Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Warum fällt jeden Monat das mobile Internet aus?

  • June 6, 2022
  • 5 Antworten
  • 62 Aufrufe

Wir haben einen LTE Router mit LTE Vertrag von O2. Leider fällt hier jeden Monat für 1-2 Tage das Internet aus( 12-48 Stunden). Wir finden das sehr schade, weil es ansonsten von den Geschwindkeiten sehr gut ist. Bloß scheint es wohl irgendwein Problem mi dem Funkmasten zu geben und das halt immer wieder.

67305 Ramsen

5 Antworten

  • June 6, 2022

Schwer zu sagen! Livecheck meldet alles grün. Diese 12 bis 48 Stunden ohne Inet, sind das idR Wochenenden? Beispielsweise ein Zeitsoldat, der nur wochenends nach Hause kommt? (Gut, woher sollst Du das wissen!?) Gibt es die Probleme auch bei LAN-Kabel-Verbindung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2022

Also die Ausfälle, liegen immer an anderen Tagen. Mal ist es Wochenende mal, unter der Woche, ein anderes mal ist es nur Nachts.

Ein Schema gibt es da nicht. Die Ausfälle sind auch von der dauer ganz unterschiedlich. Ich weiß ja nicht ob es dazu ein Historie gibt wo man sehen kann wie oft das war bzw. wann. Auf jeden Fall.

Lan Kabel Probleme im Haus nicht. Es ist dann auch so, das auf der O2 seite auch eine Störung steht. Also wir merken, das wir kein Internet haben und schauen dann auf der O2 Seite nach & meistens stand da schon das es ein Problem gibt. Mal ist es Gelb mal rot, ganz unterschiedlich. Ich glaube bis her habe ich 1xmal eine gemeldet, danach stand es dann wenig später auch auf der O2 Seite das es eine gibt. Also zu 99% stand auf der O2 Seite, ja es gibt eine Störung mit dem Empfang. Also alles tot kein Internet, Telefon. Absolut keinen Empfang und das jeden Monat, ist schon komisch

 


LinuxGamesTV
Stammgast

@Uzyfa Bitte via Live Check  (https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ ) an Deiner Adresse eine Störung melden. Versuche so weit es geht alles zu Dokumentieren.


  • June 7, 2022

@Uzyfa Bitte via Live Check  (https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ ) an Deiner Adresse eine Störung melden. Versuche so weit es geht alles zu Dokumentieren.

Grundsätzlich gebe ich Dir ja Recht, aber diese Regelmäßigkeit macht mich stutzig und mir kam schon Sabotage in den Verdacht. Als ob einer Zugang zum Funkmast hat und bei z. B. schlechtem Wetter - und daraus folgend schlechtem Empfang - sich an der Funkzelle zu schaffen macht und diese für einen besseren Empfang in seine gewünschte Richtung dreht…

Nein, Schwester, bitte nicht schon wieder diese Beruhigungsspritze. Ich bin ja schon still...


o2_Larissa
  • Team
  • June 15, 2022

Hi @Uzyfa,
herzlich willkommen zurück in unserer Community 💙
Wenn zu dem Zeitraum ebenfalls eine Einschränkung bekannt ist, vermute ich bei einer der kurzen Dauer eher eine vorübergehende Überlastung der Basisstation.
JoachimK.: das ist grundsätzlich eine Möglichkeit aber warum sollte er oder sie das nach wenigen Tagen wieder ändern? Zumal die Basisstation einen Ort weiter ist 😁 Ich muss aber gestehen, dass die Vorstellung durchaus amüsant ist… und da ich große Schwester bin, hoffe ich nicht, dass du mich meinst. Das mit dem Spritzen würde nicht gut ausgehen 😆

Liebe Grüße
Larissa