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Warum O2
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So seit einigen Tagen werde ich im Telefon service etwas veräppelt. Letzten Monat erhielt ich eine Kündigung meines 02 unlimited max, welchen ich seit einigen Jahren benutze, darauf hin rief ich an und er wurde ganz normal verlängert. 10 Minuten später bekomm ich eine Mail das es storniert wurde. Dann rief ich wieder an wieder neuer Vertrag abgeschlossen ich noch extra erwähnt was vorher passiert war, dann wieder das gleiche. Erneuter Anruf ich alles erklärt dann wurde ich 3x weiter vermittelt bis in eine Endlosschleife. Ok totale Verarsche. Wenn ich versuche online zu buchen kommen nur Verträge mit begrenzten Gigabyte. Auch bräuchte ich eigentlich nur ein MY home vertrag da die karte seit mehreren jahren eh hier im router läuft. Also jetzt grade nochmal angerufen und versucht einen my home vertrag zu bekommen, bin jetzt seit 30 minuten in der Warteschleife mit 2 Kollegen die mich weiter verbunden haben. Ich habe keine Ahnung was hier läuft. Bin seit vielen Jahren Kunde und werd hier einfach nur mega krass abgespeist. Also was ist das Problem, ist mein Datenverbrauch zu hoch, gibt es keine Flatrates bei o2 oder gibt es irgend jemand der mir das mal erklären kann?

Hallo @vbonline,

dass Problem wird deine ausschließliche Routernutzung sein. Du wirst keinen Unlimited Tarif mehr bekommen. Mein Tipp: schließe einen kleinen Volumentarif (mit Connect) ab, und buche die Unlimited Option dazu.

LG


Es hat doch einen Grund warum der Vertrag gekündigt wurde, es sollte also nachvollziehbar sein, warum eine Verlängerung so nicht geht.

Volumentarif + Unlimited-Option wäre die Lösung.


Ja also nach hin und her lags an einer neuerlichen Bonitätsprüfung (was auch immer das sein soll) und ich soll nen Brief schreiben, was der nächste Witz ist, hab grad meine Schufa gecheckt 98,88% und hab noch nie irgendwann ne Rechnung zu spät bezahlt. Ich gebs einfach auf und such mir nen anderen Anbieter. Ist mir zu blöd, lass mich hier nicht weiter veräppeln. Mich in irgendwelche volumen tarife zu drängen und my home zu verweigern ist zu krass, nach 5 Jahren unlimited max und dann mit soner hanebüchenen Begründung. 


Hallo @vbonline,

lags an einer neuerlichen Bonitätsprüfung

wer hat das gesagt?

LG


Hallo @vbonline ,

wenn dein Unlimited Vertrag von unserer Seite aus fristgerecht zum Laufzeitende gekündigt wurde, lässt sich dies nicht mehr rückgängig machen. 

Auch wenn du hier im Verlauf einen Volumen Tarif bisher ausgeschlossen hattest, schauen wir auf Wunsch gerne einmal nach Angeboten zur Verlängerung in einem Volumen Tarif und lassen dir dieses per Mail zukommen. Du kannst dann selbst ganz in Ruhe entscheiden, ob du das Angebot annehmen möchtest oder nicht. Vielleicht ist das ja noch eine Alternative.

Gib uns gerne Bescheid, wofür du dich entscheidest :)

Viele Grüße 
Cora


Weiß jemand, ab welchem Verbrauch O² die Verträge kündigt? Ein bisschen widersprüchlich und albern finde ich das schon. Du machst Werbung mit Unlimited Tarifen und wenn der Kunde das dann ausgiebig nutzt, wird gekündigt. Hab glaube mal was von 500GB gelesen. Also wenn man das regelmäßig übersteigt, wird irgendwann gekündigt durch O². .Wer kann dazu ne Aussage machen? 500GB ist heutezutage einfach nichts, wenn man zB Filme in 4K usw guckt oder viele SPiele zockt, die regelmäßig Updates kriegen usw.


Weiß jemand, ab welchem Verbrauch O² die Verträge kündigt? 

 

Nein. Anhand der Threads hier war die Spanne auch recht groß. Vermutlich eine Mischung aus Verbrauch und Kosten des Tarifs für den Nutzer.

 

Derzeit hilft wirklich, kleiner Volumentarif mit Datenoption unlimitiert. 

 

Ein bisschen widersprüchlich und albern finde ich das schon. Du machst Werbung mit Unlimited Tarifen und wenn der Kunde das dann ausgiebig nutzt, wird gekündigt. 

 

Da hast du Recht. o2 nimmt alles Gute wieder weg, nachdem sie Kunden gelockt haben. Viele bleiben dennoch. 


