Ich habe vor gut einer Woche in einem o2 Shop ein Vertrag für ein o2 Homespot abgeschlossen. Jetzt hatte ich einige Probleme damit und wollte widerrufen. Doch als ich dort angerufen habe wurde ich darauf verwiesen, dass das nicht so einfach geht und bei einem Vertrag der im Shop abgeschlossen wurde es im Ermessen des Verkäufers/Shop liegt. Da der Kollege erst wieder Montag arbeitet kann ich nicht abschließend sagen ob er mir den Widerruf genehmigt, aber darauf will ich mich ungerne verlassen. Und die Regelung habe ich so auch schon hier im Forum gefunden.
Jetzt bin ich allerdings hierauf gestoßen: https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertrag-widerrufen-in-shop-abgeschlossen-505785?postid=1902628#post1902628
Und eigentlich müsste mein Fall genau in diese Regelung passen, ich musste ja einen Mobilfunkvertrag zusätzlich zum Homespot abschließen und die Gesamtkosten der ersten 24 Monate liegen auch deutlich über den hier genannten 200€. Also bin ich doch widerrufsberechtigt? Und wenn ja, wie mache ich den jetzt gültig? Sollte ich mich wieder an den Shop wenden oder über o2 direkt?