Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

WLAN Störung/ O2 Homespot

  • January 5, 2025
  • 5 Antworten
  • 106 Aufrufe

Hallo O2 Community
Wir haben ein Problem mit unserem Router (O2 Homespot2/ASKEY). Es hat Internet Verbindung aber keine WLAN.
LTE und Internet leuchten aber keine Licht mit WLAN. Wir haben bereits folgendes versucht;
- Zurücksetzen(reset) und Neustart den Router
- SIM-Status geprüft (Alles in Ordnung)
- Verbindungen durch LAN Kable (Router und Laptop) und den Status des Routers überprüft (keine Probleme)
Nach diesen Versuchen scheint es, dass der Router selbst defekt ist.
Sollen wir noch etwas ausprobieren?

5 Antworten

schluej
Legende
  • January 5, 2025

Moin,

die Taste mal gedrückt?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2025

Vieken Dank für Ihre Antwort. Ja, wir haben schon das probiert…aber es funktioniert nicht.


o2_Michi
  • Moderator
  • January 13, 2025

Hallo ​@satoshi 😊

da schon einige Tage vergangen sind, wollte ich fragen, ob du das WLAN vom Homespot doch noch zum funktionieren gebracht hast. Klappt es mittlerweile oder tut sich gar nichts beim WLAN-Lämpchen? 🙁

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2025

Hallo Michi, Danke dass du dich kümmerst.

Ich habe O2 Chat Service kontaktiert und das Router wurde ausgetauscht.

Jetzt habe ich wieder WLAN, endlich!😁

 

LG

Satoshi


o2_Michi
  • Moderator
  • January 14, 2025

Hallo ​@satoshi,

ah alles klar, dann war der Router defekt. Super, das es nun wieder klappt und du WLAN hast. Danke dir für die Antwort, dann wissen wir Bescheid. 🙂

Viele Grüße,

Michi