Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo O2,

ich habe am 07.11.2024 telefonisch einen Neuvertrag über O2 Home M abgeschlossen, welchen ich einen Tag später telefonisch widerrufen habe. Da mir am 12.11. eine Mail zuging in dem der Freischaltungstermin angekündigt wurde, habe ich den Vertrag zusätzlich per Mail (widerruf@cc.o2online.de) widerrufen.

Daraufhin erhielt ich eine automatische Eingangsgebstätigung mit der Bitte um etwas Geduld.

Seitdem keine weitere Info.,

Meine wiederholten Versuche über die Service Hotline weiter zu kommen, um eine Info über den Bearbeitungsstand zu erhalten, haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier erhielt ich Aussagen von ‘in den nächsten 24 Stunden bekommen Sie eine E-Mail’ welche ich natürlich nicht erhalten habe, bis ‘das kann bis zu 7 Werktage dauern’ die inzwischen aber auch vergangen sind.

Meine erneute E-mail an die widerruf@cc.o2online.de, mit der Bitte um eine Rückmedlung zum Status der Bearbeitung blieb ebenfalls unbeantwortet.

Es wäre prima, wenn sich jemand der Sache annimmt und ich endlich eine Rückmeldung / einen Status erhalten würde.

Viele Grüße

 

 

Die Bearbeitung eines Widerrufs kann 1-2 Wochen dauern. 

Mit der Eingangsbestätigung bist du auf der sicheren Seite.


Die Bearbeitung kann eher 14 Tage dauern. Wenn du eine Eingangsbestätigung hast, hast du im Zweifelsfall einen Nachweis für den fristgerecht erfolgten Widerruf.


Die Bearbeitung eines Widerrufs kann 1-2 Wochen dauern. 

Mit der Eingangsbestätigung bist du auf der sicheren Seite.

Besten Dank für Ihre Antwort. Das mit den Nachweis mag im Zweifel richtig sein, nur hat man alles schon erlebt und ich möchte vermeiden, dass O2 auf die Idee kommt den neuen Anschluss zu schalten.

VG


Die Bearbeitung kann eher 14 Tage dauern. Wenn du eine Eingangsbestätigung hast, hast du im Zweifelsfall einen Nachweis für den fristgerecht erfolgten Widerruf.

 

Besten Dank für Ihre Antwort. Das mit der Eingangsbestätigung mag im Zweifel richtig sein, nur hat man alles schon erlebt und ich möchte vermeiden, dass O2 auf die Idee kommt den neuen Anschluss zu schalten.

VG


@Hotte_Brennt 

 

 

o2 kann ja gerne schalten, berechnet werden darf aber nix. 


Hallo ​@Hotte_Brennt,

der Neuvertrag ist bereits storniert. Du hattest ja anschließend einen Tarifwechsel bzw. eine Vertragsverlängerung beauftragt. Die Informationen, die du dazu erhalten hast, betreffen nicht den Neuvertrag.

Ich lasse dir aber auf jeden Fall noch einmal eine Bestätigung zusenden, dass der Neuvertrag storniert ist.

Viele Grüße

Giulia


Hallo ​@o2_Giulia ,

danke für deine Reaktion und deine Nachricht.

Wann kann ich denn mit der Zusendung der Bestätigung rechnen?

Viele Grüße und besten Dank

 

o2_Giulia, 19.11.2024 17:40: Vollzitat entfernt


Bitte keine Vollzitate, schreibe direkt ins Antwortenfeld und nutze das @ Zeichen + Username wenn du jemanden ansprechen möchtest.


Hallo ​@Hotte_Brennt,

genau kann ich dir das nicht beantworten, ich leite es ja selbst auch nur weiter.

Ich würde schätzen, zwei bis drei Tage per E-Mail, eine Woche, wenn die Bestätigung per Post versandt wird.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort