Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wiederrufsrecht beim Drittanbieter Check 24


Hallo alle,

 

Am 14.05 habe ich einen Auftrag auf O2 Home S 50 über Check24 gestellt. Die Lieferung erfolgte am nächsten Tag und der Service war Online.

 

Dann musste ich umziehen und habe daraufhin die Anschrift durch ein Telefonat mit einem Mitarbeiter vom Kundenservice geändert, welcher nicht erwähnt hat, dass der Tarif an meinem neuen Wohnort nicht verfügbar sei.

 

Danach bemerkte ich, dass die Deckung in meiner Wohnung furchtbar langsam ist, sobald es ein wenig bewölkt wird. Nach einem anderen Anruf mit dem Kundenservice wurde mir gesagt, dass an meinem neuen Wohnort nur DSL und Kabel verfügbar seien.

 

Also am 24.05 habe ich eine E-mail an die Widerrufsadresse von O2 mit dem ausgefüllten Formular geschickt und eine Eingangsbestätigung erfolgte am selben Tag.

 

Jedoch heute den 27.05 habe ich einen Anruf bekommen, dass ich den Widerruf bei Check24 machen solle, weil sie dafür zuständig seien. Check24 haben sich auch verweigert, den Widerruf zu tätigen, weil ich laut der Mitarbeiterin am Telefon den Widerruf bei O2 direkt machen solle.

 

Danach gab es 6 Telefonaten!!! zwischen mir und den beiden, in denen mir nur gesagt wurde, dass der Widerruf ledig bei dem anderen erfolgen könne.

 

Bitte kann mir jemand erklären, was soll das heißen?????

 

12 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Widerrufe doch vorsorglich an beide.... Sicherer geht's nicht. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2024

Aus Versehen habe ich nun deine Antwort als Lösung markiert😂

Anscheinend kann man das nicht rückgängig machen.

 

Widerrufe doch vorsorglich an beide.... Sicherer geht's nicht. 

Das ist schon gemacht, was du gesagt hast, aber weiterhin hat keiner eine Ahnung, was ich gerade machen soll oder wie es weitergeht.

Und die beide meinen, dass die Situation öfter vorkommt und Trotzdem hat keiner eine Ahnung was man machen sollte.

 


poales
Legende
  • Legende
  • May 27, 2024

@Moh98 

Wichtig ist das du nachweisbar widerrufst

also nicht telefonisch.

an O2 kannst du diese Mailadresse nutzen,

dort gibt es eine sofortige Eingangsbestätigung

widerruf@cc.o2online.de

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2024

 

an O2 kannst du diese Mailadresse nutzen,

dort gibt es eine sofortige Eingangsbestätigung

widerruf@cc.o2online.de

 

 

schon zweimal geschickt und an Check24 ebenfalls schriftlich per Email


poales
Legende
  • Legende
  • May 27, 2024

@Moh98

dann dauert es einige Zeit, durchaus  1-3 Wochen

bis der Widerruf bearbeitet wird.

 eine Ablehnung sollte auch schriftlich erfolgen🤔


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2024

@poales 

Beim Anruf hat die Frau gemeint, dass sie das nicht beantragen würde, weil das sowieso nichts bringt.


poales
Legende
  • Legende
  • May 27, 2024

an Check24 ebenfalls schriftlich per Email

hast du eine Eingangsbestätigung erhalten?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2024

@poales 

 

Vom Check24 nichts aber von O2 schon.


poales
Legende
  • Legende
  • May 27, 2024

@Moh98

dann würde ich  check 24 innerhalb der 14 Tagesfrist nachweisbar

einen Widerruf zukommen lassen.

nach meinem Verständnis ist das dein Ansprechpartner, ( ohne Garantie)

bei O2 hast du ja einen Nachweis.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • May 27, 2024

Nach der Bestellannahme ist eine Widerrufsbelehrung bindend erforderlich dem Kunden auszuhändigen.

 

Dort steht genau drinnen, an wen und wie der Widerruf zu erfolgen hat.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2024

Nach der Bestellannahme ist eine Widerrufsbelehrung bindend erforderlich dem Kunden auszuhändigen.

 

Dort steht genau drinnen, an wen und wie der Widerruf zu erfolgen hat.

Das steht auch in der Email, dass die Belehrung an O2 geschickt werden muss. Trotzdem verweigern sie sich, oder die Mitarbeiter von heute zumindest.


o2_Michi
  • Moderator
  • June 2, 2024

Hallo @Moh98 🙂

bei Bestellungen über Check24 geht der Widerruf an uns, das passt soweit.

Die Bearbeitung kann aber um die zwei Wochen dauern, ein paar Tage kann es also noch dauern. 😉

Viele Grüße,

Michi