@bielo das mag ne Zeit lang gut gehen, aber die Kunden sind ja nicht dumm und merken sich das auf die nächsten Jahre 😂 Wenn man dadurch nicht Kunden verliert, dann durch den teils komischen Service.


 Kunden sind ja nicht dumm ...] Wenn man dadurch nicht Kunden verliert, dann durch den teils komischen Service.

 

Sieht aber anders aus. Daher erlaubt o2 sich das auch mit den Kunden. 

Das ging bei o2 mindesten los, als sie die Easy Money Funktion weggenommen haben und endet derzeit bei den guten unlimitierten Tarifen. 


Mag solche Kunden geben. Ich wäre, würde mir das so passieren, einhundertprozentig sofort bei einem anderen Anbieter. 


Also wenn mir mein unlim gekündigt wird. (Hauptgrund das ich bei O2 bin).
Geht meinerseits schnellstmögliche Kündigung für den Rest raus und Ab zu nem anderen Anbieter. 

Die Volumen Tarife sind jetzt preislich nicht so viel besser zu den anderen und zumindest in meiner Gegend hat V die deutlich bessere Infrastruktur. 

(Bei einem grad black week Angebot unlimited für 40 als neu Kunde 🙂 )

das mit der bonität kann ich auch nicht verstehen, hatte damals einen ähnlichen Fall und musste daher zwei Verträge auf meine Mutter laufen lassen. Wegen nem Vertrag für 25€ im Monat. Was willst machen da kämpft man gegen Windmühlen. 


gruß

mars 


Also hab gewechselt, zu nem neuen Anbieter (etwas teurer, aber vielleicht lohnt es sich, musste sowieso 3-5x am tag neu connecten und meine Speedtests waren meist enttäuschend), für die Bonitätsauskunft schreib ich nochmal nen Brief, weil das interessiert mich schon wie darauf gekommen sind, denke immer noch das war nur Schikane. Ausserdem hab ich bei der Datenschutzabteilung ne Auskunft eingeholt, bin gespannt was Telefonica da so alles über mich gespeichert hat.


Hallo @vbonline ,

wenn dein Unlimited Vertrag von unserer Seite aus fristgerecht zum Laufzeitende gekündigt wurde, lässt sich dies nicht mehr rückgängig machen. 

Auch wenn du hier im Verlauf einen Volumen Tarif bisher ausgeschlossen hattest, schauen wir auf Wunsch gerne einmal nach Angeboten zur Verlängerung in einem Volumen Tarif und lassen dir dieses per Mail zukommen. Du kannst dann selbst ganz in Ruhe entscheiden, ob du das Angebot annehmen möchtest oder nicht. Vielleicht ist das ja noch eine Alternative.

Gib uns gerne Bescheid, wofür du dich entscheidest :)

Viele Grüße 
Cora

Nee, den Vertrag hatte ich glaub ich seit 5 Jahren oder so, der war schon x mal abgelaufen. Warum sollte ich auf einmal einen Volumen tarif nehmen? Das lustige ist auch meinen zweiten Vertrag  kann ich komischerweise auf unlimited ändern, aber als ich das gecheckt hatte und es wäre dann glaub ich ehe wieder gekündigt wurden, war ich schon gewechselt. Bin jetzt bei einem anderen Anbieter und werde den 2en Vertrag auch auflösen.


Das bei Neuabschluss eines unlimited Tarifs eine Ablehnung wegen negativer Bonität erfolgt, hat man hier schon öfter gelesen. Denke, dass das für abgekündigte Kunden mit unbegrenzten Tarifen so systemseitig eingestellt wurde. Generell sollte es ja keinen anderen Grund geben einen Kunden abzuweisen. 1 oder 0.


Oh mann, ich hätte früher wechseln sollen  :)  4x speed hahahaha

 


Ich bin aufgrund deines Posts auch zu Vodafone gegangen weil o2 mit mir Schluss gemacht hat. Wir haben noch ein kleines Vertragsbaby zusammen aber in zwei Jahren ist es ausgewachsen und dann mal schauen. Vielleicht bin ich glücklicher, vielleicht nicht, aber es waren lange 23 Jahre mit dir viag interkom!


@o2_Mitarbeiter

hier wird ein Anliegen quer durchs Forum verteilt!


Hallo ​@Sumno,

ich habe dir in deinem anderen Beitrag geantwortet:

dort geht es dann auch gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia


Hey Gillian, sorry but no thanks. I didn’t know this was the o2 fan club and everyone who is of different opinion will be burnt on the digital pole. No thanks I’m good. Have fun yall and let’s not forget to thank O2 and Beyoncé. 

 

o2_Giulia, 22.11.2024 14:40: Vollzitat entfernt


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