dich bitte hier wieder und wir leiten es weiter.
Viele Grüße Bianca