Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

vpn

  • February 23, 2022
  • 3 Antworten
  • 107 Aufrufe

Hallo, ich möchte einen VPN nutzen. Der Tunnel wird aufgebaut aber Daten fließen nicht. Es wird ständig der falsche Port genutzt. Problem tritt nur im lokalen Netzwerk auf. Liegt es an den Einstellungen von O2 oder an den Einstellungen der Box. Mit der Bitte um Unterstützung!

vg

Lösung von schluej

Wer ist denn der Tunnel Server?

Und ist der im Festnetz oder im Mobilfunknetz?

3 Antworten

  • February 23, 2022

Hallo, ich möchte einen VPN nutzen. Der Tunnel wird aufgebaut aber Daten fließen nicht. Es wird ständig der falsche Port genutzt. Problem tritt nur im lokalen Netzwerk auf. Liegt es an den Einstellungen von O2 oder an den Einstellungen der Box. Mit der Bitte um Unterstützung!

vg

Hallo @Nivodana und willkommen an Bord.

Ich weiss ja nicht, welche VPN Du nutzt, ferner habe ich auch keine Ahnung, wie man eine VPN-Verbindung aufbaut, aber ich denke, Du brauchst eine öffentliche dynamische IPv4-Adresse. Alternativ könntest Du vielleicht folgendes zusätzlich ausprobieren:

https://www.giga.de/downloads/sicherheit/die-besten-kostenlosen-vnc-viewer-auf-einen-blick/

Wie gesagt, alles ohne Gewähr.

Solltest Du eine öffentliche IPv4-Adresse benötigen, dann erkläre Dich bereit mit den einmaligen Kosten von 49,99 € zur Aktivierung eben jener.


schluej
Legende
  • Lösung
  • February 23, 2022

Wer ist denn der Tunnel Server?

Und ist der im Festnetz oder im Mobilfunknetz?


o2_Michi
  • Moderator
  • March 2, 2022

Hallo @Nivodana,

willkommen in der Community. :smiley:

Ich gebe die Frage von schluej gerne einmal weiter, hast du ein paar Infos zum VPN? Gibt es evtl. Einschränkungen beim Anbieter bezgl. der Nutzung von Mobilfunk-Verbindungen?

Eine dynamische IP, wie Joachim schrieb, können wir unter den beschriebenen Voraussetzungen anbieten, daran soll es nicht scheitern bei Bedarf.

 

Viele Grüße,

Michi