Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Warum haben wir noch kein 5G


Wir haben kein 5G doch Telefonica schreibt folgendes :

 

Telefónica "hat sein 5G-Netz im vergan­genen Jahr nach eigenen Angaben auf mehr als 14.000 Kilo­metern Bundes­straßen, Auto­bahnen und Schienen ausge­baut. Damit erreiche o2 mit dem neuen Netz­stan­dard mitt­ler­weile rund 95 Prozent der Bevöl­kerung in Deutsch­lands. Fast fünf Millionen weitere Haus­halte werden mit dem 5G-Netz der Telefónica erreicht, wie das Unter­nehmen betonte.

Mehr als 3000 Mobil­funk-Stand­orte seien im vergan­genen Jahr um 5G erwei­tert worden. Das sind rund 250 Basis­sta­tionen pro Monat, an denen jetzt auch der aktu­elle Netz­stan­dard zur Verfü­gung steht. Der in München ansäs­sige Tele­kom­muni­kati­ons­kon­zern nannte auch Details zum Ausbau entlang wich­tiger Verkehrs­wege. Demnach steht 5G zusätz­lich auf 8200 Kilo­metern an Bundes­straßen zur Verfü­gung. Dazu kommen 1500 Kilo­meter an den Auto­bahnen und 4500 Kilo­meter an Bahn­stre­cken. Insge­samt hat Telefónica 2023 nach eigenen Angaben eine Fläche von mehr als 60.000 Quadrat­kilo­metern neu mit dem 5G-Netz versorgt. Das ist ein Gebiet, das dreimal so groß ist wie Rhein­land-Pfalz."

 

alles nur Lüge von O2? Ach wenn das die falsche Forum Ecke ist nicht gleich meckern. O2 hat ja 95% von der Bevölkerung mit 5G versorgt... sollte wohl 25% sein... oder? Laut Netzcheck gibt es hier im Umkreis von 65km fast gar kein 5G und wenn wird es angezeigt aber die Sender funktionieren nicht. Von hier gesehen Bingen, Nieder-Olm, Oppenheim, Westhofen, Monsheim, Grünstadt und Kriegsfeld und zurück 5G mangelware. Habe das mal via Google Maps gemacht. 

Jeder ort in dieser Zone +/- ein paar kilometer wo ist 5G ???? 

Ok die Kartenzeichnung ist etwas ungenau aber hier gibt es kein 5G oder gutes LTE bzw. LTE+ du kannst weder gescheit filme gucken nur auf 480p damit es nicht zu arg ruckelt, online spiele über das Smartphone kann man eh vergessen. Mein speed test von vor 3min ergab 2.07mbit down 1.44mbit up und ping "konnte nicht erfasst werden" geil. Wenn man das meldet bekommt man ewig die Antwort "Wir konnten nichts feststellen ... blabla" Kundenservice war mal etwas genauer : Biete dir neuen Handyvertrag O2 hat das beste Internet." Meine Antwort : Mein Handy ist besser wie deins... nein danke.

Am Smartphone kann es nicht liegen: Xiaomi 14 Ultra (ohne vertrag)

Gute nacht... ach ja der seiten aufbau bei der app : 47.8 sec. Mittelalter....


2 Antworten

O2 hat ja 95% von der Bevölkerung mit 5G versorgt... sollte wohl 25% sein... oder? 

 

95% der Bevölkerung ist leichter erreicht als 95% der Fläche. 

 

Dein genannter Ort ist noch nicht dabei:

 

 

 

 

LTE ist aber da:

 

o2 Netz: Jetzt LTE und o2 Netzabdeckung testen (o2online.de)

Hallo @Primzok, bielo hatte hier die Abdeckung ja bereits eingefügt, danke dafür. 💙

Ich drücke dir aber die Daumen, dass in deinem Ort auch irgendwann 5G zur Verfügung stehen wird.

Du weißt nicht zufällig, wie dein Ort zu 5G steht, also ob sie das ganze nach vorne bringen wollen?

Ich kann dich aber auch verstehen, an meiner Adresse liegt leider auch noch kein Glasfaser, würde ich auch sehr gerne haben. 😍

LG Steffen

Deine Antwort