Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsanpassung ohne Zusage /Internet to goo

  • March 26, 2023
  • 19 Antworten
  • 101 Aufrufe

Guten Morgen Ihr Lieben

Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. 

Seid 1 1/2Jahre habe ich Internet to go. Ich buche jeden Monat eine Flat fuer 49,90 mit der ich über eine simkarte im mobilen Router ins Internet komme.

Plötzlich stelle ich fest, dass diese nicht mehr funktioniert, sobald ich eine Verbindung mit meinem Internet-Fernsehen oder Handy aufbaue. (Wlan)

Ich finde im email eine Vertragsanpassung fuers Internet to go, die ich nicht in Auftrag gegeben habe.

In der heisst es, wenn ich kein 5G Endgerät habe ist Internet nicht möglich. 

Ich bin ratlos, warum jetzt nsch amderthalb Jahre, wo ich sehr zufrieden war, das Internet to go nicht mehr geht. 

Vielen Dank für Eure Geduld. Entschuldigt den langen Text... Lg Andi

19 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • March 26, 2023

Hallo @Lietzensee ,

ich gehe davon aus dass du dich auf die erste Zeile unter “Ihr Tarif” beziehst. Diese sagt allerdings lediglich aus dass für die Nutzung von 5G ein entsprechend 5G-fähiges Endgerät notwendig ist. Du kannst auch weiterhin ganz normal deinen Tarif über LTE verwenden.

 

Schöne Grüße, Sven


  • March 26, 2023

@Lietzensee 

schau mal nach einer  Netzstörung

und nutzte den Feedback Button .

mfg

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 26, 2023

Danke schön fuer den Tip, bei mir in der Gegend ist alles in Ordnung. 

Das Wlan Zeichen am mobilen Router verändert sich sofort, wenn eine Verbindung mit dem Handy oder mit dem internetfähigen Fernseher aufgebaut wird.

Dann steht unter dem Zeichen eine kleine eins und es geht nichts mehr... 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 26, 2023

Sven danke ich hab nochmal geguckt, oben steht ganz groß Vertragsanpassung und rechts daneben 5 G... Hmm


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 26, 2023

Ja, du kannst jetzt 5G nutzen, aber nur wenn du ein 5G-fähiges Gerät hast.

Die Störung hast du inzwischen gemeldet? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 26, 2023

Es muss ja an der Karte liegen hab ich die Vermutung... Sobald sich ein internetfähiges Endgerät über wlan in den Router einwählt funktioniert das Internet nicht mehr. 

Pay TV ist nicht mehr möglich im Fernsehen.

Der Vertrag läuft übet eine Bekannte, der werde ich Bescheid sagen, dass das Internet nicht geht.. Die simkarte


o2_Matea
  • Team
  • March 30, 2023

Hallo @Lietzensee,
danke für deine Updates.
Hast du über deine Bekannte weitere Informationen zu Vertrag  erhalten können?
Wurden Änderungen vorgenommen? Das könnte die Suche nach eine Lösung etwas eingrenzen :-)
Viele Grüße, Matea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 30, 2023

Matea danke der Nachfrage, sie muss sich erstmal die Kundenkennzahl neu zu legen, damit sie an der Hotline Auskunft bekommt. 

Ich versuche zu Hause laufend weiter. Ich kann keine Mediathek, geschweige denn Streaming-Plattform mehr abrufen. Mein Lg-Fernseher zeigt eine Internet-Verbindung an, doch die Streaming-Plattform bekommt keine Internet-Verbindung zustande.

Auf dem Handy schaff ich eine ganz langsame Verbindung, wenn überhaupt. 

Vor der Verlängerung des Internet-to-go für den neuen Monat fuer 49,90 hab ich keinerlei Probleme mit Verbindungbunf Geschwindigkeit gehabt..

Danke schön


o2_Matea
  • Team
  • April 4, 2023

Hallo @Lietzensee ,
das ist doch super, dass deine Bekannte bereits aktiv geworden ist. Sobald die PKK bekannt ist, kann man mehr zu deinem/ eurem Anliegen sagen und unternehmen.
Sonst wie von fritz04 empfohlen, hier mal fix nachsehen, ob es sich um eine Störung handelt?
 o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)
Viele Grüße, Matea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 4, 2023

Guten Morgen Matea…

Ich werde kündigen und mich nach einem amderen Anbieter umschauen.

