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vertrag vorzeitig kündigen

  • September 20, 2021
  • 8 Antworten
  • 103 Aufrufe

Hallo,

seitdem ich bei o2 bin habe ständig Internet oder Netzprobleme. Da ich im Homeoffice arbeite wird meine Arbeit beeinträchtigt. Ich möchte daher meinen Vertrag vorzeitig kündigen. Wie kann ich vorgehen?

8 Antworten

witti
Legende
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  • September 20, 2021

Hallo @Lyly N.

ich gehe mal davon aus das du im Home Office mit einem Mobilfunkvertrag arbeitest. Da der nicht Standortbezogen ist hast du da keine Möglichkeiten vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen .

Hast du denn mal einen Livecheck gemacht um zu sehen ob bei Dir eine Netzstörung vorliegt? 
 

LG Witti 


  • September 20, 2021

Hallo,

seitdem ich bei o2 bin habe ständig Internet oder Netzprobleme. Da ich im Homeoffice arbeite wird meine Arbeit beeinträchtigt. Ich möchte daher meinen Vertrag vorzeitig kündigen. Wie kann ich vorgehen?

@Lyly N. 

hi, bitte prüfe mal deine Netzversorgung.

Ob du evtl. nach Ende der Störungen eine (Teil-) Gutschrift der Grundgebühr anfragen kannst,

hängt u.a. von der Länge der Störung ab.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


  • September 20, 2021

Nutzt du einen Mobilfunkvertrag oder einen o2 my Home LTE Vertrag.

Der o2 my Home LTE wäre Standortbezogen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2021

Hallo @Lyly N.

ich gehe mal davon aus das du im Home Office mit einem Mobilfunkvertrag arbeitest. Da der nicht Standortbezogen ist hast du da keine Möglichkeiten vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen .

Hast du denn mal einen Livecheck gemacht um zu sehen ob bei Dir eine Netzstörung vorliegt? 
 

LG Witti 

Danke für die schnelle Antwort. Ja das Problem ist, dass es fast alle zwei wochen wieder eine Netzstörung gibt oder an der Basisstation gearbeitet wird. Ich kann so nicht arbeiten und muss monatlich trotzdem den vollen Betrag zahlen, obwohl mein Internet ständig ausfällt. Ich mache regelmäßig Livechecks.


witti
Legende
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  • September 20, 2021

Wenn das ständig so ist würde ich mal ein Störungstagebuch führen und nach Nürnberg schreiben und eine Frist setzen um etwas in der Hand zu haben für eine außerordentliche Kündigung.

Nur so eine kleine Idee. Und immer eine Gutschrift für die Zeiten fordern.

 

LG Witti 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2021

Nutzt du einen Mobilfunkvertrag oder einen o2 my Home LTE Vertrag.

Der o2 my Home LTE wäre Standortbezogen.

Ich nutze den o2 my home M Vertrag.


bs0
Legende
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  • Legende
  • September 20, 2021

Dann ist die Chance etwas größer als beim Mobilfunkvertrag, dass du den Vertrag vorzetig kündigen könntest wenn die Störungen nicht in absehbarer Zeit behoben werden können. Du solltest auf jeden Fall die Störungen dokumentieren und wenn es in nächster Zeit nicht besser wird, schriftlich eine Frist von 14 Tagen setzen und auf die Rückmeldung der Fachabteilung warten.


o2_Marco
  • Team
  • October 7, 2021

Hallo Lyly N.,

 

das Häufigkeit der Störungen tut mir leid.

Natürlich ist es bei jeder Technik möglich, dass es zu Ausfällen kommt und wenn etwas nicht gut funktioniert, dann arbeiten wir auch am Netz vor Ort um die Fehler zu beheben.

Dies führt natürlich wieder zu Ausfällen.

Deinen Ärger kann ich aber nachvollziehen. Gerade wenn man zu Hause arbeitet ist es mehr als störend, wenn man nicht ins Internet kommt.

Hast du einmal die PLZ für uns? Wir schauen uns das gerne für dich an.

 

Danke liebe Community für´s schnelle Antworten. :)

 

Gruß, Marco