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Hallo O2,

letztes Software Update für den Homespot war im Oktober 2020.

Jetzt ist schon Dezember 2020 und noch kein echtes Update in Sicht.

 

Wäre schön zu wissen, wann folgende Update-Möglichkeiten eingespielt werden:

  • Änderung der SSID (jeweils separat für 2,4 und 5 GHZ)
  • Änderung des SSID Passwortes 
  • Aktivieren / Deaktivieren der 2,4GHz bzw. 5GHz WLan
  • Gastzugang mit eigener WLan SSID
  • konstante Datenübertragung (lässt doch oft sehr zu wünschen übrig 1,5 Mbit/s, 25-30Mbit/s wünschenswert ) 

Wenn man Änderungen vornimmt, wird zwar SAVE in schwarzer Schrift auf einem blauen Balken 😉 angezeigt, doch wenn man drauf drückt, passiert nichts. Toll programmiert :-( 

Wäre doch schön wenn hier schnellstmöglich Hilfe naht.

Nachbesserung zwingend erforderlich!!! 

 

Hallo @UndNu,

derzeit haben wir nur die Info erhalten, dass die Kollegen weiterhin an der Bedienbarkeit arbeiten. Wann und ob die von die gewünschten Optionen berücksichtigt werden, kann ich leider nicht zusagen. 

Betreffend der Datenübertragung, wird sich dieses jedoch nicht zwingend mit einem Update ändern lassen. Hier wäre interessant zu wissen, wie oft solche Schwankungen geschehen, ob dieses zu bestimmten Uhrzeiten erkennbar ist und ob du dazu bereits was in unserem Live-Check erkennen konntest?

VG
Dennis


Hallo @o2_Dennis 

schade, dass es keine Infos zum Update gibt…. Nun dann warten wir. Deine Kollegen können sich ja gerne an AVM ein Beispiel nehmen :-)

Das Problem ist bei O2 bereits bekannt, und mehrfach wiederholt worden.

Man sagte mir, dass Arbeiten am Sendemast das ganze beeinflussen würde. Nun wenn dem noch immer so ist, dann frag ich mich, ob die Mannschaft, die am Sendemast arbeitet, dort ein Wohncontainer aufstellt haben, denn das Problem besteht schon seit 4 Wochen. Oder arbeiten die Jungs sooooooo langsam?

PS: 5G ist ja notwendig, wenn 4G noch nicht mal richtig funktioniert…  

 


Hallo @UndNu,

es tut mir leid, dass du von den Einschränkungen am Sendemast über einen längeren Zeitraum betroffen warst. 

Wie ist inzwischen der Stand der Dinge, hat es sich gebessert oder wird dir im Live Check nach wie vor eine Störungsmeldung angezeigt?

Viele Grüße

Vivian 

 


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