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Warum O2 Service
Gelöst

Was ist neu bei der Telefonie Volte am 07.2023


LTE max 10 mbit
Fortgeschritten
Viele Stunden nach der Suche deuteten Berichten zufolge darauf hin, dass Tenda ein Volt von o2 unterstützt
Ich habe einen Router gekauft .. ich habe ein Telefon mit der Basis gekauft und am Ende geht das Signal und ist besetzt!!
Der proprietäre Router von o2 ist teuer und hat nur EINE B20-Band!! das ist auf den Basisstationen in meiner Nähe.
1. Welche Router unterstützen o2 zu 100%??!! die Antwort wird vom technischen Support und nicht von den Besuchern benötigt..

Lösung von blablup

LTE max 10 mbit schrieb:
1. Welche Router unterstützen o2 zu 100%??!! 

o2 Homespot, o2 Homespot 2, o2 Homespot 5G, o2 Homespot 5G (2023). Alle diese Geräte unterstützen VoLTE für die Telefonie im o2 Mobilfunknetz. Fremdgeräte werden von o2 nicht getestet. Wende dich an den Hersteller. 

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36 Antworten

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  • Lehrling
  • 11043 Antworten
  • Lösung
  • 25. Juli 2023
LTE max 10 mbit schrieb:
1. Welche Router unterstützen o2 zu 100%??!! 

o2 Homespot, o2 Homespot 2, o2 Homespot 5G, o2 Homespot 5G (2023). Alle diese Geräte unterstützen VoLTE für die Telefonie im o2 Mobilfunknetz. Fremdgeräte werden von o2 nicht getestet. Wende dich an den Hersteller. 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31982 Antworten
  • 25. Juli 2023

Es gibt viele Tenda … nicht alle haben VoLTE …

Meist ist es aber nur ein unpassender Kabeladapter.

 


LTE max 10 mbit
Fortgeschritten
Klaus_VoIP schrieb:

Es gibt viele Tenda … nicht alle haben VoLTE …

Meist ist es aber nur ein unpassender Kabeladapter.

 

You probably don't know.. only 2 trends support this! having RG11 connector for phone - 4G 06 & 4G680


LTE max 10 mbit
Fortgeschritten

PS Manchmal erhalte ich nach dem Wählen eine Nachricht nach verschiedenen Geräuschen -

“dieser service steht für ihren tarif nicht zur verfügung”

 

 


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  • Lehrling
  • 11043 Antworten
  • 25. Juli 2023

Ist es denn ein o2 my Home Tarif?


LTE max 10 mbit
Fortgeschritten
blablup schrieb:
LTE max 10 mbit schrieb:
1. Welche Router unterstützen o2 zu 100%??!! 

o2 Homespot, o2 Homespot 2, o2 Homespot 5G, o2 Homespot 5G (2023). Alle diese Geräte unterstützen VoLTE für die Telefonie im o2 Mobilfunknetz. Fremdgeräte werden von o2 nicht getestet. Wende dich an den Hersteller. 

Got it! o2 is interested in selling its cropped (only 4 Gang) and does not think about the convenience of customers.


LTE max 10 mbit
Fortgeschritten
blablup schrieb:

Ist es denn ein o2 my Home Tarif?

Ja


Klaus_VoIP
Legende
  • 31982 Antworten
  • 25. Juli 2023

Dann wird eine Verbindung über GSM(2G) versucht und das lehnt o2 ab, da in dem Tarif nur VoLTE zugelassen ist. Das ist auch gut so, denn bei GSM bricht der Datenstrom ab und das wäre in den meisten Fällen noch störender.

Also kann dieser Tenda kein VoLTE oder ist falsch konfiguriert


LTE max 10 mbit
Fortgeschritten
Klaus_VoIP schrieb:

 

Also kann dieser Tenda kein VoLTE oder ist falsch konfiguriert

Sagen mir bitte, und der Amazon  >>» Alcatel HH71V1 Linkhub 4G

wird funktionieren?

  • 1*RJ11 PHONE port
  • Support Voice (CS/ VoLTE)/ WPS button
  •  

LTE max 10 mbit
Fortgeschritten
Mich überrascht die Unfähigkeit des technischen Supports, ein Dutzend gängiger 4G-Router auf die Verfügbarkeit von o2 VoLTE-Telefonie zu überprüfen.
Und warum VoLTE statt VoIP …
MfG

LTE max 10 mbit
Fortgeschritten
blablup schrieb:

 

Wenn ich meine Hausnummer rufe, ist es nach der Wahl still!!
ist das normal??

LTE max 10 mbit
Fortgeschritten
Beim Versuch, die o2 Home-Nummer anzurufen, gibt es nach dem Wählen keine Reaktion .. RUHE!!
Ist das normal oder ist die Nummer vom o2-Dienst nicht enthalten??
Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 26.07.2023 / 14:00 Uhr

Klaus_VoIP
Legende
  • 31982 Antworten
  • 26. Juli 2023

Wie oft möchtest Du noch dieselbe Frage stellen? Bitte keine Mehrfach- und Cross-Posts!

