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Guten Tag.  Am 15. Dezember 2023 habe ich einen Vertrag über den Anschluss des Internets an die Wohnung unterzeichnet.  Jetzt möchte ich es kündigen.  Am 20. Dezember 2023 habe ich einen Online-Antrag auf Kündigung des Vertrages gestellt.  Wie erfahre ich, ob mein Vertrag gekündigt wurde?

@Khusainova 

Kündigen kann man nur zum Vertragsende. Du kannst innerhalb von 14 Tagen widerrufen. ​​​​​

 

Hast du den Vertrag im Shop abgeschlossen? Dann besteht kein Widerrufsrecht. 


Ja, ich habe am 15. Dezember im Laden einen Vertrag unterzeichnet.  Und am 20. Dezember habe ich eine Anfrage zur Stornierung gesendet.


Du hättest dich an den Shop wenden müssen. Online geht das nicht. Eventuell wäre der Stornierung aus Kulanz zugestimmt worden. Jetzt dürfte es zu spät sein.


Guten Tag.  Am 15. Dezember 2023 habe ich einen Vertrag über den Anschluss des Internets an die Wohnung unterzeichnet.  Jetzt möchte ich es kündigen.  Am 20. Dezember 2023 habe ich einen Online-Antrag auf Kündigung des Vertrages gestellt.  Wie erfahre ich, ob mein Vertrag gekündigt wurde?

Glückwunsch zu einem Zweijahresvertrag. 🤑
Schreiben Sie hier Ihre Probleme, was sie können, wird ihnen helfen...


Hallo @Khusainova ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Warum möchtest du denn von dem Vertrag zurücktreten? Vielleicht lässt sich in der Hinsicht ja noch etwas machen.

 

Schöne Grüße, Sven


Diesen Betrag werde ich nicht bezahlen können, da wir von Sozialleistungen leben.  Leider kann ich kein Deutsch und habe bei der Vertragsunterzeichnung die Zahlungsmodalitäten und die Unmöglichkeit der Kündigung des Vertrages nicht verstanden.  Ein anderer Anbieter hat uns bereits an das Internet angeschlossen, was doppelt so günstig ist.  Jetzt muss ich für zwei Router und zwei Internetanschlüsse bezahlen.


Wenn du den Vertrag nicht verstanden hast, hättest du ihn nicht unterschreiben sollen. Dass du einen weiteren Vertrag abgeschlossen hast ist unglücklich, dass du Sozialleistungen bekommst befreit dich nicht von vertraglichen Verpflichtungen.

Du kannst jetzt höchstens um Kulanz bitten.


Ja, das verstehe ich.  Danke.


Hallo @Khusainova,
hattest du dich denn noch einmal an den Shoip gewandt? Konnte eine Lösung für dein Anliegen gefunden werden?
Viele Grüße Bianca


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