Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

 Wochen warte ich auf meinen DSL Anschluss. Am Telefon wurde mir ein Anschluss beraten welcher an meiner Adresse nicht nutzbar ist und war und ich mehrfach drauf hingewiesen habe. Es gibt und gab einfach kein Glasfaser in unserem Haus. 

Eine Woche vor eigentlicher Umstellung von Telekom auf o2 erfuhr ich dann das es wohl "noch offen ist weil eine Antwort zur Glasfaser Nutzung offen war" . 
Also musste ich erst anrufen um zu erfahren das was nicht funktioniert hat an statt, dass da nochmal nachgefragt wird ("ist da alles klar ? In einer Woche wollen wir ihren Anschluss anschließen aber haben noch keine Bestätigung?" ). Nichts in der Richtigung kam.

Danach folgten weitere Anrufe von mir in denen ich den alten Vertrag zu sofort hab rückgängig machen lassen um einen neuen Vertrag (DSL) abzuholen schließen. Das ganze wurde wieder mals wegen falscher Beratung erst nach 2 Wochen bearbeitet. Ich hab in der Zeit kein Home-Office durchführen können und konnte nur per Hotspot mein Online Studium durchführen. Was nur erschwert möglich war.

Jetzt habe ich einen Home-Spot Vertrag zum Übergang abgeschlossen und ihn rechtzeitig wiederrufen weil ich nur den DSL Vertrag nutzen will und werde. Jetzt bekomme ich nicht Mal eine Bestätigung zu meinem wieder. Dabei habe ich das eigene Formular genutzt per Email und per Post. 

Und das alles soll ein ausgezeichneter Service sein? Ganz schlecht meiner Meinung nach.

Mehrfach wurden meine Beschwerden und Anliegen nicht richtig weitergeleiteten oder überhaupt Dokumentiert. 

Enttäuschend!

 

Wie lange muss ich warten bis ich die Bestätigung zum Widerruf erhalte?

@Lukasschoeni 

Wo und wann hast du den Homespot Vertrag abgeschlossen und wann und auf welchem Wege widerrufen? 

 

Per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de? Dort gibt's direkt eine automatische Eingangsbestätigung. Die Bearbeitung kann etwas dauern. 


Hi @Lukasschoeni, herzlich willkommen in unserer Community.

Dass du nun solche Umstände hattest, tut mir leid. Gerade fürs HomeOffice und Studium ist eine entsprechende Internetverbindung wirklich wichtig.

Hast du zu deinem Widerruf mitlerweile eine Antwort erhalten? Den Fragen von Bollermann kann ich mich anschließen. Wir hast du den Vertrag abgeschlossen und wann widerrufen?

Viele Grüße, Ines.


Deine Antwort