 


LTE max 10 mbit
Fortgeschritten
Klaus_VoIP schrieb:

Wie oft möchtest Du noch dieselbe Frage stellen? Bitte keine Mehrfach- und Cross-Posts

entschuldigen Sie, wer sind Sie? Sag mir nicht, was ich tun soll, und ich sage dir nicht, wohin du gehen sollst!
Ich wende mich an den O2-Dienst und nicht an den Besucher
 Es gibt keine klare Antwort

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41985 Antworten
  • 26. Juli 2023

Hallo @LTE max 10 mbit,

vielen Dank für deine Nachricht.
Bitte erstelle keine Mehrfachpostings, durch diese wird es schnell unübersichtlich und kann zu einer Verzögerung in der Bearbeitung führen.
Ich habe die Kommentare aus diesem Grund jetzt zusammengelegt damit alles an einem Platz bleibt.
Ist es vielleicht einfacher, wenn wir die Thematik in Englisch weiterbesprechen?

Gruß
Antje


LTE max 10 mbit
Fortgeschritten
o2_Antje schrieb:

Hallo @LTE max 10 mbit,

Antje

Antje thank you,
 the question is continued with the Google translator, ))
to clarify what is the reason for the lack of telephone communication.
If you call my landline phone, then something should happen or not??
I try to call with handy and SILENCE in response! Is this normal or is my number simply not connected by the O2 technical service ???? (usually they report something like - unattainable)
 

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 26. Juli 2023

Hello @LTE max 10 mbit ,

if incoming calls are not working, can you call someone and it works or is the phone not working in general with your current setup?

 

Kind regards, Sven


LTE max 10 mbit
Fortgeschritten
o2_Sven schrieb:

Hello @LTE max 10 mbit ,

if incoming calls are not working, can you call someone and it works or is the phone not working in general with your current setup?

Kind regards, Sven

Dear Sven.
My question was completely different: “
If you call my landline phone, then something should happen or not??
I try to call with handy and SILENCE in response! Is this normal or is my number simply not connected by the O2 technical service ???? (usually they report something like - unattainable)

“ !!

if silence when trying to call my landline is normal, then I may have a problem…

The answer to your question: there is no telephony setup in the router interface.
I pick up the phone there is a beep, dial the landline number, after frequency dialing various sounds are heard for a minute or two, then I get a message: “dieser service steht für ihren tarif nicht zur verfügung”
.If you dial mobile numbers, then after dialing, just silence and reset the connection.

Klaus_VoIP
Legende
  • 31982 Antworten
  • 26. Juli 2023

 

LTE max 10 mbit schrieb:

 then I get a message: “dieser service steht für ihren tarif nicht zur verfügung”

I had already explained above that the error message comes because of connection setup via GSM.  Rent or buy a compatible router and you have no problems.


LTE max 10 mbit
Fortgeschritten
Klaus_VoIP schrieb:

I had already explained above that the error message comes because of connection setup via GSM.  Rent or buy a compatible router and you have no problems.

Thank you, yes, maybe you are right about G2, but this is a secondary question.😯
As I understand the whole point of the answers - the consumer is to blame..
Since you know everything, maybe you can answer (so as not to create a new topic) the question: I have a letter with an approved wiederruf, but many weeks have passed and "Vertragsstatus ungekündigt".
by the link https://www.o2online.de/service/#Internet_&_Festnetz//Änderung there are no such items and the o2 service does not respond to emails

LTE max 10 mbit
Fortgeschritten

PS Alcatell writes

So, nach einer Woche Betrieb moechte ich euch hiermit meine Erfahrung mit dem Alcatel Linkhub HH71(V1) mitteilen.

Es funktioniert. Und zwar alles, was ich brauche: schneller Internetzugang, Telefonie,

why is technical support not offering to use this router here?!!


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 27. Juli 2023

Hallo @LTE max 10 mbit ,

because we are supporting the units that we give out for rent with the contract, if you choose your own hardware, then this is your responsibility.

 

Kind regards, Sven


LTE max 10 mbit
Fortgeschritten
o2_Sven schrieb:

Hallo @LTE max 10 mbit ,

because we are supporting the units that we give out for rent with the contract, if you choose your own hardware, then this is your responsibility.

 

Kind regards, Sven

ok

probably there is more revenue for routers than from services..

but I still don't see the answer to the question!

If you call my landline phone, then something should happen or not??
I try to call with handy and SILENCE in response! Is this normal or is my number simply not connected by the O2 technical service ???? (usually they report something like - unattainable)

all around and about. Excluding client-side hardware


LTE max 10 mbit
Fortgeschritten
Gentlemen assistants are you able to answer the question or not*
I'm asking for the fourth time!
 

If you call my landline phone, then something should happen or not??

I try to call with handy and SILENCE in response! Is this normal or is my number simply not connected by the O2 technical service ???? (usually they report something like - unattainable)

 

 

Denner
Legende
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  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 29. Juli 2023

I would try to put the sim in a Mobil and then call the landline number. If it works the call in your router eats the call and didn’t give back answers. 


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