Gestern konnte mir die Technik-Hotline nicht weiterhelfen, die wussten noch nicht einmal um was es sich handelt. Peinlich, dabei habe ich mich gestern mehrere Male bei der Schilderung des Problems wiederholt. 


Sächsin
Legende
  • April 4, 2023

 

Ich werde kündigen und mich nach einem amderen Anbieter umschauen.

 

Das sollte dann schon der Vertragsinhaber machen

Der Vertrag läuft übet eine Bekannte, ...

 

 


  • April 4, 2023

 

Ich werde kündigen und mich nach einem amderen Anbieter umschauen.

 

Man zahlt bei diesem Tarif nur, wenn man ein Pack bucht. Der Tarif hat ja keine Grundgebühr. Eine Kündigung (wird ja immer gerne für Drohungen genutzt) ist gar nicht notwendig.

 

Du hast folgendes geschrieben:

 

Auf dem Handy schaff ich eine ganz langsame Verbindung, wenn überhaupt. 

 

Du verbindest dich per WLAN mit dem Handy an den Router oder

du hast einen o2 Vertrag und dein Handy ist auch langsam oder

du hast die SIM Karte aus dem Router in das Handy eingelegt und hast so getestet?

 

An dem Router kann es nicht liegen?

Welche Art der Verbindung zeigt der Router an? 2G oder 4G oder GPRS oder LTE?

 

Das Wlan Zeichen am mobilen Router verändert sich sofort, wenn eine Verbindung mit dem Handy oder mit dem internetfähigen Fernseher aufgebaut wird.

Dann steht unter dem Zeichen eine kleine eins und es geht nichts mehr... 

 

Welchen Router hast du?

Die “kleine eins” zeigt vielleicht an, dass ein Gerät mit dem Router verbunden ist?

Also mein TP-LINK Router macht das so.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 4, 2023

Nee, sonst war keine Nummer unter dem Wlan-Zeichen, wenn eine Verbindung zwischen dem Internet-Fernseher und /oder Handy mit dem Router ins Internet hergestellt worden ist…

Ich hab den Router sogar umgetauscht, weil ich dachte es liegt am Router. Aber Pustekuchen. 


  • April 4, 2023

Welchen Router hast du?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 4, 2023

Hallo... 😄

Ich hab den mobilen Router tp link m7350


  • April 4, 2023

Du meinst das?

 

 

Bedeutet: 2 Geräte sind aktuell mit dem Router verbunden.


  • April 4, 2023

Geh einmal auf folgende Seite auf deinem Router:

http://192.168.0.1/settings.html#Advanced/Dialup/NetworkSettings

 

Schau einmal, ob in der oberen Statusleiste 4G angezeigt wird.

Falls nicht, stell einmal von 4G Preferred auf 4G Only um und die Einstellung mit Save speichern.

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 8, 2023

Ich habe jetzt meine Tchibo - Simkarte mit meinem Internet - Fernsehen verbunden, um zu schauen, ob es vielleicht am Fernseher liegr, dass ich keine Internet-Verbindung aufbauen kann.

Es liegt nicht am Fernseher. Mit dem Netz von Tchibo habe ich eine schnelle Internet-Verbindung und kann normal Programme streamen.

Ich gehe davon aus, dass die Geschwindigkeit der O2 Simkarte nicht mehr hoch genug ust, um eine Verbindung wie vor dem 24.03.aufzjbauen..

Bin jetzt auch zu freenet gewechselt

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 21, 2023

Hallo @Lietzensee,

bitte entschuldige die verspätete Antwort.

Schade, dass du unsere SIM-Karte nicht mehr nutzen möchtest. Hast du es zwischenzeitlich vielleicht doch nochmal mit ihr versucht?

Falls ja, schau doch mal nach den von tearsbeforecrying genannten Daten und Einstellungen.

Viele Grüße

Vivian