Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe einen angeblich verlängerbaren Vertrag O2 Home S . Im Konto wird mir immer 

eingeblendet ich soll mir mein Verlängerungs Treueangebot anschauen, wenn ich das 

Versuche , passiert nichts…. Rufe ich die eingblendete Nummer an um dies telefonisch 

zu machen kann ich nach dem üblichen Prozedere Nummer angeben , diverse Blabla Mitteilungen anhören um mir dann von der freundlichen Computerstimme dann sagen zu lassen, das dies eine nur für einen  begrenzten Zeitraum geschaltete Nummer wäre die jetzt nicht mehr zur Verfügung stehe, ich solle den normalen Kunenservice anrufen.

Frage : warum wird dann diese Nummer schon seit Monaten immer eingebelendet ?????

Wenn ich den anrufe , bekomme ich auch nichts gescheites angeboten ausser das ich zu DSL 

wechseln soll (will ich aber nicht, da ich mit der Mobilfunkverbindung zufrieden bin)

Oder soll einen zusätzlichen Mobilfunkvertrag abschließen , was ich auch nicht will da

der alte Vertrag noch einige Monate läuft und ich nicht alles doppelt bezahlen will.

Ich habe malö selber recherchiert was es da bei o2 alles gibt , ist es nicht möglich 

einfach einen anderen Tarif abzuschließen , quasi als Verlängerung , wie zum Besipiel 

O2 my Internet 150, da mir die 150 GB dreimal reichen und ich diese auch noch im Urlaub 

nutzen könnte ?  Online ist da nicht zu machen, leider…

 

M.f.G

@PeBe1956

 

Ist dein Vertrag gekündigt? 

 

Du kannst nicht von (myHome) zum o2 my Internet 150 wechseln. Für Urlaub in Deutschland wäre der evtl ok, sofern du die Adressen angibst 


Ok, danke


Hallo und herzlich willkommen in der Community @PeBe1956.

Wie ich sehe, hattest du heute auch noch Kontakt mit unserer Kundenbetreuung.

Dort wurde dir mitgeteilt, dass aktuell nur dein Mobilfunkvertrag verlängerbar wäre, ist das so korrekt?

Und können wir dich hier evtl. noch bei einer Verlängerung für diesen Mobilfunkvertrag unterstützen?

LG Steffen


Hallo Steffen,

nein das ist nicht korrekt, der Vertrag ist verlängerbar , man kann mir nur nichts anbieten über 5G/LTE.

sondern nur einen teuren DSL Vertrag . Da ich diesen Vertrag für mein Wochenendhaus benötige und ja nicht ständig da bin , ist mir DSL zu teuer. Da ich mir auch einen teuren 5G Router angeschafft habe und das damit auch sehr gut funktioniert, kommt für mich nur 5G/LTE in Frage , da ich da eigendlich auch keinen Vertrag mit unbegrenzten Datenvolumen benötige, wie ich ihn jetzt habe 120-150 GB reichen da aus. Da O2 mir keine LTE/5G Alternative anbieten kann und der O2 Home 5G/LTE nicht verlängerbar ist anscheinend , werde ich den Vertrag eben bis zum End laufen lassen und dann mal schauen was ich da denn abschließen kann . Sofern es ihn denn dann noch gibt ,schließe ich dann eben den my Internet 150 ab ,mit den 50% Kundenrabatt ,kostet der dann auch nur noch 19,99 EUR oder ich suche mir bei einem 

anderen Anbieter was passendens. 

M.f.G

 

 


Hey @Darkover666,

ich nehme mal an, dass @PeBe1956 dein Account ist 🙂?

Über zukünftige Angebote oder wie das Produktportfolio in der Zukunft aussieht, können wir leider nichts sagen. Das kann sich natürlich auch gerne mal ändern. 

Hab ich das richtig verstanden, dass du einen Vertrag für dein Ferienhaus und einen für zu Hause benötigst?

Viele Grüße,
Flo


Ja das ist richtig,  eine Zeitlang ging hier bei mir nichts, ich kam nicht an meinen alten Account ran, könnte mich nicht anmelden .Also musste ich einen neuen anlegen.

Ich habe drei Verträge, 1x DSL 1x my O2 Home S 5G/LTE  und einen normalen Mobilfunk.Den Mobilfunk

habe ich bereits verlängert. Da man mir den My Home O2 nicht verlängern kann und auch nicht annähernde

Alternative anbieten kann, muss ich ihn eben auslaufen

lassen und mir 4 Wochen vorher was anderes suchen., schade ich würde da ja gern schon was klar machen.

 

Trotzdem danke für die Mühe

 

M.f.G

 


Hey @PeBe1956,

tut mir Leid, dass du mit de Angeboten nicht zufrieden bist :/  Wir hoffen, dass wir dich natürlich trotzdem noch weiter hier begrüßen dürfen!

Viele Grüße,
Flo


Deine Antwort