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Warum O2
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Vertrag funktioniert nicht

  • May 22, 2025
  • 7 Antworten
  • 68 Aufrufe

Hallo zusammen, 

 

ich habe seit Januar einen DSL Vertrag mit O2 abgeschlossen. Bevor der in Betrieb ging haben die mich angerufen und mir gesagt DSL wäre nicht verfügbar bei mir (was absoluter Quatsch ist) und haben mich auf einen LTE Vertrag umgestellt mit SIM Router. Als ich die SIM Karte bekommen habe und es ausprobiert habe allerdings kein Internet (mehrere Speedtest gemacht mit Ping jenseits von 120 und Max. 1 mb/sek). Nach meinem ersten Anruf in der Hotline habe ich eine neue SIM Karte bekommen mit dem Versprechen diese würde nichts kosten. Dem war nicht so. Man hat mir für Ersatz sim Karten 60€ abgezogen. Auch mit der neuen SIM klappte es nicht. Ich habe mir eine Zusätzliche LTE Antenne und einen anderen Router besorgt. Auch Fehlanzeige. Bei meinem zweiten Anruf hat man mir einen Techniker zugesichert. Dieser kam nie und hat sich nie gemeldet. Ich habe Ende Januar eine offizielle Beschwerde Nachricht über das Portal gestellt. Eine Antwort kam bis heute nicht an. Jetzt zahle ich seit Januar für einen Vertrag der noch nie funktioniert hat. Was soll ich tun ? Ansonsten würde ich mir wohl bald einen Anwalt nehmen… O2 rührt sich leider nicht. Auf Facebook hat O2 mir geraten hier ein Thema aufzumachen. Vielleicht passiert ja jetzt etwas, bevor man nach knapp 13 Jahren hier 3 Verträge kündigt. Wäre schade. 

Edit o2_Kathi 22.05.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Home: Vertrag & Tarife zu Mobilfunk zu Hause

7 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 23, 2025

Hallo ​@Lars1507,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es ist sehr ärgerlich, dass du deinen Homespot-Vertrag offenbar bisher nicht nutzen konntest. Wenn ich dich richtig verstehe, kommt gar keine Verbindung zustande? Oder ist es langsam oder treten Abbrüche auf?

Bei der Prüfung deiner Daten ist mir außerdem aufgefallen, dass für den Homespot-Vertrag eine andere Adresse als deine Kontaktadresse angegeben ist. Die Kontaktadresse ist W...-Weg und der Homespot ist aktiviert auf die Adresse W...-Straße. War das beabsichtigt? Falls nicht, würden wir auch einmal die Adresse für den Homespot-Vertrag korrigieren.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2025

Guten Tag, die Adresse entspricht der Kontaktadresse dann bitte ändern. Eine Verbindung kommt zwar zustande, man kann sie aber nicht nutzen. Ich bitte um Klärung oder Stornierung. Der Vertrag funktioniert nun seit knapp 6 Monaten nicht, wird aber von mir bezahlt. Wie ist hier die Lösung ? Angegeben habe ich auch keine andere Adresse. 
mit freundlichen Grüßen 

lars 


Bumer
Legende
  • June 8, 2025

die Adresse entspricht der Kontaktadresse dann bitte ändern.

Am Dienstag:

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • June 12, 2025

Hallo ​@Lars1507 ,

Ich wollte gerade für dich die Adresse aktualisieren und dabei ist mir aufgefallen, was hier genau im Argen liegt.

Die Straße, die jetzt als Nutzungsadresse für deinen Homespot eingetragen ist hat den Anschluss mit Mobilfunk verfügbar. Die W...-Straße. An deinem tatsächlichen Wohnort, dem W...-Weg ist Mobilfunk für Internet-zu-Hause allerdings nicht geeignet, dafür aber DSL mit bis zu 100 Mbit/s. 

Mein Vorschlag ist, dass ich dir kostenfrei einen Technologiewechsel auf DSL fertig mache. Wenn du das möchtest, sag mir dazu bitte noch ob du einen Router von uns möchtest. Die verfügbaren Modelle findest du hier → o2 DSL Router 

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2025

Guten Tag, 

 

einen Technologiewechsel möchte ich nicht. 
Bitte stornieren Sie den Vertrag und zahlen Sie die bereits entstandenen Kosten zurück. 
vielen Dank. 
mit freundlichen Grüßen 

lars Bootsmann


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • June 20, 2025

Hallo ​@Lars1507 ,

Alles klar, schade dass wir da wohl nicht mehr zusammenkommen werden. Das ist wirklich mehr als unschön gelaufen und dafür entschuldige ich mich. 🌷

Deinen Wunsch zur Beendigung des Vertrags und der Kostenerstattung hab ich weitergegeben. Wenn ich Neuigkeiten dazu habe, melde ich mich umgehend bei dir.

Um auf der ganz sicheren Seite zu sein, kannst du zusätzlich noch über unser Kontaktformular eine Sonderkündigung einreichen. Schildere dazu den Fall so genau wie möglich, gegebenenfalls auch als Dokument im Anhang wenn die 1000 Zeichen nicht ausreichen. Diesen Beitrag kannst du auch mit einfügen.

LG, Rebecca


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • June 20, 2025

Gerade als ich dies in deinen Daten dokumentieren wollte, habe ich gesehen, dass die Deaktivierung deines Anschlusses und eine Guthabenbuchung bereits eingetragen wurden. 

Ich freue mich, dass dein Anliegen damit nach deinem Wunsch geklärt werden konnte. Wenn du noch Rückfragen hierzu hast, melde dich gerne jederzeit.

LG, Rebecca