Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wird für den o2 HomeBox 6741 demnächst einen update um die WPA3 zu unterstützen geben? Oder ist das nicht so einfach!

  • August 3, 2023
  • 1 Antwort
  • 786 Aufrufe

Ich habe folgende O2 Box:

Gerätebezeichnung o2 HomeBox 6741
Firmware Version

2.6.3.40v

 

Und einen TP-LINK repeater RE200

 

Wenn ich mit dem WLAN von meinem o2 verbinde, habe ich gar kein Sicherheitsproblem. Dies kommt erst (wird auf WLAN Einstellungen auf meinem iPhone angezeigt “geringe Sicherheit”) wenn ich mit meinem WLAN von meinem Repeater verbinde, dann öffnet sicht manche Seiten nicht mehr!
 

Ich habe gelesen dass man einen WPA3 als Sicherheitsverschlüsselung im Router benutzen muss, um das Problem zu lösen.

 

auf der Routereinstellungenseite finde ich aber nur WPA/WPA2 und WPA2 (AES).

 

Wenn ich was falsch verstehe, erklären mir jemand bitte.

 

Danke im Voraus!

Edit o2 Matze:  08.08.23 13:43  Beitrag verschoben von Austausch Community zu Router und Co

Lösung von o2_Matze

Hi @Rami Almofleh 

Willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du uns hier gefunden hast. Bezüglich deiner Frage:

Die HomeBox 6741 unterstützt leider kein WPA3, ein Update wird es auch auch nicht geben.  

Zu deiner Fehlermeldung findest du aber in der Apple Community einen passenden Thread.

Im Router und in deinem Repeater solltest du demnach am besten WPA2 (AES) auswählen, dann sollte die Meldung auf dem iPhone nicht mehr erscheinen.

VG Matze

1 Antwort

o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • August 8, 2023

Hi @Rami Almofleh 

Willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du uns hier gefunden hast. Bezüglich deiner Frage:

Die HomeBox 6741 unterstützt leider kein WPA3, ein Update wird es auch auch nicht geben.  

Zu deiner Fehlermeldung findest du aber in der Apple Community einen passenden Thread.

Im Router und in deinem Repeater solltest du demnach am besten WPA2 (AES) auswählen, dann sollte die Meldung auf dem iPhone nicht mehr erscheinen.

VG Matze