Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verzweifelung

  • December 15, 2023
  • 11 Antworten
  • 110 Aufrufe

..habe mir einen Internetanschluß gegönnt, paralell gibt es ja eine Festnetznummer?! ich habe mir dazu eine Fritzbox 6660 Cable gekauft(!) bin seit zwei Tagen “Dauergast” beim Service,

also was wurde mir geraten “zurücksetzen” auf Werkzustand  gemacht -0-

anmelden mit der TelNr   als DSL  gemacht -0-

sip daten gesucht und eingetragen -0-

der letzte Anruf wurde je abgebrochen...ich unterstelle.. ach der schon wieder?!

Frage, war es ein Fehler von Vodafon weg zu gehen????

Lösung von hanniball44

ja natürlich,

also ich habe bei der dritten Eingabe die Masken von Fritzrouter bzw. O2 SIP Daten eingegeben und gefragt was,wohin ????

wegen des Frustmoments alle Daten im Router gelöscht! bin dann wieder auf meine pers O2-Seite gegangen und habe mir wie beschrieben die SIP-Daten runtergeladen (Oh, Wunder)am Tage der Freischaltung war der “neue Vertrag” noch nicht eingebucht!? oder ich habe ihn nicht gesehen?

Danach habe ich die Fritzbox geöffnet und die nummer eingegeben mit Netzanbieter O2 und siehe da, plötzlich ging nur eine zweispaltige Maske auf, die geforderten Daten eingegeben...und fertig.

11 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 15, 2023

Kommt darauf an warum du von Vodafone weggegangen bist.

Was ist jetzt genau dein Anliegen?(???) Zumal du von einem Kabelrouter schreibst aber im Mobilfunkbereich des Forums postest.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 15, 2023

Telefonnummer als DSL? 

Fritzbox 6660 cable? 

Posting im Homespot (Mobilfunk)? 

 

Ich tippe auf die falsche Technologie... DSL Anschluss bestellt, Kabelmodem gekauft. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 16, 2023

Hallo @hanniball44,

magst du einmal schreiben, wie die genaue Bezeichnung des Tarifes lautet, den du abgeschlossen hast? Geht es dabei tatsächlich um Festnetz oder um eine Mobilfunklösung?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2023

...also gut, will ich gerne tun.   o2 Home L 250 ,

ich lese gerade ..nach Aktivierung,...alle notwendigen..für die Einrichtung IHRES Festnetzanschlusses, nur die Eingabemasken(bezeichnungen) zwischen Fritzbox und Ihrer SIP daten stimmen nicht überein, also, ich steh auf`Schlauch


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 16, 2023

@hanniball44 Welche Technologie wurde nun für Anschluss bestätigt? DSL oder Kabel?

Steht auch im mein o2 Kundencenter.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2023

Kabel, es wurde mir gesagt, das ich meinen Anschluß anmelden muß über(DSL)

ich suche ja weiter nach Antworten, auch wenn ich gleich für … gehalten werde

Benutzername

Authentifizierungsname       

Kennwort

Registrar

 

SIP Server

SIP Rufnummer

SIP Username

SIP Passwort

was gehört wo hin


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 16, 2023

@hanniball44 ?? Leider weiß ich persönlich immer noch nicht, was für eine Technologie bei Dir anliegt. Was steht nun im Kundencenter unter Tarif & Optionen. 
Habe den Verdacht DSL.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2023

..hallo Leute,😀 danke habe eine Lösung gefunden und es funktioniert


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 16, 2023

Hallo @hanniball44

danke für deine Nachricht und herzlich willkommen.
Schön zu lesen, dass jetzt alles wie gewünscht funktioniert.
Magst du vielleicht auch noch verraten, was des Rätsels Lösung war?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 16, 2023

ja natürlich,

also ich habe bei der dritten Eingabe die Masken von Fritzrouter bzw. O2 SIP Daten eingegeben und gefragt was,wohin ????

wegen des Frustmoments alle Daten im Router gelöscht! bin dann wieder auf meine pers O2-Seite gegangen und habe mir wie beschrieben die SIP-Daten runtergeladen (Oh, Wunder)am Tage der Freischaltung war der “neue Vertrag” noch nicht eingebucht!? oder ich habe ihn nicht gesehen?

Danach habe ich die Fritzbox geöffnet und die nummer eingegeben mit Netzanbieter O2 und siehe da, plötzlich ging nur eine zweispaltige Maske auf, die geforderten Daten eingegeben...und fertig.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 17, 2023

@hanniball44 Danke für die Auflösung, die sich auch anderen User:innen bei ähnlicher Problematik auf der Suche nach einer Lösung weiterhelfen kann.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und wenn du magst, schau auch gerne einmal bei unserem Adventsgewinnspiel vorbei.

Das O₂ Community Adventsgewinnspiel 2023 - Teil 3 | O₂ Community (o2online.de)

Gruß
Antje