Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel vom Homespot zu Huawai B525s

  • 25 February 2020
  • 8 Antworten
  • 351 Aufrufe

Hi! Ich habe einen Homespot von euch und das ist ja bekanntermaßen nicht unbedingt das beste Gerät. (am nervigsten ist im übrigen, dass ich das Gerät alle 24h neu starten muss damit es wieder eine Verbindung bekommt)

Ich habe mit jetzt bei Amazon einen Huawai B525s-23a gekauft. Das Gerät kann auch eine Verbindung auf bauen mit gutem Empfang, aber es kommt trotzdem kein Internet durch. Habe ich da irgendwas vergessen?

icon

Lösung von Sandroschubert 25 February 2020, 20:14

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 4

O2 setzt auf so Genanntes "IMEI fencing", sie erlauben keine freie Routerwahl.

Daher funktionieren nur Geräte welche o2 zulässt.

 

Irgendwo hier im Forum gibt es Listen der erlauben Geräte.

Beispielsweise habe ich den B525-23a ohne s gekauft und der kommt online... Das Modell mit s allerdings könnte da schon durch das Raster fallen, wird nicht vom Netz bedient, fürchte ich.

Warte etwas, dann wird sich hier noch ein offizieller o2 Mitarbeiter melden.

Solange hilft nur den Homespot zu benutzen und per Zeitschaltuhr oder curl neu zu starten :/

 

Hier ist eine Liste von kompatiblen Geräten https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-homespot-21/homespot-einrichtung-mit-eigenem-lte-router-509628?postid=1929996

Benutzerebene 4

Sorry ich habe mich vertan.

soeben nachgesehen: ich habe laut device information ebenfalls den B525s-23a.... 

 

Dann habe ich keine Idee was bei dir nicht geht.

Hier ist eine Liste von kompatiblen Geräten https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-homespot-21/homespot-einrichtung-mit-eigenem-lte-router-509628?postid=1929996

Danke für deine Nachricht, aber von einer Lösung ist das sehr weit entfernt. Das Gerät ist ja eindeutig genau in der Liste mit drin und wird von O2 auch als Homespot verkauft.

Muss ich bei den APN einstelkung nich einen Benutzernamen und Passwort mit einstellen oder sowas?

Benutzerebene 7

Schau mal hier

https://homespots.de/die-apn-zugangsdaten-fuer-den-homespot-von-congstar-o2-und-vodafone/

 

Dort sind die jeweiligen Daten angegeben. Ich nutze den Huawei H112-370, der hat allerdings alles allein eingestellt.

Benutzerebene 7

Hallo @waspnuzzle4real , 

 

konnten dir die Antworten helfen und nun läuft es wie es soll?

 

Lieben Gruß

Sandra 

Benutzerebene 1

Hallo, habe mir auch den Huawei B528s-23a geholt und bekomme einfach kein Internet. WLAN läuft und 4G hat alle Balken, also Signal ist sehr gut, nur Internet geht nicht. APN passt soweit. Ich weiß nicht, was ich noch probieren soll!? Hat noch jemand eine Idee? 

Benutzerebene 1

Hallo, habe mir auch den Huawei B528s-23a geholt und bekomme einfach kein Internet. WLAN läuft und 4G hat alle Balken, also Signal ist sehr gut, nur Internet geht nicht. APN passt soweit. Ich weiß nicht, was ich noch probieren soll!? Hat noch jemand eine Idee? 

 

Hier mal noch ein paar Bilder. Ist irgendwas bei der APN falsch, was automatisch eingetragen wurde? Ich kann beim eingestellten Profil auch nichts manuell ändern.

 

Danke!

Deine Antwort