Hallo zsuammen,
Mir wurde letzte Woche ein Homespot mit Datentarif im O2-Shop verkauft.
Die Beratung war schlichtweg Betrug. Mir wurde gesagt,ich kann den Homespot z.B auch in meinem Bulli auf Reisen verwenden. Der O2-Guru erklärte mir, dass das Gerät NUR zu Hause an der Steckdose funktioniert.
Ich habe um eine mobile Internetlösung gebeten,somit wurde mir Homespot verkauft mit der Aussage: Hiermit haben sie die perfekte Lösung.
Zum Gaming/Streaming ist der Homespot aufgrund der Leistung einfach nicht geeignet,obwohl ich KLAR darum gebeten habe im Shop. Ortsveränderlich musste die Lösung sein und leistungstechnisch geeignet. Beides ist nach diversen Tests nicht möglich. Trotz Umstellung der IP (für den NAT TYP 2) bleibt mein Ping instabil und wechselnd, online Spielen ist nach wie vor unmöglich. Vom Streaming ganz abgesehen.Das Produkt erfüllt nicht die gewünschten und mir angebotenen Leistungen.
Die Beratung im Shop war schlichtweg falsch. Das sagte mir auch der O2-Guru. Es hätte seiner Aussage nach gereicht mein Handy auf O2 free Unlimited umzustellen und eine andere IP zu vergeben, um mit dem Hotspot des Handys zocken zu können. Also quasi nichts anderes als der Homespot.
Warum verkauft man mir ein Gerät als nötig, wenn ich alles per Handy hätte machen können?
Ich fühle mich schlichtweg betrogen. Als Stammkunde seit Ewigkeiten fühle ich mich belogen und hintergangen. Demnach würd ich den Vertrag gern widerrufen. Es ist nicht das Produkt, dass mir angebiten wurden.Das Thema ist weitaus detaillierter.
Im Shop stellt man sich quer. O2 geht´s laut Aussage der MA dort wohl schlecht und demnach wird nichts mehr auf Kulanz geregelt. Ich sehe hier aber keinen Fall von Kulanz sondern das Belügen eines Kunden, um Verträge abzuschließen. Wie gesagt, technisch wäre es günstiger und für die Umwelt sinniger gewesen, meinen bestehenden Vertrag auf free Unlimited umzustellen. Die Aussage den Homespot auch unterwegs nutzen können war ja schlichtweg eine Lüge der Dame im Shop.
Darum möchte ich den Vertrag widerrufen. Ich zahle für eine Leistung, die ich nicht erhalte, obwohl es mir so verkauft wird.
Welche Möglichkeiten habe ich nun?