Hallo zusammen,
ich möchte heute eine sehr frustrierende Erfahrung teilen, die ich in den letzten Monaten mit o2 gemacht habe, und hoffe gleichzeitig auf hilfreiche Tipps von euch. Vielleicht hat ja jemand Ähnliches erlebt oder weiß, wie man mit solchen Fällen am besten umgeht. Ich möchte aber auch andere Nutzer vor der Vorgehensweise von o2 warnen, um ihnen solche Probleme zu ersparen.
Zu Anfang des Jahres habe ich meinen o2-Vertrag von "Homespot S" auf "Homespot M" upgegradet. Das klingt erstmal einfach, oder? Mir wurde zugesichert, dass der alte Vertrag einfach endet und der neue nahtlos übernimmt. Soweit so gut – dachte ich zumindest. Doch seitdem laufen beide Verträge parallel! Das bedeutet, dass mir weiterhin für den alten "Homespot S"-Vertrag abgerechnet wird, obwohl der neue Vertrag eigentlich den alten ablösen sollte. Das Resultat? Ich zahle jetzt doppelt!
Nun denkt man, ein Anruf beim Kundenservice würde die Sache regeln. Falsch gedacht. Ich habe mehrfach versucht, o2 zu kontaktieren, und in den seltenen Fällen, in denen man mir versichert hat, dass sich um die Angelegenheit gekümmert wird, passierte – nichts. Kein Vertragsstopp, keine Rückerstattung, kein Fortschritt. Seit Monaten werde ich einfach hingehalten.
Mittlerweile bin ich nicht nur frustriert, sondern regelrecht schockiert von der Intransparenz und dem schlechten Kundenservice.
Falls jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder weiß, wie man o2 dazu bringt, solche Probleme schneller zu lösen, wäre ich über jeden Tipp sehr dankbar! Vielleicht gibt es ja irgendeinen Geheimweg, um aus diesem Teufelskreis herauszukommen.
Ich möchte an dieser Stelle auch andere warnen: Seid vorsichtig, wenn ihr euren Vertrag bei o2 upgradet oder wechselt. Es scheint nicht so reibungslos zu laufen, wie einem versprochen wird.
Danke im Voraus für eure Unterstützung!
Beste Grüße,