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Frage

Wechsel von Homespot M auf Home L möglich?


Guten Tag,

frage steht oben, jedoch will ich meine Situation ein wenig mehr schildern.

Wir sind diesen Monat umgezogen und haben und dementsprechend frühzeitig uns um einen Internetzugang gekümmert, der dann beim Einzug schon funktionieren sollte. Haben uns demnach erkundigt und uns wurde mitgeteilt (von den Mitarbeitern Vorort), dass entweder 16k DSL oder maximal 50k über Homespot Verfügbar wäre. Da 16k für uns nicht infrage kam, haben wir uns natürlich für den Homespot entschieden und eingerichtet, dies war jetzt ca. 1-2 Monate her.

Nach eigener Recherche fanden wir heraus, das bis zu 100k DSL an unserer Adresse zur Verfügung steht und auf Nachfrage uns dies ein Mitarbeiter hier bestätigt hat. Wir jedoch jetzt aber den 2 Jahres Vertrag von Homespot O2 haben, da wir uns auf das Wort des Mitarbeiters verlassen haben.

Meine Frage daher, wäre es möglich den Vertrag vom Homespot M vor Vertragsende zu kündigen und auf das Home L Paket, ebenfalls von O2, zu wechseln? Zudem sind wir auch nicht wirklich zufrieden mit der Internetleistung des Homespots und würden einen Wechsel auch bevorzugen.

Viele dank schon mal für das durchlesen und ggf. Unterstützung!

10 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in

Hallöchen @tieylean , 

Die Verfügbarkeit an deiner Anschlussadresse kannst du selbst prüfen Internetverfügbarkeit und das haste gemacht und möchtest während der Vertragslaufzeit einen Technologiewechsel ? Weshalb hatte der Mitarbeiter nicht für dich den Technologiewechsel durchgeführt ? Hat er dir das erklärt ? War keine Leitung frei ?

Hier das O₂ Team hilft dir auf jeden Fall, sollte die Technologie an deiner Adresse verfügbar und realisierbar sein, aber das dauert ein paar Tage. Du brauchst deinen Tarifvertrag nicht kündigen.

Schöne Grüße :sunny:


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2021

Hallo, der Mitarbeiter meinte er bräuchte 1-2 Tage und meldet sich dann, wäre denn ein Wechsel von LTE zu DSL möglich? Danke nochmal!


Vilureef
Legende
  • July 24, 2021

Hallo,

nein. Dafür müsste ein neuer Vertrag gemacht werden.

Quelle: @o2_Larissa 

LG

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2021

Wäre es denn möglich, dann den vor 2-3 Monaten abgeschlossenen Vertrag zu kündigen, um dann schließlich den DSL Vertrag zu unterschreiben?


Vilureef
Legende
  • July 24, 2021

Hallo,

der Homespot ist aber an der Laufzeit gebunden.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2021

also müsste ich 2x für Internet bezahlen, währendessen das eine nicht richtig funktioniert?


Sandroschubert
Legende

Warum funktioniert jetzt  etwas nicht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2021

Ich habe doch oben beschrieben, dass wir unzufrieden sind mit dem Gerät, da nur maximal 12 M/Bit von 50 M/Bit Ankommen, außerdem schwankt es sehr und mal haben wir für 5min kein Internet, müssen den Router Neustarten bzw. sogar zurücksetzen und alles nur konfigurieren wegen Passwort etc. Gutes Internet wäre wichtig für meine Arbeit, wenn jedoch nur die Möglichkeit besteht einen 2. Vertrag zu unterschreiben, dann muss man das wohl tun.


Vilureef
Legende
  • July 24, 2021

Hallo,

vielleicht findest du auch jemanden der deinen Homespot Vertrag übernehmen kann. Dann hättest keine doppelten Kosten.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 6, 2021

Hallo @tieylean,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ein Wechsel von einem Homespot-Vertrag auf einen DSL-Vertrag ist inzwischen auch während der Vertragslaufzeit möglich, z.B. wenn technische Probleme auftreten oder bei einem Umzug keine Verfügbarkeit mehr gegeben ist. Die Mitarbeiter von der telefonischen Kundenbetreuung lassen zunächst prüfen, ob der Wechsel möglich und sinnvoll ist. Wenn ich dich richtig verstehe, wurde das bei dir bereits auch schon angestossen. Hast du zwischenzeitlich schon eine Rückmeldung erhalten und ist der Wechsel schon beauftragt?

Viele Grüße

Giulia